Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Lümmy

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Woher hast du die Info Baum 1309? Das Schild vorne gibt darüber keine Info....
 

Mafiatorte

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Moin,

das bekommt man so in der Gemeindeverwaltung mitgeilt und es steht auch gut versteckt irgendwo im Internet.

Das Schild wird übrigens immer am ersten Werktag im November abgeschraubt.

Zurück zum Thema,

an sich selbe Parameter wie bei Baum1309 allerdings mit nur mit 2 völlig ungeeigneten Ruten.
Gefangen haben wir trotzdem ganz gut, 3 Platten um 30cm und einen Dorsch haben wir mitgenommen. Dazu kamen noch 4 untermaßige Dorsche und 3 untermaßige Platte.

lg
 

Baum1309

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Woher hast du die Info Baum 1309? Das Schild vorne gibt darüber keine Info....
Wie Mafiatorte bereit geschrieben hat.. ich hatte im Frühjahr mal direkt die Stadtverwaltung angeschrieben und die Mail hab ich immer in meiner Angelbox falls doch mal ein Problem geben sollte.

@ Mafiatorte

Petri zu den Fängen, wart ihr noch lange?
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 10.11.2014
Seebrücke: Grömitz
Wetter: trocken und wolkig
Wind: S-SO 3-4
Strömung: mäßig
Angelzeit: 15.00 - 23.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Weitwurfsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: Weit draußen
Fang: 2 Platten, 13 Dorsche, davon 7 Nemos
Kommentar: Das war mein zweites Mal an der Ostsee, aber bestimmt nicht mein letztes mal !
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: Nen Nachbar und ich
Datum: 20.12.2014
Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: Trocken, mal Regen, mal Hagel und wenn es trocken war kam die Gischt über die Brücke wie eine Dusche
Wind: W 6 Böen bis 8
Strömung: ab 240g Kralle blieb die Montage liegen
Angelzeit: 14.30 - 20.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Weitwurfsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: ca 20 bis 40m
Fang: 14maßige Dorsche, 6 Platte und ca 6 Nemos die fröhlich planschen, Mein Kumpel: 2 maßige Dorsche...
Kommentar: Bei herrlichstem Platzregen mit einer leichten Brise haben nen Nachbar und ich unser Angelzeug morgens um 10 gepackt. Ab nach Graal Müritz :)
Unterwegs Wattwürmer abgeholt und in Graal Müritz selber erstmal nen Bier und 4 Fischbrötchen inhaliert.
Um 14Uhr dann so langsam begonnen das Angelzeug fertig zu machen, bei solch einem Wetter sind schliesslich kaum Touristen unterwegs. Die Beiden üblichen Fidschis waren auch da, dass die nicht weggeflogen sind... :D
Der Auf- und später der Abbau waren ein Kampf...
Ich nahm die linke Ecke und mein Nachbar die Rechte. Die beiden Fidschis waren auch komplett auf der westlichen Seite.
Im Hellen hatten wir direkt Bisse und ich konnte schöne Plattfische bis 37cm landen, sobald es dunkel wurde kam nur noch Dorsch. Es waren Einige Untermaßige, nen paar um die 40cm und die Meisten zwischen 50 und 55cm. Einen über 60cm hab ich leider die Brücke nicht hochgekriegt. Es hat gebissen wie verrückt, wenn man die Bisse gesehen hat... Um 19.30Uhr waren meine 60 Wattwürmer alle. Auf der rechten Seite ging leider gar nichts, bis auf seine 2 Dorsche. Und das trotz gleicher Montage.
Ein genialer Angeltag, das war Erlebnissangeln.
Und ich habe festgestellt, dass mein Angelanzug dicht hält. Auch die Taschen wenn das Wasser drin steht... Die Gischt kam öfter über die Brücke rüber.
Es waren noch andere Angler auf dem Laufsteg der Brücke und die haben nichts gefangen.
Und selbst die kleinen Dorsche waren extrem Fleischig!

Petri Heil
Bastian

 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Ahso, ein Fidschi hat extrem gut Dorsch gefangen. Die haben aber auch mit 4 Haken Montagen geangelt. Ich vermute so um die 25 maßige Dorsche und auch da, sehr Viele über 50cm.
Der Andere hatte vielleicht 10 Fische.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Ahso, ein Fidschi hat extrem gut Dorsch gefangen. Die haben aber auch mit 4 Haken Montagen geangelt. Ich vermute so um die 25 maßige Dorsche und auch da, sehr Viele über 50cm.
Der Andere hatte vielleicht 10 Fische.
petri zum fang!!


wie darf man das verstehen?|kopfkrat

Für jede Angel sind zwei Anbissstellen, beim Heringsangeln ein
Vorfach (Paternoster) mit sechs Anbissstellen zulässig.
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Dorschwilli: Da wir auch schon vor 18Uhr geangelt haben, erlaube ich mir jetzt nicht irgendwelche Gesetzestexte zu zitieren.
Aber pro Angeln waren 4 Haken mit Wattwürmer dran...
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

pro angler sind 3ruten a 6 anbissstellen erlaubt...wurde wohl irgendwann geändert
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

ihr habt recht!! 6 anbissstellen
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Ich hab Denen ja mal ein FullHouse gewünscht :D
Soweit sind die Fidschis da auch wirklich ordentlich, untermßige Fische dürfen wieder schwimmen und die wissen was se machen.
Ganz im Gegensatz zu den Russen in Heiligendamm...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 08.02.2015
Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: Sonne, Sonne und Sonne
Wind: vormittags N6-8, Ab Mittag langsam auf west drehend und runter bis auf 4-5
Angelzeit: 07.00 - 19.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 10-35m
Fang: zum mitnehmen 6 Dorsche 48-54cm und 4 Platten um die 30 cm
Kommentar: Bericht hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4288408&posted=1#post4288408
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Dann melde ich mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder |wavey:

Wann: 16.03.2015 ; 18:15-22:45
Wo: Seebrücke Kühlungsborn
Wetter: Klar ; 3-4 aus Ost ; mäßige Wellen
Köder: Heringspaternoster
Fang: 27 Heringe (22-30 cm)

Fazit: Egal WAS ich heute gemacht habe...ich sollte es öfter machen. |kopfkrat
Komme mit einem Beutel voller Heringe zurück, während alle anderen NICHTS gefangen haben. Während ich teilweise Biss auf Ansage hatte und meine 2. Angel schon beiseite gestellt habe, weil ich dafür keine Zeit hatte, guckten alle anderen ziemlich dumm aus der Wäsche (Bei 6 weiteren Anglern kamen insgesamt nur 9-12 Heringe und auf Grund 3 Minidorsch und Kleinplatten raus). Egal wo ich stand, dort stand der Hering, meine Angelkollegen 1m links und rechts gingen aber meistens leer aus, während bei mir Fisch um Fisch hochkam. Dieser Tag tat nach den ganzen Schneideraktionen der letzten Ausflüge mal wieder richtig gut. :vik: :vik: :vik:
 
Oben