Aktuelle Fänge auf Seebrücken

AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

24.04.12 14h-02h
Seebrücke Heiligendamm
3 Angler 26 schöne Flundern so ab 30 cm und größer.Die beste hatte 44cm.Die untermaßigen wurden lieber nicht gezählt.:qDorsche waren nicht zu haben,sind sicher noch satt vom Hering.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Bei den geilen Westwinden keiner auf den Brücken unterwegs???????
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:29.05.2012
Wer: ich und meine Verlobte :)
Ort: Seebrücke Rerik
Wann: 01:30 bis 06:30Uhr (Fangzeit 01:30Uhr - 4:30Uhr)
Rutenanzahl: 2 x 3 Brandungsruten
Wetter: klar
Wind: 4-5 Böen 7 aus West
Köder: Wattwurm
Fänge Ich: 2 Dorsche 15+40cm, 1 Platte 34cm
Schatzi: 6 Schollen 25cm -41cm (neu PB für sie :vik:)
Trotz viel Wind haben die Fische mit Sonnenaufgang aufgehört zu beißen. Ich war die Tage davor jeden Abend und Morgen auf der Seebrücke spionieren: Die ganze Woche waren die Fänge durchwachsen, egal was: Horni, Platte, Dorsch war immer besch.... Mal Tage wo nichts ging, am nächsten Tag war wieder gar nicht schlecht.
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum:25.05.2012
Ort: Seebrücke Heiligendamm
Wann: 20:30 bis 00:30Uhr
Rutenanzahl: 3
Wetter: klar
Wind: 3-4 N
Köder: Wattwurm, Seeringelwurm, