Aktuelle Fänge an der Bigge

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
Freiwillige vor oder Kollegen die jemanden kennen der einen kennt der ....

Ich möchte flexibel gelegentlich vom Kajak angeln bzw. eine Runde paddeln.
Ich suche eine Möglichkeit das Kajak (max. 290cm lang) sicher und kostenfair unterzustellen, unabhängig es nutzen zu dürfen und nicht weit entfernt vom Biggesee soll es natürlich auch sein.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Petri und Gruß!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Boote dürfen grundsätzlich nicht im Uferbereich "gelagert" werden.
Und ein Kajak am Steg ????
Du wirst also immer ne Runde gehen müssen :D

In Stade also genau zwischen O.-Vorbecken und Bigge hat ein Landwirt ?
einige Boote immer bei sich auf dem Grundstück .....
Eventuell hat er ja noch ein Plätzchen für einen schmalen Taler für Dich ....
Umsonst kommste nicht davon :laugh

Aber wenn Du schon aus 57439 kommst hat eventuell der Yachtclub in der Waldenburg noch ein
kleines Stück Fläche frei......
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
Hallo Grizzl,

Frag doch mal beim Campingplatz am Sondener Kopf nach. Der hat einen kleinen Liegeplatz (eingezäunte Wiese) neben dem Freibadbereich in unmittelbarer Wassernähe.
Oder bei dem CampingPlatz angeschlossenen Bigge Elements ( Kanu Verleih etc.).
Die haben die Steganlage vom Fischräuber übernommen.
 

jochen68

Zupfangler
Ich würde unbedingt auf gute Sicherung achten - an der Lister wurden 2 Kanus, die auf dem Grundstück an den Stegen Kalberschnacke lagen, offenbar gestohlen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Sieht intressant aus..
 
Sieht wirklich sehr interessant aus obwohl es zum Eisklettern nicht ganz ausreicht ;)

Nunja, das Eis ist ja länger schon geschmolzen und hab die Tage einige Boote auf dem See gesehen - da fragt man sich schon ob jemand was fangen konnte bzw. die Fische aus dem Winterschlaf erwacht sind(?)

Für Infos (auch über Nullrunden - gehört dazu) vielen Dank im Voraus!
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Gude,
ich werde am Wochenende auf der Bigge unterwegs sein und wollte mal fragen, wie so die aktuellen Fänge sind ... Geangelt wird auf Barsch vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp wie tief die Fische momentan stehen.
Ich werde aufjedenfall berichten.
Grüße Spaßfischer
 

wombel23

Member
Guten Morgen ich wollte am Samstag mit meinen Jungs zur bigge aufgrund der wetterlage wollen wir vom Ufer aus auf hecht und barsch lohnt sich das überhaupt schon oder sind die Fische noch zu weit vom Ufer weg? Über den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 

Spaßfischer

Well-Known Member
War am 1.5. Dort vom Boot aus... Bigge hat sehr viel Wasser, somit wenig Stellen für Uferangler... Generell waren die Echos eher tief
 

Carpdr

Member
Hallo liebe Biggeseekenner,
da ich meinen Wohnort im Laufe des Jahres ins schöne Sauerland verlagen werde, mache ich mir schon Gedanken um den Biggesee nächstes Jahr.
Meine Interessen sind Raubfischangeln mit Boot und Karpfenfischen.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
wo sind aktuell gute Slippstellen und gibt es hierzu Info im Netz? Ich habe leider nichts gefunden.

Thema Karpfen: lohnt es sich überhaupt? Ich habe schon mehrmals vom Olper Vorbecken gelesen, aber was ist wirklich zu erwarten.
Benötige bitte nur allgemeine Infos. Ich möchte keine Plätze etc wissen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Stefan
 

Maddin21

Member
Hi Carpdr,
sowohl das Raubfischangeln als auch das Karpfenfischen können sehr gut sein Am Biggehauptbecken und am Vorbecken.
Die Bigge ist generell kein einfaches Gewässer, aber ein sehr lohnendes Gewässer. Karpfen kannst du auch am Hauptbecken fangen, aber das Vorbecken ist einfacher zu befischen. Dort reichen auch kurze Vorfütterphasen. Am HB musst du wesentlich länger fischen, damit sich die Fische an einen Platz gewöhnen. Problem am VB ist eher die Platzwahl, da die meisten begehbaren Uferplätze im Kapellenbereich, Alperscheid und Rosental oftmals besetzt sind von Weißfischanglern, bzw ebenfalls von Karpfenanglern. Leider wird man beim Füttern auch häufig beobachtet und der Platz dann besetzt. Da muss man also vorsichtig mit umgehen.
Aber es kommen gute Fische , häufig auch die 20 Pf plus und teils auch ü30Pf.

Das Vorbecken ist auch zum Raubfischangeln top. Sehr gute Hechte, Zander schwierig, aber machbar und viele Barsche, wobei diese eher klein sind.
Such mit dem Echolot den alten Bachlauf im Bereich ab Eisenbahnbrücke Eichhagen bis Richtung Alperscheid ab und der flache Bereich Kapelle bis Olper Hallenbad ist im Sommer auch gut. Aber sehr flach.

Am Hauptbecken ist es schwieriger aufgrund der enormen Wasserfläche. Da ist anfangs Schleppen eine gute Wahl, um das Gewässer kennenzulernen. Der Bereich Stade(Eichhagen ist im Verhältnis eher flach, bietet aber schöne Strukturen wie Eisenbahndamm und altes Flussbett. Richtung Waldenburg wird alles größer und tiefer.

Viel Erfolg. Mit etwas Zeit und Mühe wirst du sicher gute Fische erbeuten können.

Gruß
 

Salvelinus

Member
Moin,

ich stell das mal hier ein, nur zur Info. Sollte aber eigentlich jedem klar sein:
Betrifft lt. Ruhrverband hauptsächlich den Biggesee, aber auch andere Gewässer wie Sorpe- oder Hennesee. Muss ja nicht sein dass an der Bigge noch ein paar Schongebiete dazukommen.

Thomas
smile01
 
Traurig das immer wieder Einzelne uns Alle in Verruf bringen.
Und da der Beitrag nur in Deutsch verfasst ist kann ein Teil der Zielgruppe so tun als hätten sie von nichts gewusst:mad:
 

jkc

Well-Known Member
So ein Schwachsinn, als ob da irgendwer bei einer Kontrolle Rücksicht drauf nehmen würde.
 
Oben