Aktuelle Fänge an der Bigge

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Am WE ist ein WELS von 192 cm gefangen worden #d
Fotos nur auf dem Fratzenbook.
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Moin, #h



ich möchte mit zwei Kollegen vom 1. bis zum 3. Juni mit dem Belly am Biggesee angeln fahren.
Haben uns extra einen Campingplatz gebucht, von dem aus es dann immer den ganzen Tag los gehen soll.


Einer von denen ist besoders heiß auf Renken, ich eher auf ne schöne große Seeforelle oder Hechte.


Habt ihr irgendwelche Tips? Bezüglich Stellen, Tiefen oder generell was zum Belly? Hab das Teil erst seit nem Monat ungefähr :vik:
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Moin, #h



ich möchte mit zwei Kollegen vom 1. bis zum 3. Juni mit dem Belly am Biggesee angeln fahren.
Haben uns extra einen Campingplatz gebucht, von dem aus es dann immer den ganzen Tag los gehen soll.


Einer von denen ist besoders heiß auf Renken, ich eher auf ne schöne große Seeforelle oder Hechte.


Habt ihr irgendwelche Tips? Bezüglich Stellen, Tiefen oder generell was zum Belly? Hab das Teil erst seit nem Monat ungefähr :vik:
Moin,
Bin am Montag auf der Bigge gewesen, ich kann euch aufjedenfall empfehlen euch die Windprognosen anzuschauen! Es war trotz Driftsack teilweise ein sehr schweres angeln... Wir waren froh, dass wir einen Motor hatten. Ansonsten als Tipps, seeforelle kann überall und nirgends beißen, am besten aufs große Platschen warten, anwerfen und fangen ;-). Barsche gingen gut, also für die Motivation, Jigspinner mit nehmen. Die großen Einzelfische waren auf dem Echolot zwischen 5-10m im Freiwasser.
Grüße Spaßfischer

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Moin & Schönen Dank schon mal :)

wir sind jetzt da und waren heute am Ende vom Biggesee und haben zu dritt nur einen Barsch gefangen von 20 cm.

Hat jemand tips. Wo man zur Zeit eher hin muss? Kennen uns halt null aus
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ja, wir passen auf, und schauen genau nach. Trotzdem werfen wir uns jetzt seit 7 Uhr wund mit wobbler, Gummi, Spinner usw. und nichts geht
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Macht mal 'ne Pause im "Bigge-Grill" :q

Danach 2 Stunden Pause/abknacken unter der Brücke-
weil, ist trocken :q

Danach gegen Abend wieder angreifen am "Kraghammer Sattel" #6
 

Timovdh

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ist der Ex-Angelladen Betreiber Räuber eigentlich noch an der Bigge aktiv?
Früher so viel von gehört und gelesen und jetzt nichts mehr..? Wie kommt's?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ist der Ex-Angelladen Betreiber Räuber eigentlich noch an der Bigge aktiv?
Früher so viel von gehört und gelesen und jetzt nichts mehr..? Wie kommt's?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Seit der Wasserverband entschieden hat, dass es die Karten nur noch online gibt hat er aufgehört... Ein zu hohes Risiko, wenn die sicheren Einnahmen durch die Provision für die Angelkarten wegfällt. Sehr schade... Seitdem ist er auch nicht mehr auf der Bigge aktiv, soweit ich weiß angelt er viel am Rhein in Holland

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

herbert 23

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

die karten gibt es AUCH online .
die gründe für die Schließung der angelläden an der bigge sind anderswo beheimatet.
 

Ritschfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Krebse, Krebse , Krebse......es macht keinen Spaß mehr mit Köderfisch oder Wurm auf Grund zu angeln. Selbst 1m über Grund wird der Köder attackiert und ausgelaugt.
Was ist nur in der Bigge passiert , man kann hingehen wo man will , überall Krebse
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ja, unglaublich |bigeyes

Die "Karkassen" liegen zu hunderten am Ufer.
Wenn man "Nachts" im Uferbereich mit der Taschenlampe umher leuchtet-leuchten einem "hunderte" von "hungrigen" Augenpaare mit drohenden Greifzangen entgegen.

Der Schwarm :q

Aber es ist schon sehr auffällig - nix in der Lister #c
 

jkc

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Moin, welche sind es denn? Ich wollte immer schon mal Flusskrebse essen, bevorzugt aber Signalkrebse oder Rote Sumpfkrebse, wegen der Größe, ich glaube beim Kamberkrebs ist mir zu wenig drin - sind übrigens auch top Köder auf fast alle größeren Fische.#6

Grüße JK
 

Mohene_Luna

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Habt ihr ein Glück! Wenn ich Krebse sehen würde, würde ich doch gar nicht mehr weiterangeln und stattdessen die ganze nach Krebse semmeln, es gibt echt nichts besseres.
 

Ritschfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

leg eine Köderfischreuse mit zwei / drei Köderfischen aus und Du wirst Dich wundern. Mir ist der Appetitt vergangen.
Wenn das ein super Köder ist, warum findet man den nicht im Magen eines 42er Barsches?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Naja, ein 42er Barsch ist nicht wirklich repräsentativ oder? |supergri
Aber kannst Dir sicher sein, selbst kleinere Barsche fressen die Viecher, ich habe schon welche gefangen die hatten mehrere Krebse im Magen (allerdings nicht an der Bigge). Aale stehen auch drauf und man wundert sich welche Kaliber die bewältigen können.#6

Grüße JK
 

Demon666

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Brasse geht im Moment anscheinend nicht so wirklich. Barsch und Co ist bei mir sowieso immer ein Problem. Bin eher kein Raubfisch Angler.
Gruß
Neuling an der Bigge.
 

Demon666

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Kann mir eventuell jemand ein paar gute Plätze verraten? Bin Neuling an der Birgge. Kiste geht auf meine Kosten Gene PN.

Bin am Überlegen von Rhein nach bigge umzuziehen.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Diese Jahr war - als Raubfischer - echt eine Herausforderung vom Ufer aus.


Die "Friedfischer" sitzen immer viel in der "Dumicker Bucht"
am flachen Ufer...ob die da was fangen kann ich nicht sagen.

Einfach die alte Regeln anwenden:
Je weiter weg vom Parkplatz - desto besser :q
 
Oben