Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

JNZ

"tock"-süchtig
Hallo, fahre demnächst nach Warnemünde zum Dorschangeln vom Kutter. Evtl. war ja einer von euch in letzter Zeit dort auch mal auf nem Kutter unterwegs und kann was über die Fänge berichten!??? Thx im Voraus!!! Petrieee
 

DorschOle

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Hi, ich war vor etwa 14 Tagen vor Warnemünde/Elmenhorst auf Dorsch. Wir haben mit 2 Leuten 9 Stück gefangen- leider nur 50 er. Alle wieder in ihr Element entlassen. Ich muss dazu sagen, wir waren auch nur so 2-3 sm raus. Die Kutter fahren ja bei entsprechender Wetterlage weiter, ich denke jedoch dass der Dorsch noch laicht. Die sollte man in Ruhe lassen.
Mein Tipp-fahr im Juno.

Ole
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

moin moin,
die fänge auf den kuttern sind durchwachsen und eher mau( kannst natürlich auch glück haben).
vom kleinboot/bellyboot, oder einfach vom strand wird zt sehr gut gefangen!!!
wenn du die möglichkeit hast weiche lieber auf diese sachen aus.
die dorsch stehen halt zum großteil auf 6-10 metern.

gruß von der küste und viel erfolg#6
 

DorschOle

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Hi, wir waren letzten Sonntag (06.06.10) mit dem Schlauchboot raus. Der Dorsch hat in ca. 6,5 m gebissen. 28 Stück mit 2 Leuten. Alles keine Riesen. Ca. 50-60cm. Viele kleinere wieder gewässert.
 

Baltic Warrior

New Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Da mein letzter Beitrag an dieser Stelle inhaltlich besser passen zu scheint, hier für alle Interessierten der Inhalt noch einmal:

Moin Kollegen,

nach den überwiegend negativen Berichten, hier mal etwas erfreuliches zur Angelei vor Warnemünde. Besonders der Bestand der 3 und 5 jährigen Dorsche erlaubt kurzweiliges Angeln, wenn man zur richtigen Zeit an den richtigen Plätzen ist. Im Sommer halten sich die Fische vorwiegend in tieferem Wasser auf, ab 10 m oder besser noch ab 15 m sollte man sein Glück an Strukturen (Steine, Wracks, Tiefenkanten) versuchen. Tut sich nach 2-3 Driften nichts, dann empfiehlt es sich, den Platz zu wechseln. Allerdings sollte man im Vorfeld auch an die Versorgung der Fische denken, daher ist die Mitnahme von EIS und Kühlbehältern Pflicht. So gerüstet sollte man ein paar schöne Bartelträger erwischen können. Ab und zu sind auch ein paar größere Fische dabei.

Einen kleinen Eindruck davon findet Ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5jQL0zvH9xM

http://www.youtube.com/watch?v=RTjkHw_UpW0&feature=related

Wenn die Dorsche mal nicht so recht wollen, lohnt auf jeden Fall auch der gezielte Versuch auf Plattfische. Also Würmer und entsprechende Montagen bereithalten, dann gibt es mit Sicherheit ein paar Flundern und Klieschen.

Also, so schlecht steht es nicht mit den Fängen vor Warnemünde...


Gruß
Baltic Warrior|wavey:
 

Baltic Warrior

New Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Kurzer Nachtrag: Dorschangeln im tieferen Wasser immer noch top, dazu auch viele Heringe und vereinzelt Makrelen...

So schön kann Sommerangeln sein...

Petri Heil!

Sven
 

Anhänge

  • IMG154.jpg
    IMG154.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 406
  • IMG157.jpg
    IMG157.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 384

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Hallo Sven,

herzliches Petri Heil.
Das motiviert doch! (gleich mal wieder den Schleifer raus zu zerren#q)

Grüße

Volker
 

Dr. Komix

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Moin,

ich bin am 24.7 in Rostock.
Könnt ihr mir ein Kutter empfehlen?
Bekomme ich dort auch die turikarten?

Gruß+dank

Dr. K
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

MS Seeadler finde ich sehr gut ich glaube wenn du vorher Bescheid sagst besorgen die auch die karte.
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

MS Seeadler finde ich sehr gut ich glaube wenn du vorher Bescheid sagst besorgen die auch die karte.
mit der seeadler schließ ich mich an! man hört da nur gutes!#6 gut jeder tag ist nicht gleich, aber um längen besser als die rote flotte zum beispiel. die waren das letzte mal richtig unfreundlich zu unser gruppe.
 

Dirk471

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Auch wenn das Thema schon alt ist, aber definitiv ist die Seeadler mit Bernd als Skipper am besten. Und ich habe schon einige Nutzer durch. Jetzt fahre ich nur noch mit ihm.
Für den Samstag will ich aber mit eigenem Boot vor Warnemünde den Dorsch angreifen. Hätte da mal jemand einen Tip für mich in welcher Tiefe der Dorsch jetzt stehen könnte.
Mein Revier ist ja mehr der Peenestrom
 

beschu

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Wir hatten unsere Dorsche gestern so auf 7,5m(unterm Kiel),also etwa 10m Wassertiefe zwischen Börgerende und Heiligendamm...etwa höhe Schleuse....musst genau auf den Untergrund achten#h
 
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Hallo,

Thema mal wieder hoch geholt.

Fahre nächste Woche für 2 Tage zum Pilken von Warnemünde.

War jemand in den letzten Wochen von Warnemünde mal los? Erreicht man das Baglimit? Für Meldungen wäre ich dankbar.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Ich für meinen Teil finde es ein bisschen schwieriger dieses Jahr.
Dafür lässt der Nachwuchs hoffen für die nächsten Jahre.
Auf jeden Fall sind bei mir die Fänge mit Gummi zurück gegangen, Wattwurm ist der Erfolgsköder bei uns im Moment.
Dafür gibt's Platten ohne Ende.
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Kumpel war letzten Dienstag mit Kutter dort raus.
Enttäuschend. Paar Wittlinge und zwei 45iger Dorsche und einige Nemos. Viele Urlauber auf dem Schiff, die meist mit den Driftverhältnissen nicht klar kamen, aber doch auch hier und da was ans Band bekamen. Oft waren es die handlangen Wittlinge, die sowohl die Springer, als auch die Wattis attackierten.
Bezeichnend war, dass relativ flach gefahren wurde und viel Kraut umher schwamm. Die Kutter blieben immer in Ruf- und Sichtweite zueinander, sind sich sozusagen gegenseitig hinterher gefahren.
Ich war selbst ja nicht dabei. Aber ganz ehrlich, ich bin nach diesem Bericht nicht besonders neidisch drauf geworden.
 
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Danke für die Antworten.

Kann man auch mit Makrelen und Heringen rechnen?#h#c
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Hallo zusammen,
werde im Juni auch in Warnemünde sein.
Was ist zu empfehlen für einen Tagestrip?
Am Kutterangeln wäre ich interessiert, aber vielleicht gibt es auch andere interessante Möglichkeiten?

Gruß und Petri#h,
Ingo
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Danke für die Info #6.
Sehe gerade, dass der zweite Kutter schon ausgebucht ist|bigeyes.
 

epi

New Member
AW: Aktuelle Dorschfänge um Warnemünde/Rostock!??

Waren Sonntag an der Fährrinne bis Tonne 5, nur untermaßige Dorsche, egal welchen Jig man auch ausprobierte.:(
 
Oben