Aktuelle Fänge auf Seebrücken

G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 04.01.2009
Ort: Schönberg
Wetter: -2 °C, trocken aber kalt
Wind: 4-5 SW
Angelzeit: 17.00h-21.30h
Köder: Wattis
Vorfach: Perlmutt, 2 Haken
Wurfweiten: 20-50m gerade raus vom Brückenkopf
Fang: 8 x Dorsch über 40cm zum mitnehmen, ca.20 zwischen 30 und 35cm, 2 Platte,Kollege ca. 10 Dorsche und 1 Mefo auf Watti!!

Für mich Sternstunden beim Seebrückenangeln :vik:... Die Bisse kamen zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Teilweise an beiden Ruten gleichzeitig, das war schon Stress... Dadurch war es auf jeden Fall warm und die kalten Füsse waren schnell vergessen. Es wurde nur auf Perlmutt Perlen gefangen, rot oder gelb brachte keinen Fisch! Die Fänge machen Mut für die Zukunft was den Dorsch betrifft. Ich habe seit Herbst 2009 eine deutliche Zunahme an Dorschen festgestellt, langsam auch wieder in Größen von über 40cm. Anscheinend brauch man die Meeresausrüstung doch noch nicht verschrotten...:q.
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:Dienstag, 05.01.2009
Ort: Priwall
Wetter: -5 °C, trocken aber kalt
Wind: keiner
Angelzeit: 16h-22h
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau 1er
Wurfweiten: richtung Fahrrinne
Fang: 2xDorsch: 53er (1, 2 kg), 40er + einige unermaßige

Bestmarke von letzter Woche wieder geknackt :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:Mittwoch, 06.01.2009
Ort: Priwall
Wetter: -12 °C |bigeyes, saaauuuuuuu kalt
Wind: zum Glück keiner
Angelzeit: 16h-20h
Köder: Wattis
Vorfach: Selbstbau 1er, der Rest bleibt geheim, hat mich auch viiieeel rumprobieren gekostet ;)
Wurfweiten: richtung Fahrrinne
Fang: 5xDorsch: 50, 49, 43, 43, 38 + einige Umtermaßige und 2 gute verloren #d

Anfangs wollte ich um 17 Uhr wieder gefrustet einpacken da die Ruten nur am wippen und zittern waren:v, denn jede Menge Brucheis kam die Trave hinunter. Dann drehte die Strömung leicht und es wurde ruhiger. Um 18 Uhr kamen die Bisse Schlag auf Schlag :vik:. Um 19 Uhr wars dann vorbei mit dem Fisch. Ich hatte in der Stunde voll zu tun. Eine Rute mit Fisch rein, die andere mt Watti wieder raus. Fazit: Hammer geile Stunde :vik: und gute Brummer rausgeholt. ALLE ganz vorne gehakt. Länger hätte ich es bei der Kälte auch nicht ausgehalten ohne Bewegung :q.
 

strandpirat2006

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: Dienstag, 05.01.2010
Seebrücke: Haffkrug
Wetter: -3 mit leichtem Schneefall
Wind: mäßig aus SSO
Strömung:-
Angelzeit: 17.00-20.00
Vorfach: Marke Einfach so wie Vati:)
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 80m
Fang: 1xAalmutter 20,1x Flunder 20,4x Dorsch 34-35,2x Dorsch 38
Kommentar:

War eigentlich am Vormittag auf dem Priwall und wollte mal glotzen, ob sich ein paar Platte ziehen lassen, lief aber nichts. Weil ich dann noch Wattis über hatte, bin ich dann abends noch mal kurz los...war im Kerzenschein von Tannenbäumen auf dem Brückenkopf echt gemütlich.
 

mondfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 06.01.2010
Seebrücke: Kellenhusen
Wetter: kalt,klar,kein Mond
Wind: kaum,ablandig
Strömung: keine
Angelzeit: 1400 - 2130
Vorfach: Nachläufer, 2 Haken Cascade
Köder: Wattis,Seeringler
Haupt-Bissentfernung: von 5 bis 50 m
Fang: 21 Dorsche bis 45 cm 10 untermassige 1 Platte von 45 cm
Kommentar: Das war mal ein richtig toller Abend, obwohl wir böse waren, weil man dort eigentlich erst ab 2100 angeln darf, hat aber keiner was gesagt, haben nette interessierte Besucher gehabt. #6
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: Samstag, 09.01.2010
Seebrücke: Wustrow/ Darß
Wetter: -3 mit leichtem Schneefall
Wind: 9-10 NO
Strömung:jepp
Angelzeit: 19.00-01.00
Vorfach: Marke Eisele PlattfischStandard 2 Haken
Köder: Wattis,Seeringelwurm, Heringsfetzen

Fang: 1x Flunder 34cm,11x Dorsch 25-35,9x Dorsch 38-45 cm

Kommentar: Auf Heringsfetzen keine Resonanz , war am Freitag bei weniger Wind auch dort für 3 Stunden nur mit Heringsfetzen..da hab ich zumindest deutliche Bisse gehabt diese jedoch nicht verwerten können.Samstag bei Orkanartigem Sturm.war eine Bisserkennung nur schwierig aber man musste schon genau hinsehen bei der ganzen Wackelei an der Rute... 200Gramm Krallenblei war unterstes Limit...Viele Fehlbisse...und alle ganz vorn gehakt.

Trotz solch aufgewühlter See klare deutliche kräftige Bisse bis ca 20.30Uhr.....und dann wieder gegen 23 Uhr.... dazwischen nur vereinzelt nen Mini-Irrläufer

Das Mistwetter hatte was Gutes ..hatte die ganze Brücke für mich allein :).
Warum tut man sich sowas an ??..Weil's für's Mefo fischen zu dolle war und im TV sowieso nur Schrott gibt. ;-)
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:08.01.2010
Ort: Boltenhagen
Wetter: bewölkt -3Grad (gefühlt-10Grad)
Wind:5-6NO, später 6-7Schöne Brandung
Angelzeit: 16h-23.30h
Köder: Wattis,
Vorfach: Selbstbau Doppelhaken(Perlmutt)
Wurfweiten: 0- max
Fang:Ich:7x Dorsch 39-47, 1x Butt 27:vik:
Kumpel:3xDorsch ü40

Bisse kamen erst nach Einbruch der Dunkelheit und sehr spitz,
einige Bisse versaut und etliche zwischen 30 und 36 zurückgesetzt,leider nicht selbstverständlich musste ich beobachten#q

@gluefix: Danke für deine Tips, vielleicht trifft man sich mal, fahre auch meistens alleine !!#h#h
Gruß Plitenfischer!!
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wann: 09. Januar 16:30 - 19:30 Uhr
Wo: Brückenkopf links, da Rechts und Mitte schon besetzt war
Windrichtung und Stärke: Tief Daisy lässt grüßen - echt der Hammer, ich schätze ne gute 8-9 und in Böen bis 10
Wetter: Bewölkt und um 0 Grad
Köder: Wattis
Beißzeit: sehr vereinzelt, sofern die Bisse überhaupt zu erkennen waren...#t
Fische:1 Dorsch von ca. 45 - sonst nüscht
Wer: Ich
Sonstiges: Hossa, das war echt mal wieder ein lustiger Tag. Der Wind war echt krass und auf den Straßen waren zum Teil erhebliche Schneeverwehungen. Es war so windig und dabei so kalt, dass man keinesfalls direkt in den Wind schauen konnte, da liefen die Tränen einem nur so runter
10.gif
Die zwei Mitangler aus Osteuropa, die leider die Mitte besetzt hatten, waren sehr nett und haben auch sehr vernünftig geradeaus geworfen. Bisse hatten die aber auch kaum, was mir nun eindeutig zeigt, dass da wohl echt kein Fisch war. Komisch eigentlich, Welle war da, Wind passt, kalt ist es auch, der Mond ist ok... naja, manchmal weiß man es halt nicht. Achja, die Wellen waren wirklich krass - einige spritzen so locker über die Brücke, dass ich Gischt noch ca. 2 Meter über der Brücke war - und die ist eh schon ca. 5 Meter über dem Wasser. Die normale Wellenhöhe lag bei ca. 4 Meter. Unglaublich...
So, jetzt aber:
106.gif
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:2.März
Seebrücke:Schönberg
Wetter:bewölkt, sonnig(am Tag )der erste versuch dieses jahr
Wind:süd west, west 4 in böen
Strömung:von westen
Angelzeit:8.30-12.00 Uhr
Vorfach:Doppelhaken holstein
Köder:Wattis
Haupt-Bissentfernung:70m
Fang: ich nichts und mein kollege 2 maßige Platten
 

