aktuelle Dorschfänge

R

Rausreißer

Guest
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 22.01.06 9:30 - 16:00 h
Ort: Neustadt, Pelzerhaken
Angelmethode: Kleinboot
Köder: Blinker , Wobbler u.Gummi
Beifänger: Gummi u. Fliege
Wassertemperatur: ca. 1-2°
Lufttemperatur: -6°
Wind: anfangs SO umdrehehend Nord 2
Tiefe: 6- 24 m
Habitat
Wer : DetlefB, JossiHH und Verfasser
Fang: ein paar Dorsche,hart erarbeitet. Uwe hatte einen Schönen, ein bischchen ü. 70 cm.
War fast zu Warm in der Sonne |rolleyes

1024_3031376635653434.jpg




Gernot #h
 
AW: aktuelle Dorschfänge

HI,

Josi -- SCHON WIEDER ü70?!?
Unglaublich!!
Der Mann hat echt Großfischfinger in letzter Zeit! #6 #6
Ich schmeiß mal ein Petri in die Runde!
Detlef scheint ja ein echter Boots-Angel-Schönwetter-Garant zu sein #6

#h
 
D

dat_geit

Guest
AW: aktuelle Dorschfänge

Jo, Petri zu den Fängern vom Wochenende.
Saubere Sachen, trotz der Kälte!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: aktuelle Dorschfänge

Glückwunsch !!!!
heute war das Wetter ja auch nur zu herrlich .... #6
leider keine Zeit wegen Arbeit #q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: aktuelle Dorschfänge

#6

also Ihr seid das da draussen gewesen :q

Ich habe am Strand sehnsüchtig auf's Wasser geblickt und ein oder zwei Boote sehen können........
Leider war es bei mir an diesem Wochenende nicht möglich auch mal die Rute (die Angelrute) zu schwingen #c

Schön, dass Ihr erfolgreich wart #6
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin,

Petri Jungz :m

Vor allem Uwe, der eigentlich ja gar nicht mehr Angeln geht... |rolleyes

Gruß
Michael
 

JosiHH

Silversurfer
AW: aktuelle Dorschfänge

MichaelB schrieb:
Moin,

Petri Jungz :m

Vor allem Uwe, der eigentlich ja gar nicht mehr Angeln geht... |rolleyes

Gruß
Michael

Erwischt....
Ist auch immer der selbe Fisch, den ich mal bei ebay ersteigert hab. Aber langsam fängt der an zu gammeln und stinken. Muß dringend wieder nen neuen ibeehn.
Ansonsten mal ne Testfrage: Welches 25cm lange Körperteil wird beim pinkeln und -5°C 0-2 cm????|kopfkrat
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin,
JosiHH schrieb:
Ansonsten mal ne Testfrage: Welches 25cm lange Körperteil wird beim pinkeln und -5°C 0-2 cm????|kopfkrat
Auch erwischt - sollst Du Dich denn vom Boot aus ins Wasser hocken? :q

Gruß
Michael
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: aktuelle Dorschfänge

@Bellytor
Zwei Mann ein Gedanke....:q :q :q ;) ;) ;) ;) ;)
Wenn doch was anneres..........WILL ICH LIEBER NICHT WISSEN....:m
 

pepp-eric

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 27.01., 10-14 Uhr
Ort: Riff Weissenhaus/Eitz
Angelmethode: Belly
Köder: Gufi, Pilker, div. Blinker
Beifänger: -
Wassertemperatur: 2°
Lufttemperatur: -4°, bei Sonne wärmer
Wind: NO 2
Tiefe: 4-6
Habitat (Grund): viele Sandflächen, wenig Kraut
Fang: 3 Einzelgängerdorsche, alle um die 60cm
Bemerkung: Dummschnacker am Parkplatz...
 

hocicio

Gulp-Züchter
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 05.02.06 14.00 - 17.00
Ort: Meschendorf
Angelmethode: Belly
Köder: Buttlöffel , Blinker
Beifänger: -
Wassertemperatur:0°
Lufttemperatur: kalt
Wind: S 2
Tiefe: 2-6m
Fang: 1 Dorsch..sonst nix

So schön kann sogar Kälte sein...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 171
  • 2.jpg
    2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 214
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 134

