Aktion einer Winkelpicker

ronald7

Member
Hallo,

So erstmal wusste ich nicht genau wo ich das Thema erstellen soll. Hab es jetzt mal hier erstellt.

So nun zu meiner Frage: Ich habe heute meine Winkelpicker bekommen und wollte fragen welche Spitze für Fluss, Seen usw ist. Die Spitze die ich leichter runterdrücken kann oder die die ich schwerer runterdrücken kann?

Jetzt hoffe ich mal, das ihr mir die Frage beantworten könnt oder ich muss es selber mal ausprobieren^^.

Danke schonmal
 

MeyerChri

Member
AW: Aktion einer Winkelpicker

hi ronald,

ich würde die härtere für fluss mit strömung nehmen und die weichere für seen und langsam fließende flüsse.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Aktion einer Winkelpicker

kommt auf das gewicht an, das du hinhängst. fürn see nehme ich die picker, im fluss lieber ne feeder (ist ja quasi ne picker, nur länger und härter).

bei nem futterkorb mit 30g blei und futter kommt schon ganz schön was an gewicht zusammen, da kann ne leichte picker schnell am limit sein ...
 

Mikesch

Allrounder
AW: Aktion einer Winkelpicker

...

bei nem futterkorb mit 30g blei und futter kommt schon ganz schön was an gewicht zusammen, da kann ne leichte picker schnell am limit sein ...

Eine echte Picker hat keine Wurfgewichtsangabe.
Meine fische ich mit 3 - 10 Gramm Blei, ohne Korb.
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Aktion einer Winkelpicker

Hmmm, das kann man jetzt aber sehen wie man will...
Klar, ist n schwerer Futterkorb nix für die Picke, dafür gibbet ja schliesslich Feeder-ruten, die ja eher fürs Futterkorb angeln gedacht sind.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich am R-H-K sehr gern mit ner kleinen Picke um die 2,40 und nem 30g Futterkorb fische. Da wiederum sitze ich dann auch direkt an der Spundwand und "schlenze" das Körbchen auch nur 4-5m weit raus. Damit kommen dann auch die ganz sensiblen Spitzen zurecht ;-)
 
Oben