Aktuelle Fänge auf Seebrücken

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:15.8.09
Seebrücke:Dahme
Wetter:Sternenhimmel Mond erst ab 00:00 Uhr
Wind:drehend süd-westlich
Strömung:Schwach
Angelzeit:10:00-1:00 Uhr
Vorfach:Seitenarn-Durchläufer
Köder:Wattwurm
Haupt-Bissentfernung:/
Fang: 1 untermaßiger Dorsch
Kommentar:Nachbar hatte ne 30er Flunder...#c

Felix
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Haaaaalo,#h

Datum:19.8.09
Seebrücke:Dahme
Wetter:Sternenklar, 18°C
Wind:Ostwind 3-4bft
Strömung:Von Kellenhusen kommend.Schwach
Angelzeit:22:30-2:30
Vorfach:Nachläufer+Durchläufer. Jeweils 1-3 kleine Lil Corkys (auch leuchtende)
Köder:Wattis:m
Haupt-Bissentfernung:/
Fang:40 Heringe(1 Rute passiv gefischt); 1 echte Scholle (20cm schonend released); 1 50er Dorsch; 3 kleine Flundern.
Kommentar: Kennt ihr das, wenn man jemandem alles fummelt, sogar die Würmer aufzieht und er NUR auswirft, und man ist sich sicher es "besser" zu können + das WISSEN zu haben?
Am Ende hatte mein Vatter nen 50er Küstendorsch+ einen dicken verloren und ich nur untermassige...#q

WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallo, hier mal noch zwei Meldungen...#h
Datum:21.8.09
Seebrücke:Dahme
Wetter:Klar
Wind:Ententeich
Strömung:Keine
Angelzeit:20:00Uhr-01:30
Vorfach:Durchläufer mit 80cm Mundschnüren
Köder:Watti
Haupt-Bissentfernung:80m vor der Brücke
Fang:1x 35cm Dorsch
Kommentar:Sage und schreibe 8 Bisse versaut... man hatte ich ne Laune...#c
Hab die Schuld der langen Mundschnüre gegeben plus der fehlenden Strömung...
Also neue Schnüre gebunden und nochmal los!
Achja bei Interesse; um 02:00 Uhr nachts waren über 2000 Heringe am Brückenkopf beim Licht|rolleyes|rolleyes


Datum:23.8.09
Seebrücke:Dahme
Wetter:Klar
Wind:Anlandig 5bft.
Strömung:/
Angelzeit:21:00-02:00 Uhr
Vorfach:Seitenarm ohne Arme; Vorfachschnüre nur 30cm lang.
Köder:Watti
Haupt-Bissentfernung:50m
Fang:3x 40er Dorsch+ Hering ohne Ende...
Kommentar:links raus und rechts und nach hinten brachte nix... nur vorne?!

Felix

P.S.: Bilder..:m

IMG_1796.jpg


IMG_1799.jpg


IMG_1805.jpg


IMG_1817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

spirunalin

SBF-SEE
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Aktuelle Fangmeldung aus Kühlungsborn:

Strandaufgang 28 an der Ostseeklinik rechts Richtung Campingplatz
Hornhecht: 5
Köder: Blinker Thor Falkfish Grün/silber
Zeit: 16.00-19.00
Wetter: ca. 22 Grad, leichter Niesel, Ententeich
Sonst.: Hornis bis im Flachwasser und Mefos rollen beim fressen an den Steinen...denke mal rote Asseln und Flohkrebse

Seebrücke KB in Laufrichtung links, rechts der Lampe zum Brückenkopf mit Blick auf Riesenrad
Zeit: 23.00-02.00
Hering: 20 Große...jede menge kleine
Köder: Heringspadernoster
Köder: Wattwurm....nur Untermassige Schollis, Dorsche und Wittlinge
Sonstiges: Erst ab ca. 22 Uhr losgehen. Sonst nur Kiddis und Touries auf der Brücke. Bleie fliegen manchmal recht Tief! Piercinggefahr!

Gruß Olaf
 

Lümmy

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wo: Seebrücke Grömitz
Wann: Mittwoch, 30.10.09
Wind: West später Südwest ca. 3 bft
Köder: Wattwurm, Heringsfetzen
Anzahl: 15 Platte, 2 Dorsche
Zeit: 18:00 - 21:30 Uhr

Gute Anzahl, leider bis auf eine Platte alle untermaßig. Waren noch einige andere Angler da. Sind wohl noch n paar maßige Dorsche rausgekommen. Doll war dat aber nicht.
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wo: Seebrücke Dahme
Wann: Mittwoch, 14.10.09
Wind: Nord-Ost 5-6
Köder: Wattwurm,Seeringelwürmer
Anzahl: 7 Dorsche (6 um die 40 cm und ein schöner mit 63 cm),3 Platte (2x 27cm und schön dick und einen Hungerhaken mit 48cm) und es gab viele kleine Dorsche zwischen 25-35cm die wieder schwimmen.
Zeit: 16.00-1.30Uhr

