Ärztliches Attest für SBF Binnen

RonsWorld

Member
Hallo, reicht denn der Sehtest und Farbtest auch von einem Optiker oder muss man tatsächlich knapp 80€ beim Augenarzt bezahlen?!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

Ich musste wirklich zum Augenarzt,
hab aber in der ganzen Stadt rumtelefoniert und die Kosten erfragt. Da gab es krasse Unterschiede.
Ich hab ca. 30 - 40 € bezahlt.

Gruß

Holger
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

moin

theoretisch reicht ein anerkanter Sehtest bei deinem hausarzt im zuge der arztlichen untersuchung ..nur wenn du ne rot / grün schwäche oder sowas hast musst du zum augenarzt

ps. ich hab bei meiner hausärztin nicht einen cent bezahlt dafür
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

als ich meine Scheine gemacht habe hat der Ausbilder gleich einen Augenarzt mitgebracht. Der hat alle Teilnehmer untersucht was die Kosten auf ein besseres Trinkgeld reduziert hat.
 
F

Franky

Guest
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

moin

theoretisch reicht ein anerkanter Sehtest bei deinem hausarzt im zuge der arztlichen untersuchung ..nur wenn du ne rot / grün schwäche oder sowas hast musst du zum augenarzt

ps. ich hab bei meiner hausärztin nicht einen cent bezahlt dafür

Dito! Der Hausarzt hat mir meine Blind- und Taubheit vollends bestätigt - und das nicht umsonst, sondern kostenlos :m
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

Gehts hier ums Blindfischen.?
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

bei mir auch...
die "untersuchung" war kostenlos
 

Fulli

Member
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

Ich habe glaube ich 15 Euro bezahlt, können auch 13 gewesen sein... Aber ein Besuch beim Augenarzt ist Pflicht. Man kann auch zum Hausarzt aber wenn dann die Behörde meckert wirds nervig. Also am besten auf Nummer sicher...
 

Cocu

Member
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

Ich war nur beim Hausarzt und hab nichts bezahlt! Sollte also eigentlich ausreichen! #c
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Ärztliches Attest für SBF Binnen

Nicht eine Behörde kann meckern, sondern der Prüfungsleiter. Der läßt Dich, wenn Augenarzt verlangt, und nur Hausarzt geliefert, vielleicht gar nicht erst zur Prüfung zu, wenn wer keine Lust hat. Und er darf das auch! Hier in OBB gibt es einen berüchtigen Herren und Prüfungsleiter, der hat schon manchen wegen solcher "Kleinigkeiten" zum Weinen gebracht.

Weshalb uns unser Sportbootführerschein-Ausbilder damals nahegelegt hat, wegen der paar Lutscherln Mehrkosten kein Risiko einzugehen und gleich zum Augenarzt zu gehen.

Grüße von der Isarfischerin
 
Oben