jaeger18

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 01. April
Seebrücke: Pelzerhaken
Wetter: Aprilwetter eben... von Sonne bis Regen alles dabei
Wind: Süd bis Südwest, 5 - 7
Strömung:
Angelzeit: 15:30-23:00 Uhr
Vorfach: Standard, 2 Seitenarme
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 40 - 60 m
Fang: ich 4 Dorsche, davon 2 x 40 cm, 2 durften wieder schwimmen, meine Frau 1 Aalmutter von 30 cm
 

möpps

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 12. April
Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: Klar,später Nebel
Wind: Nordost 3-4
Angelzeit: 20-02:00 Uhr
Vorfach: Standard, 2 Seitenarme,Nachläufer
Köder: Wattis/Kneifer
Haupt-Bissentfernung: 40 - 60 m
Fang: 20 Platte (25-40 cm) 1x Dorsch 42 cm
 

everode10

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 13. April 2010
Seebrücke: Schönberg
Wetter: Sonnig / Sternenklar
Wind: bis 21 Uhr kein Wind ab 21 Uhr starker Wind 4 Bft
Angelzeit: 19:00 bis 01:00
Vorfach: Standard, 2 Seitenarme,
Köder: Wattis/Seeringler
Haupt-Bissentfernung: 40 - 70 m zur rechten Seite
Fang: 24 Platte (davon 4 knapp unter 50 cm) 6x Dorsch > 38 cm
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 27. April 2010
Seebrücke: Kühlungsborn
Wetter: Sonnig / Sternenklar
Wind: W3; dann SW4(5)
Angelzeit: 20:30 bis 23:30
Vorfach: Standard, 2 Seitenarme,
Köder: Wattis
Fang:3maßige Platten, ne Aalmutter und n paar kleine Dorsche

Sonstiges:Zum Anfang mit der Spinne bißchen auf Dorsch gedaddelt-erster Wurf -Mefo-abgerissen; zweiter Wurf Mefo (45cm) raus bekommen und dritter Wurf wirklich schönen Dorsch verloren, dann nur noch zwei Bisse#c
Dorsche beißen zur Zeit wirklich besser vom Strand auf Kunst...

user_offline.gif
 

Kev

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 07.05.
Seebrücke: Dahme
Wetter: Regen, massive Böen
Wind: Nordost 6-7 (angesagt waren 4!), dadurch Kraut OHNE ENDE
Angelzeit: 17-22 Uhr
Vorfach: 2 Seitenarme, Nachläufer
Köder: Wattis/Kneifer
Haupt-Bissentfernung: 1x 20m 1x 80m
Fang: 1 Platte (28 cm) 1x Dorsch (42 cm)

Was fürn scheiß Wetter!!!
 

Dokie

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:13.05.2010
Seebrücke:Scharbeutz
Wetter:bewölkt-9grad C
Wind:wenig ablandig
Strömung:
Angelzeit:20:00-01.00
Vorfach:2 haken
Köder:Wattis
Haupt-Bissentfernung:70m
Fang:5x Dorch>40cm 1x Scholle 30cm
Kommentar
 

micro-cruzer

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:14.06.2010
Seebrücke:Zingst
Wetter:bewölkt
Wind:Nord
Strömung:
Angelzeit:20:00-01.00
Vorfach:2 haken
Köder:Wattis
Haupt-Bissentfernung:80-100m
Fang:6x Dorch>48cm bis 55cm leider 3 verloren
Kommentar war ein schöner und erfolgreicher Tag mal sehen wie es weiter geht bin ja ein paar tage dort.
 

micro-cruzer

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:15.06.2010
Seebrücke:Zingst
Wetter:bewölkt
Wind: westen
Strömung:
Angelzeit:20:00-0:00
Vorfach:2 haken
Köder:Wattis
Haupt-Bissentfernung:80
Fang: nur kleinere Schollen
Kommentar Heute keinen Dorch schade
 

micro-cruzer

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:16.06.2010
Seebrücke:Zingst
Wetter:bewölkt
Wind: kein Wind keine welle flach wie eine Badewanne
Strömung: keine
Angelzeit:20:00-03.00
Vorfach:2 haken
Köder:Wattis
Haupt-Bissentfernung:80m
Fang:7x Dorch>50cm bis 58cm leider zwei verloren
Kommentar ein super Abend hätte ich nicht gedacht weil das Wetter so warm und keine Welle dachte schon ob das was gibt bei dem Badewannen Wetter aber sehr gut gefangen sehr schöne große Dorsche. Top und auch sehr lecker
 

BIG T.

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Freitag Abend 06.08. in Grömitz gewesen!
Angelzeit: 20.30 Uhr bis 01.00 Uhr!
Wetter: Nahezu Windstill, ruhige See!
Am Brückenkopf/Anlege-Ponton zu Anfang 6 Angler!
Als wir höflich drum baten auch noch mit auswerfen zu dürfen, gab's nur etwas rumgenöle von einem NRW-Papi der seinem -peinlich berührten- Sohnemann mal zeigen wollte wie man angelt... Als ich dann mit der 4,50 Brandungsrute einen dezenten +100 Wurf an seinem Junior-Geschirr vorbei surren liess, guckte er leicht verstört, war dann aber doch noch einsichtig das man durchaus auch ein wenig zusammenrücken kann.:)
Fang: 1 Scholle 38cm. mit Wattis in ca 50 Metern Entfernung + 1 Hering auf Heringsvorfach!
Plötzlich waren die Heringe da und tummelten sich im Dunkeln unter den Scheinwerfern am Anleger. Einige Kollegen erzählten das die schon am Vorabend da waren. Fast alle waren dann plötzlich im Heringsrausch, rüsteten um und konnten so um die 15 Stück landen! Ich hatte mich dann allerdings mit der Spinnrute auf Meerforellen konzentriert die da tatsächlich seit Sonnenuntergang rumsprangen - Aber ohne Erfolg!
Trotz der Heringe waren keine Dorsche da - War irgendwie ein seltsamer Abend! |kopfkrat Aber nix halbes/nix ganzes!
So überfüllt wie vermutet war die Seebrücke aber zum Glück nicht!
Petri
T.
 

Dorschjäger010

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum : Montag,18.10.2010
Seebrücke : Pelzerhaken
Wetter : bewölkt später leichter Regen
Wind : 4-5Süd-Ost
Angelzeit : 18:00-23:00
Wer : Sohnemann und ich
Vorfach : Doppelhaken-System
Köder : Wattis
Haupt-Bissentfernung : erst ca.60m vor der Brücke später
20-30m davor

Fänge : 7 Dorsche von 45-55cm, 1 Scholle
und viele untermaßige

Kommentar : Sohnemann war das erste mal mit, will selber den Angelschein machen...Alles in allen ein sehr schöner Auftakt für dieWinter Saison...#6
Ps : Der 55er hat richtig Alarm an der Rute gemacht...#a
 
Oben