Es waren schwierige Bedingungen,denn der Wind war sehr stark, so dass das Wasser oft auf die Brücke spritzte, es hat aber trotzdem Spaß gebracht.140gr. sind eben liegen geblieben.|bla:
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wo: Seebrücke Kühlungsborn
Wann: Mittwoch, 14.10.09
Wind: Nord-West 6(Boen 8)
Köder: Wattwurm
Anzahl: 3 Dorsche (um die 40 cm), und viele kleine Dorsche zwischen 25-35cm die wieder schwimmen
Zeit: 19.45-23.00Uhr

Einige gute Fische verloren.
Auf der Brücke hatte jeder einige maßige Dorsche.
Deutlich besser lief es auf der Seebrücke Heiligendamm-viele maßige Dorsche+die ersten richtigen Plattenfänge von 10-20 stk. pro Kopf.
Naja, ich glaub ich lass dat jetzt erstmal nen Monat sein-kotzt mich irgendwie an die ganzen lütten Dorsche zu verangeln...

Gruß an alle
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 16.10.2009
Seebrücke: Boltenhagen
Wetter: bewölkt, regnerisch
Wind: stark bis böhig N, NW
Angelzeit: 16:30-23.00 Uhr
Vorfach: 1 Haken Eigenbau an jeweils 2 Ruten
Köder: 60 Wattis
Fang: 2x Dorsch (45er, 55er), 1x riesen Flunder (51er+sehr schwer), 20 x Wittling bis ca. 40 cm :vik: !!!
Kommentar: Plattfische bissen nur bis ca. 18:00 Uhr, Auch die Platten von den anderen Anglern waren derart riesig, sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen |rolleyes! Ab 18:00 Uhr waren sie wie weg, dann kamen die Wittlinge in Massen. Zwischendurch immer wieder maßige bis gute Dorsche (nur selten Untermaßige)auf der Brücke. Der Wind war wirklich sehr sehr stark, die ganze Ostsee schien wie aufgewühlt (ca. >1m Wellengang mit deutlichen Schaumkämmen auch weit draußen).
 

aaljäger16

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:22.10.09
Wer:Kollege und ich
Wo: Seebrücke Dahme
Uhrzeit:17Uhr bis 7 uhr am nächsten Morgen
Wetter:Sehr rau
Wind:5 Stärken aus Ost
Wasser:Sehr angetrübt
Köder:Wattis
Wurfweiten:15m-60m
Montagen:etliche 1 Haken aber auch 2 Haken Montagen
Fang:Kollege:7maßige Dorsche davon einer von 57cm die anderen zwischen 38 und 42cm 6maßige Wittlinge bis knapp 40cm und 3maßige Platte 47cm,30cm,25cm.
Ich:6maßige Dorsche 38-44cm,7maßige Wittlinge bis knapp 40cm 1ne Platte von 30cm.
Sonstiges:Etliche Nemos bis 37cm die wieder Baden gingen.
MFG Aaljäger16
 

Hauptsacheangeln

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken
Angler: ich
Datum: 01.011.09
Seebrücke: Kühlungsborn
Wetter: bewölkt
Wind: stark S,SO
Angelzeit: 16:30-01.00 Uhr
Vorfach: 2Hacken Montage
Köder: 60 Wattis
Fang: 2x Dorsch (45er), 1x 42!!! Eine kleine Flunder und viele untermaßige Dorsche:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:Samstag, 14.11.2009
Ort: Grömitz
Wetter: bewölkt, Schauer
Wind: 3-4 SSO
Angelzeit: 15h-23h
Köder: Wattis, Heringsvorfach
Vorfach: Selbstbau 1er
Wurfweiten: 0- max
Fang:3x Dorsch 40er, 2x Flunder 25er, 27er, 5xHering , diesmal gabs nicht nur Babydorsche sondern auch Babyflundern in Massen #c
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:28.11.2009
Ort: Rerik
Wetter: bewölkt, 2 std Dauerregen, danach sternenklar
Wind:5+ SSw, später süd
Angelzeit: 16h-23.30h
Köder: Wattis,
Vorfach: Selbstbau Doppelhaken
Wurfweiten: 0- max
Fang:2x Dorsch 40er, 8x Flunder 25 - 36

Es war ein kampf um die plätze...zum glück war ich schon um 11.00!!!!!!! uhr da.
Ansonsten war es sehr mau...wohl auch wegen des windes. Sehr angenehm:
Es gab kaum untermaßige Fische (weder platten noch Dorsche)
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:29.11.2009
Ort: Rerik
Wetter: bewölkt
Wind:2-3 SSW >>>Ententeich
Angelzeit: 16h-21.00h
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau Doppelhaken
Wurfweiten: 0- max
Fang:2 Flundern 25 cm