FreeLee

(tief)seekrank
AW: aktuelle Dorschfänge

Schöne Fotos, muß ich ja mal neidlos anerkennen. |supergri |supergri |supergri

Und nächstes Mal fang ich auch endlich mal wieder was. Das geht so nicht weiter! #c

Am besten, ich fahr die Woche nochmal üben. Den Buttlöffel hab ich ja noch. Ätsch . . . |bla:
 

fishbrain

New Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Hallo Leute,

die Fangzeit liegt zwar schon ca. 3 Wochen zurück, muß aber auch mal was veröffentlichen. Ist mein erster Beitrag überhaupt..#h

Wann: vor 3 Wochen 10-16 Uhr
Ort: Neustadt/ Pelzerhaken Angelmethode: Kleines Boot
Köder: Gufi, Pilker, Grundruten mit Naturköder (Wattwurm)
Naturköder gegen Kunstköder 7:18
Wassertemperatur: ca 2°
Lufttemperatur: 3° Wind: NO 2-3
Tiefe: 15-21 m
Habitat (Grund): viele Sandflächen, wenig Kraut
Fang: 25 Dorschdorsche, 4 untermaßig der Rest zwischen 50-60, 1x 70
Bemerkung: War echt genial, im März gehts weiter und dann auch auf Mefo :q
 

Anhänge

  • IMG_1430_1_1_1_1_1_1.JPG
    IMG_1430_1_1_1_1_1_1.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1429_1_2_1_2_1.JPG
    IMG_1429_1_2_1_2_1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1437_3_2_1_1_5_1.JPG
    IMG_1437_3_2_1_1_5_1.JPG
    47 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1442_4_2_1_3_1.JPG
    IMG_1442_4_2_1_3_1.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_1446_5_2_1_4_1.JPG
    IMG_1446_5_2_1_4_1.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 163

FreeLee

(tief)seekrank
AW: aktuelle Dorschfänge

Wer: hocicio und FreeLee

Wann: heute, von halb 10 bis halb 5

Wo: Rerik, "Wattwürmchen"

Methode: pilken, schleppen

Wassertemperatur: ca. -1°C bis 0°C

Lufttemperatur: 3°C

Wind: ne 1, höchstens ne 2 aus Nord-West, Ententeich

Tiefe: 12m - 14m

Grund: Kraut und Stein

Fisch: 5 Dorsche und endlich eine Mefo

Das absolut geile Wetter (wenn Könige angeln gehen :q :q :q ), konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass wir uns jeden Fisch erarbeiten mußten. Sind viel umher gefahren, und haben alles versucht. Die ersten beiden gingen auf Wattwurm am Buttlöffel, dann ein 65er auf ne Dorschfliege. Nach Stunden durfte ich dann endlich auch mal einen drillen. 80cm Dorsch im Fressrausch, an ner 40-80 Gramm Spinnrute! Nur zu empfehlen #6! Der Gute hatte den Rachen noch voll Tobiasfische. Nach einer weiteren Stunde hatte ich in 14 Metern Tiefe noch einen Biss. Nix Dickes, vielleicht ein Hering quer gehakt. Aber nein, nach oben kam ne 50er Meerforelle. Meine Erste |rolleyes. Da war ich gar nicht traurig, dass sie sich so bereitwillig hat keschern lassen. Schöööönes Ding. Zu guter Letzt hat hocicio dann noch einen Leo gefunden. Das sollte es dann aber gewesen sein.

Wie gesagt, ein schöner aber mühseeliger Tag.
 

Anhänge

  • IMG_1529.jpg
    IMG_1529.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1537.jpg
    IMG_1537.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1538.jpg
    IMG_1538.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: aktuelle Dorschfänge

Na dann mal ein |schild-g zum heutigen Ergebnis. #6 War ja wirklich hart erarbeitet! Der dicke Dorsch voll mit Tobse!!! |kopfkrat Und das in dieser Tiefe. |uhoh: Ich dacht, die kleinen Süßen suchen jetzt wärmeres Wasser. :q Tja und wo die Tobse sind, da ist die Meefo nicht weit! #6 Auf welchen Köder hat die Meefo denn gebissen? Und auf welcher Wassertiefe?

Gruß Rolf #h
 

hocicio

Gulp-Züchter
AW: aktuelle Dorschfänge

Auf roten Pilker (50gr. glaub ich) dicht über Grund...
 
Oben