Aktion JHV für AnglerDemo

jochen68

Zupfangler
Gestern flatterte mir eine Einladung zur Jahreshauptversammlung des Angelvereins ins Haus, das dürfte allen organisierten AnglernInnen um diese Jahreszeit so gehen. Nun gibt es ja bei jeder solchen Sitzung den Punkt "Verschiedenes". Ich werde dort das Wort erheben und die Situation um die Angelverbote an der Ostsee und die geplante Klage dagegen schildern. Dann geht der Hut rum. Vielleicht kann so noch für das eine oder andere Spendenaufkommen gesorgt werden. Nebeneffekt wäre die Aufklärung der Mitangler, was da so läuft. Man muss sich halt nur kurz fassen, am besten Statement vorher vorbereiten.

Zur Nachahmung empfohlen :m
 

fusselfuzzy

Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Sehr gut!!!#6#6#6
 

stroker

Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Hallo !

Ich kann Dir da nur Mut machen:vik:

Ein ''Bootskollege'' hat auch wegen einem unsinnigen Verbot
gegen die Bundesrepublik geklagt, er Hat gewonnen !#6
Man muss nur machen|kopfkrat


MfG Michael
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Gestern flatterte mir eine Einladung zur Jahreshauptversammlung des Angelvereins ins Haus, das dürfte allen organisierten AnglernInnen um diese Jahreszeit so gehen. Nun gibt es ja bei jeder solchen Sitzung den Punkt "Verschiedenes". Ich werde dort das Wort erheben und die Situation um die Angelverbote an der Ostsee und die geplante Klage dagegen schildern. Dann geht der Hut rum. Vielleicht kann so noch für das eine oder andere Spendenaufkommen gesorgt werden.
An dieser Stelle vielen Dank für Deine Unterstützung, coole Nummer!

Nebeneffekt wäre die Aufklärung der Mitangler, was da so läuft. Man muss sich halt nur kurz fassen, am besten Statement vorher vorbereiten.
Solltest Du für die Vorbereitung Unterstützung benötigen, kannst Du uns gerne per Mail unter anglerdemo@online.de kontaktieren. Wir können Dir zum Beispiel eine Präsentation zur Verfügung stellen.

Ein ''Bootskollege'' hat auch wegen einem unsinnigen Verbot
gegen die Bundesrepublik geklagt, er Hat gewonnen !#6
Dazu würden mich mehr Infos interessieren!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

@jochen68:
Klasse Idee!!!
Vielleicht gelingt es Dir ja so ganz nebenbei, den Leuten im Verein klar zu machen, wie sehr sie stets und ständig von dem Bundes- und Landesverband im Stich gelassen werden, dem sie mit aller Selbstverständlichkeit auch noch Geld in den Rachen schmeißen.
Und wenn dann auch nur ein Delegierter mal den Mund aufmachen und den Ignoranten vom Landesverband Dampf unterm Hintern machen würde, wäre das schon ein Gewinn für das Angeln und uns Angler #6
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Klasse Idee! #6
Das werd ich ähnlich machen.

Lars, wenn du so eine Kurzinfo mit allem Wichtigen inkl. paypaldresse/Konto als A4 zum Druck als Download auf deiner Seite zur Verfügung stellen würdest, könnte man die auch gut als Flyer auslegen.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Lars, wenn du so eine Kurzinfo mit allem Wichtigen inkl. paypaldresse/Konto als A4 zum Druck als Download auf deiner Seite zur Verfügung stellen würdest, könnte man die auch gut als Flyer auslegen.
Werde ich kurzfristig erstellen und veröffentlichen, danke für den Tipp!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Cool:m;

Lars, würde gerne auch ein paar Flyer an unserer JHV 2018 am 14.01.2018 auslegen und den einen oder anderen Hinweis weitergeben.

Wünsche ein erfolgreich verlaufendes neues Jahr und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel#6

Beste Grüße
Peter
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Werde ich kurzfristig erstellen und veröffentlichen, danke für den Tipp!
Erstellt habe ich das Schreiben bereits heute morgen und den Kollegen im Orgateam per Mail zur Freigabe geschickt. Sobald die Freigaben vorliegen, geht das Schreiben als PDF online, also vermutlich bis 02.Januar gegen Mittag #6
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

So, wie besprochen anbei ein Info- Schreiben sowie unseren Einleger für unsere Spendenboxen zum ausdrucken für Euch!

Die Idee von Jochen68 finden wir klasse, danke!

Sollten Ihr noch Anregungen haben, immer her damit...
 

Anhänge

Harrie

Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Danke Lars #6

Das mit der JHV ist bei uns auch seit Herbst in Planung.
Mal sehn was für euch bei raus kommt.

Gruß
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Moin Harrie,

auch wenn bereits im Vorfeld auf diese bemerkenswerte Aktion von AnglerDemo aufmerksam gemacht wurde und dies nochmals während der JHV angesprochen wurde, hielt sich die Bereitschaft für eine Geldspende doch sehr in Grenzen.
Trotz der vielfach gereichten Hinweise war im Ergebnis festzustellen, dass der Masse das Hemd näher ist als der Rock.

Schade:(
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

... Bereitschaft für eine Geldspende doch sehr in Grenzen.
Das kann man auf die Schnelle auch gar nicht anders erwarten.
Die meisten Angler haben doch null Plan was wo wie angelpolitisch passiert, vermutl. nicht mal, dass es so was wie Angelpolitik gibt.
Da muss man erst mal informieren und wenn dies bei einem von zehn auf fruchtbarem Boden fällt, ist das schon ein Erfolg.

Gesetze, Entstehung dieser, mögl. Beeinflussung dieser, Verbände, Aktivisten & Initiativen, Angelpolitik,... das ist eine kahle Wissens-Wüste bei uns!
Und gäbe es das AB nicht, gäbe es nicht mal kleine Informations-Oasen.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Moin .

Und da beginnt doch der Fisch vom Kopf her zu Stinken.

Wenn in den Verbänden nichts bekannt gemacht wird und dies

sich bis in die Vereine nicht ändert woher soll dann die

Information für den einzelnen Angler herkommen.

Und das ist es was mich stört unsere Beiträge müssen auch in

Öffentlichkeitsarbeit investiert werden und das Sofort.
 

Harrie

Member
AW: Aktion JHV für AnglerDemo

Moin

Wir haben gestern bei unserer JHV einen dreistelligen Betrag für die Anglerdemo zusammen bekommen.:vik:
Geld geht morgen raus.


P.s. Lars,habe Dir gestern ja noch eine E-Mail mit der Summe geschickt.

Gruß
Harrie
 
Oben