Ein langweiliger abend...sehr früh abgebrochen wegen schlechter fänge.....In hoffnung auf besserung für morgen und den nord-west wind
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:30.11.2009
Ort: Rerik
Wetter: klar
Wind:2-3 SSW >>>Ententeich
Angelzeit: 16h-22.00h
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau Doppelhaken
Wurfweiten: 0- max
Fang:2 Flundern 25 cm, 1 flunder 36 cm

Grausam.....aus dem nordwestwind wurde wieder ne südliche richtung und ich brach wieder ab wegen schlechter fangergebnisse.
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:1.12.2009
Ort: Rerik
Wetter: klar
Wind:5-6 NO >>>schöne brandung
Angelzeit: 16h-19.00h
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau Doppelhaken
Wurfweiten: 0- max
Fang:6 Flundern 25 cm - 34 cm

Heute war er dann da: der nordwind. schade nur dass ich nach hause mußte. alle fische innerhalb der letzten 1,5 std. und es fing erst an....und ich hatte fast optimalen platz auf der brücke bekommen....so ein sch****. na aber man soll ja aufhören wenn es am scchönsten ist.
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:12.12.2009
Ort: Boltenhagen
Wetter: bewölkt, Dauerregen, 2°C
Wind: 3-4 N
Angelzeit: 14:30 - 22:00
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau Einerhaken
Wurfweiten: 0- max
Fang: 10 x Dorsch von 38-45 cm, 2 x Flunder 30 cm

Obwohl ich bereits 14:00 Uhr vor Ort war, war die Brücke voll. Ich war gezwungen auf halber Höhe der Brücke zu fischen, direkt hinter der 2. Sandbank in 2-3 m Wassertiefe (am Brückenkopf sind es 6 m). Zuerst tat sich nichts ausser Dauerregen, doch um Punkt 19 Uhr ging es Schlag auf Schlag. Um 21 Uhr wars dann auch wieder fast vorbei. Selbst die Angler vom Brückenende staunten über die ganzen Fische in meiner Kiste :vik:. Fazit: jetzt weiß ich, dass man die Fische echt überwerfen kann, wenn man unbedingt auf den Brückenkopf will.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:13.12.2009
Ort: Boltenhagen
Wetter: mal so, mal so,
Wind: 1-3 N
Angelzeit: 14:30 - 20:00
Köder: Wattis(frisch und gesalzen)
Vorfach: Selbstbau
Wurfweiten: von Brückenanfang bis Brückenende
Fang: 1 x Dorsch 44, 2 Klieschen, 4 Flundern+ viele unterm. Flundern, Dorsche und kleine Wittlinge

War nich so berauschend.
Je später es wurde, desto besser haben die Platten gebissen, aber leider die meisten um 22,23cm:(
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:Samstag, 12.12.2009
Ort: Großenbrode spitze
Wetter: bewölkt, Schauer , leichter schneregen
Wind: 3-4 NNO
Angelzeit: 15h-22h
Köder: Wattis, Kneifer
Vorfach: eigenbau 1er und 2er
Wurfweiten: 0- 120
Fang:mit 2 mann und 4 ruten ca 30 Dorsche wovon die hälfte weiter schwimmt weil 2-3 cm fehlten der rest war ab 45 cm aufwärts grösster fisch ein 67 er

war ein sehr schöner und verdammt kalter angeltag
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:Mittwoch, 30.12.2009
Ort: Priwall
Wetter: -2 °C, trocken aber kalt
Wind: 3-4 O
Angelzeit: 15h-21h
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau 1er
Wurfweiten: richtung Fahrrinne
Fang: 6xDorsch: 52 :vik:, 45, 43, 43, 40, 39

meine persönliche 50er Marke auf dem Priwall ist geknackt:vik:
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 02.01.2010
Seebrücke: Boltenhagen
Wetter: bedeckt, ab ca. 20:00 Uhr leichter Schneefall
Wind: ganz leicht aus Südsüdwest, bis Nachmittag gegen 16:00 Uhr gabs Wind aus Norden
Angelzeit: 18:00 - 22:00 Uhr
Vorfach: 2er
Köder: Wattis
Fang: 2 Schollen von ca. 30, Kollege eine Babyplatte
Kommentar: Ganz vorn waren schon 6 Angler so das wir ca. 30 m hinter dem Brückenkopf unsere Ruten nach links und rechts auswarfen. Bis ca. 20:30 Uhr tat sich bei uns nichts, eine routinemäßige Kontrolle meiner Ruten brachten dann die beiden Platten. Ca. 5 min Später hat dann das Baby beim Kollegen gebissen, danach war wieder Ruhe. Die anderen waren bis zum Aufbruch wohl auch nicht viel erfolgreicher.
 
Oben