Aktuell Fischsterben in der Jagst?

Dieses Thema im Forum "PLZ 7" wurde erstellt von anglermeister17, 24. August 2015.

  1. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    DFV-Sitzung war erst am Donnerstag zu Ende, DAFV- Sitzung beim DFV erst Mittwoch nachmittag.

    Davon ab wundert mich nichts wirklich, von dem was Du schreibst.
     
  2. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
  3. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
  4. sbho

    sbho bekennender Schönwetterangler

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74831
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    ich tippe eher auf chronische Hirnverletzung anstatt Fußverletzung...

    |gr:



     
  5. willmalwassagen

    willmalwassagen Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Soeben gefunden.
    Angebot an "Jagstangler"

    Vielleicht können wir einem oder mehreren Vereinen helfen.
    :m

    www.wav-stgt.de
     
  6. Ossipeter

    Ossipeter Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Lehrberg - Mittelfranken
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Ich sag jetzt einfach mal Danke! Im Namen aller Angler die von solchen Katastrophen betroffen sind und denen geholfen wird. Das brauchen wir und das sollte auch publik gemacht werden!
    Gruß Peter
     
  7. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Finde ich auch ne klasse Sache..

    Vor allem:
    Der WAV hat beim Verband gekündigt....

    Statt dass also der Verband mit seinen viel mehr Mitgliedern und Gewässern den Jagstanglern hilft mit solchen Möglichkeiten, muss ein Verein, der nicht mehr einsieht, Geld für nix an den Verband zu bezahlen, sowas anstossen..

    Eine Schande für die Verbandler...............

    Aber Angler und Angeln spielten in den B-W -Verbänden ja noch nie große Rolle, man denke nur an die Peinlichkeiten um den Kampf FÜR Beibehaltung eines Nachtangelverbotes..

    Kein Wunder, dass da ein verbandsfreier Verein kommen muss, um den betroffenen Jagstanglern solche Möglichkeiten zu bieten..

    Klasse Sache!
     
  8. carp12

    carp12 Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Hallo an alle Jagstangler, wie ist die momentane Situation bei euch am betroffenen Abschnitt? Vor allem, wie gehts weiter? Werdet ihr irgendwie unterstützt? Würde mich interessieren, denn schliesslich habe ich auch schon
    oft und gerne an diesem schönen und fischreichen Gewässer mit der Rute mein Unwesen getrieben!
     
  9. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
  10. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
  11. Micha383

    Micha383 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Kann es sein das ich das was überlesen habe?
    Konnte jetzt nichts lesen was zum Bsp. Der LV macht bzw ob er hilft.
     
  12. capri2

    capri2 Der, der auf den Wels wartet

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
  13. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    ääääh, nö, hast schon richtig gelesen.....

    Da steht die juristische Kompetenz des Anglerfeindeverbandes LFV-BW der kommunikativen in nichts nach..............
     
  14. willmalwassagen

    willmalwassagen Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Wir hatten auf unsere Homepage unmittelbar zum Unglück sinngemäß folgendes geschrieben:
    Es wird keinen Schadensesatz geben da sich entweder kein Schuldiger findet oder wenn doch, der Schuldige Pleite ist oder falsch versichert. Es gibt auch kein Geld für das Bergen der totn Fische weil kein Auftrag dazu mit den Landratsämtern vereinbart wurde. Es gibt kein Geld für das Umsetzen der Fische damit sie den Unfall überleben.
    Es werden die Angler gelobt für das Bergen von 500000 toten Fischen. Das THW wird für seinen hochbezahlten Einsatz gelobt.
    Es wird vermutlich 1Angler für seinen besonderen Einsatz gelobt und alle andern Angler sind dann neidisch auf den.
    Der BUND und Nabu erhalten Geld um die Jagst zu renaturieren(was auch immer das sein soll).

    Bis auf das mit BUND und Nabu ist bisher eingetroffen.

    Ein Ereignis am Rande.
    Kehle, einer der Vizepräsidenten des LFVBW war im Hohelohekreis der zuständige Beamte für das Katastrophenmanagement. Er wurde ca. 2 Wochen nach dem Unglück in das Innenministerium in die Personalverwaltung abgeordnet. Aber als Vizepräsi in Nordwürttemberg reichts noch allemal.
     
  15. capri2

    capri2 Der, der auf den Wels wartet

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
  16. willmalwassagen

    willmalwassagen Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    4
  17. rheinfischer70

    rheinfischer70 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    42
    AW: Aktuell Fischsterben in der Jagst?

    Ist die Jagst und der Neckar überhaupt für Aale Richtung Nordsee ohne WKA passierbar?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden