aktuelle Dorschfänge

bamse34

Fördefischer
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: Heute 10.00-14.30 Uhr
Wer: Ich
Wo: Kiel-Schönberg
Wie: Schleppen
Köder: Apex rot und grün
Tiefe:6-8m!!!!!!!Man konnte auf den grund gucken!!!
Wasser:2-3 Grad und klar
Wind:Ententeich!!
Himmel: Ich hab einen Sonnenbrand!!
Fisch: 16 Dorsche (45-65cm) und etliche zurück aber kein Silber!
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: aktuelle Dorschfänge

womit schleppt ihr so? wir haben immer wobbler von ca. 10 cm dran, hätte aber auch mal lust was anderes auszuprobieren? schleppen auch eher im flachen auf mefo
 

bamse34

Fördefischer
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin Moin!
@larsgerkens
Ich schleppe immer nur Apex mit Tauchhilfen (Vorschaltbleie oder Diver) für mich sind das die besten Schleppköder die es gibt! Mußt mal Testen mit leichten Bleien gehen die auch bombig im Flachen!
Gruß Sebastian
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: aktuelle Dorschfänge

genau ! einfachste Montag ein Schleppblinker mit nem 30-50 Gr Olivenblei 2m davor ! :m
glückwunsch zu den ganzen Dorschen - wenn ich mir die pics so ansehe bei dem Wetter muß ich auch baldigst wieder los !!!!
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin
Wobbler sind bei mir nicht erste Wahl. Eher schon Verlegenheitsköder. Ich denke es gibt erheblich bessere Schleppköder für Meerforelle als Wobbler. Der Apex ist da nur ein Beispiel. Ich halte aber nichts davon sich von vorn herein auf einen Köder festzulegen. Damit bringt man sich selbst um einen großen Vorteil, den die Schlepperei zu bieten hat, nämlich verschiedene Köder paralell zu testen. Z.B. gab es bei uns am Anfang dieser Saison eine Phase in der Apex im Vergleich zu Blech sehr schlecht lief. Hätten wir nur auf Apex gesetzt, hätten wir das gar nicht merken können und wären wahrscheinlich zu dem Schluß gekommen "da geht halt nix".
 
Oben