Ahauser Stausee

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Gibts dieses Jahr schon was zu vermelden?
 
AW: Ahauser Stausee

Ich tue mir das nicht mehr an.
Geringe Erfolgsaussichten, der schwellbetrieb.
Nicht umsonst hat der See bei der Befragung des Ruhrverbands schlecht abgeschnitten.
Viele grüße,
Stephan
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Ok, danke.#h
Fand es früher schon ganz schön da. Aber wenn man nichts fängt, machts keinen Sinn.#c
 
AW: Ahauser Stausee

Das gute "früher" habe ich leider nicht erlebt.
Ich bin 4 Jahre jeweils 5 mal hingefahren und bis auf zwei mittelmäßige fische kam für mich nichts bei raus.
Und ich denke von mir selbst, dass ich nicht ganz unerfahren bin.
War das "gute früher" vor der Absenkung des Pegelstand?
Viele grüße,
Stephan
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Irgend jemand da gewesen?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Gibt's was zu vermelden von dort?
 
Ich war sowohl Mittwoch als auch heute jeweils für nen ganzen Tag mit nem Kollegen dort.
Am Mittwoch habe ich einen besseren Fisch nach kurzem Drill verloren.
Ansonsten nichts.
Weder bei mir noch meinem Kollegen.
Ich habe das Gefühl, dass der Besatz jedes Jahr direkt abwandert, von Kormoranen gefressen wird oder wie auch immer verschwindet. ..
sonst hätte ich in den letzten Jahren auch mal ne kleinere forelle fangen müssen.
Die wenigen Altfische, die durchgekommen sind und übrig waren, sind wohl auch bald rausgefangen.
Ich sehe schwarz für die Zukunft dieses schönen Gewässers.
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Schade, bin früher gerne mal hin gefahren...:surprised
 

Noo

New Member
Hallo zusammen,
Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal am Ahauser Stausee und fand die Angelei schwierig, aber nicht uninteressant. Wir waren zu zweit, beide zu ersten mal dort und ohne jegliches Wissen über das Gewässer. Mein Kumpel war mit der Spinnrute unterwegs, ich mit der Fliege und habe in erster Linie mit Streamer gefischt. Mein Kumpel hatte relativ schnell zu Beginn eine gute Forelle um die 40cm. Ich hatte einige Anfasser und Nachläufer. Während wir da waren wurden von anderen Anglern zwar keine Massen, dafür aber richtig große Forellen zwischen 60 und 75(!)cm gefangen. Ich hatte zu guter letzt einen harten Biss einer großen Forelle, den ich aber vor Schreck nicht mit einem Anschlag quittiert habe. Ja, ja die Saison hatte grade begonnen und meine Reflexe waren noch im Wintermodus...
Die Fischerei war sehr interessant, aber wie geschrieben anspruchsvoll. Den See muss man sich ganz offensichtlich hart erarbeiten. Interessant ist, bestimmt nicht nur für Fliegenfischer, der obere Teil des Sees der eher Flusscharakter aufweist. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der Tag am Stausee gut gefallen hat und ich sicherlich nicht zum letzten tzten Mal dort war.

Gut das ich keinen Vergleich zu den "alten Zeiten" habe. Ich finde es immer gut und vor allem interessant, wenn man sich seinen Fang erarbeiten muss.

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben