Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum : 13.10.2011
Wo: Seebrücke Zingst
Wetter : klar, Vollmond
Wind : kräftiger Wind aus Nord
Angelzeit : 23.00 bis 2.30 Uhr
Wer : Ich und ein Arbeitskollege
Vorfach : Doppelhakensystem (Eigenbau)
Köder : Wattwurm
Fänge : 1 Dorsch (42cm) und 1 Flundern (knapp untermaßig), ein weiteren Dorsch beim rausheben verloren

Kommentar :
Das war heute nicht doll, insgesamt wurde auf der Seebrücke heute nur 3 Dorsche und 3 Flundern gefangen. So richtig kann ich mir das schlechte Beißverhalten nicht erklären, vieleicht lag es am hoch überm Wasser stehenden Vollmond?

Auffällig war vieleicht noch, daß alle meine Fische nur an der Rute gebissen hatten, an der ich phosphorezierende, weiße Lil' Corkys mit roten Punkten als Lockperlen montiert hatte. Mit diesen leicht leuchtenden Perlen wollte ich die wenigen Fische die hier unterwegs waren, an meine Köder locken ... und das scheint funktioniert zu haben!#6
 

Anhänge

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum : 28.11.2011
Wo: Seebrücke Zingst
Wetter : sternenklar
Wind : auffrischender Wind aus SW
Angelzeit : 18.30 bis 0.30 Uhr
Wer : Kumpel und ich
Vorfach : Doppelhakensystem (Eigenbau)
Köder : Wattwurm
Fänge : ich: 1 Dorsch (ca. 45cm)
Kumpel: 1 Dorsch (untermaßig)


Kommentar :
Nicht viel los auf den Seebrücken, in diesem Herbst! Also werde ich dann hier mal den Thread weiter am Leben erhalten, mit Fangmeldungen, die kaum schlechter sein können!:(
Ich hörte schon seit längerem nicht viel Gutes hier von unserer Seebrücke in Zingst, doch nach dem Sturm am Vortag, der ja einiges an Wasser aufspülte und die See ordentlich durchwühlte, hoffte ich auf Dorsche in Freßlaune.
Doch davon gabs nicht viele. Leider war der Brückenkopf bereits besetzt, als wir dort ankamen, von den Anglern dort wurden insgesamt 4 Dorsche gefangen, die alle weit draußen bissen!
Wir angelten anfangs seitlich raus und da ging garnix!
Als die Angler, die vorn standen, abhauten, warfen wir unsere Angeln dort aus und konnten dann jeder wenigstens noch einen Dorsch landen. Der von meinem Kumpel war dann aber leider auch noch untermaßig!#q
 

Anhänge

möpps

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum : 29.11.2011
Wo: Seebrücke Graal-Müritz
Wetter : sternenklar/leicht bewölkt
Wind : schwach aus SSW
Angelzeit : 18.30 bis 22:00Uhr
Wer : ich
Wurfweite: alles was geht
Vorfach : Nachläufersystem eigenbau
Köder : Wattwurm
Fänge : 8 Dorsche bis 53cm ca. 15 untermaßige

Kommentar: sehr starke stömung erst 175 gramm (ohne kralle)blieben an ort und stelle liegen...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Fangbericht vom Samstag:
In Rerik war viel Wind und Kraut. Ich hatte nur drei untermaßige Dorsche. mein Nachbar hatte hatte 4 maßige Dorsche und sein Kumpel über zwanzig zwischen 50 und 70cm. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass einer mehr fängt als die andere, aber dass habe ich noch nie erlebt. Um 13:30 bin ich frustriert abgehauen, weil der Wind auch wieder aufdrehte und neues Kraut zu uns brachte. nach einem Mittagessen bin ich rüber nach Heiligendamm. Dort konnte ich noch knappe 40 Dorsche auf die Brücke holen. 6 Stück um die 20cm, 30 Stück 35-37cm und was maßiges gab es auch: 40,48,57cm!
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

hallo war ich gesren da also schönberg seebrüke 5 dorsche zwischen 40 und 50 cm und das mit den ganzen anderen anglern get jetzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Lümmy

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Gestern bei Sturm und Regen auf der Brücke in Grömitz gewesen#6 Eine 30er Platte und ein Nemo. Dafür den Drill meines Lebens gehabt, als zwei Leute mit ihrem Boot bis auf nen Meter an die Brücke gefahren kamen und mir mal eben 80 Meter Schnur von der Rolle gerissen haben, bis ich endlich die Schnur kappen konnte. Wie man bei dem Wellengang auch nur auf die Idee kommen kann raus zu fahren, ist mir ein Rätsel#d
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

meiner einer hat gestern 12 dorsche und 4 platten gezogen.
2 dorsche (44,46) entnommen und 1 platte (29)
der rest hatte auch überwiegend maß, darf aber wegen magersucht wieder schwimmen!
 

Anhänge

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 01.04.12
Wo: Seebrücke Schönberg
Wetter: Regen Wind (windsterke 9 ost) kalt
Angelzeit: 17.00 bis 23.00 uhr
Wer: ich
Vorfach: spitzial eigenbau
Köder: wattis ringlers coktel
Fänge: 4 Dorsche 40 46 41 55 cm und zwei pladen 32 und 40 cm
dorsche wahren nur auf weite vorne wahren nur pladen was mich aber sehr gefreut hat dass ich der einzigste angler war und keine untermasigen fischis

war einfach nur ein guter arbend

gruss tom
 

Duwi

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wo: Anleger Wohlenberger Wieck
Zeit: 18-23 Uhr
Köder: Wattwürmer
Wind. Nordost; anfangs 4, später auffrischend (a...kalt)
Fang: 11 Platte (30-42 cm), 1 Dorsch (42 cm)

Wollte eigentlich nach der Würmersuche auf die Seebrücke Boltenhagen. Aber der Wind stand günstig und es waren keine Fischernetze zu sehen. Hab mir den Weg gespart und wurde mit klasse Butts belohnt. Hab vorher nie solche Größen in der Wieck erwischt!
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallo Anglers,es ist ja noch recht kalt,aber gibts irgendo zwischen Boltenhagen und Heiligendamm schon Hornhechtfänge zu melden?

Petri
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

na gott sei dank noch nicht!!!
raps blüht ja uch noch nicht! kann ruhig ausfallen dies jahr damit noch schöne mefos ans band kommen :q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

kann man die Brücke in Pelzerhaken empfehlen ?
darf man dort Angeln ?
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Bis zum 01.05 darf man dort angeln, danach ist dort auch Angelverbot. Am besten im es in Pelzerhaken am Leuchtturm, da bekommt man sie auch gut vom Land aus.
 

derporto

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:11.04.2012
Ort: Seebrücke Kühlungsborn
Wann: 21:00 bis 23:15
Rutenanzahl: 1, Spinnrute mit Buttlöffelmontage
Wetter: Bedeckt
Wind:0 Wind, wirklich 0
Köder: Wattwurm
Montage: 60 g Buttlöffel, 60 cm Nachläufervorfach, 1er Butthaken
Fänge: 5 untermaßige Butt um die 15-20 cm.

Sehr mühsames Fischen bei praktisch keinerlei Wind. Butt allesamt untermaßig. Am Brückenkopf kam bei 10 Ruten 1 Dorsch und eine maßige Platte hoch. Hering null.

Puh, hoffentlich wirds besser!
 

derporto

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:14.04.2012
Ort: Seebrücke Kühlungsborn
Wann: 19:00 bis 23:30
Rutenanzahl: 2
Wetter: Wolkenlos
Wind:2-3, drehend
Köder: Wattwurm
Montage: Nachläufermontage, 2 Haken, 120 g
Fänge: ca. 20 untermaßige Butt zwischen 15 und 25 cm, 3 maßige Butt zwischen 26 und 30 cm.

Fazit: Beste Beißzeit zwischen Angelbeginn und 21:00 Uhr, danach schleppender, allerdings Butt im Durchschnitt größer. Anfangs verging oft keine Minute zwischen Wurf und Biss.
________

Heute wirds wieder probiert. Richtiges Brandungswetter heute mit erstmals ordentlich Wind. Bin guter Hoffnung auf maßigen Fisch. Werde berichten.

Btw: Es ist hier in den letzten Tagen kein einziger Dorsch hochgekommen. Auch kein Wittling. Auch kein Hering. Das einzige was geht ist Butt.
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallo, gibt es jemanden, der in den letzten Tagen Erfahrungen auf diversen Seebrücken von Graal Müritz, Wustrow, dem Darß bis Rügen gemacht hat? Wie ernst nehmen die Gemeinden das Einhalten der ANgelzeiten ab 22 Uhr auf den Brücken in Wustrow und Zingst?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:17.04.2012
Ort: Seebrücke Heiligendamm
Wann: 20:00 bis 22:15 (Beißzeit20:45-21:30Uhr)
Rutenanzahl: 1 Spinnrute und 2 Brandungsruten
Wetter: leicht bewölkt
Wind: tags NW3, abends S1
Köder: Spöket (Spinnrutte) Wattwurm (Brandungsrute)
Fänge Spinnrute: 4 Dorsche 38-40cm (+3 bei hochheben verloren)
Fänge Brandungsruten: 3 Dorsche 38-40 +2 Schollen26cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:18.04.2012
Ort: Seebrücke Heiligendamm
Wann: 19:30 bis 22:00
Rutenanzahl: 1 Spinnrute und 2 Brandungsruten

Wetter: bewölkt
Wind: tags S0 1-2, abends auf NO gedreht
Köder: Spöket (Spinnrutte) Wattwurm (Brandungsrute)
Fänge Spinnrute: 0 Dorsche (+1 Dorsch ca. 60cm bei hochheben verloren)

Fänge Brandungsruten: 0 Dorsche + 4 Schollen 25cm +1 Scholle 31cm +1 Scholle 42cm :vik:
 

derporto

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:19.04.2012
Ort: Seebrücke KüBo
Wann: 17:00 bis 23:30
Rutenanzahl: 2, Buttvorfach, 120g
Wetter: kaum Wolken
Wind: drehend O/NO 4-5

Fänge: ca. 25 untermaßige Butt, 5 Butt zwischen 25 und 28 cm, 1 x 31 cm, 1 x 40 cm, 1 x Dorsch 40 cm

Zum Abschluss meines Urlaubs nochmal ein guter Fangtag. Butt ist wahrlich gierig im Moment. Und fällt, entgegen meiner Annahme, nicht vom Fleisch. Später am Abend kamen die ersten nennenswerten Dorschfänge auf Watti in den letzten 10 Tagen, vorallem bei den Kollegen auf dem Brückenkopf. Scheint jetzt also loszugehen. Zwischendurch ging Dorsch in der Dämmerung gut auf Snaps. Waren einige maßige dabei. Nur auf Wurm wollten Sie bis gestern nicht wirklich. Alles in allem 10 Tage Urlaub mit 10 Angeltagen. ca. 100 Butt, wobei davon nur ca. 20 maßige gesamt. Hering kommt zur Zeit spät (gegen Mitternacht), dafür aber mit Nachdruck, wenn auch keine Rekordfänge zu vermelden waren. Mefo leider 0, wobei mir eine undichte Wathose einige Tage vermasselt hat. Laut Inhaber des "Wattwurm" in Rerik wurden von der dortigen Brücke schon vereinzelt die ersten Hornhechte gefangen. Scheint also auch in diesem Sinne langsam loszugehen.

MFG
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:20.04.2012
Ort: Seebrücke Heiligendamm
Wann: 20:00 bis 23:00
Rutenanzahl: 2
Wetter: alles
Wind: N 4, später ruhiger

Fänge: ca. 15 untermaßige Butt, 5 Butt maßig bis 31 cm
 
Oben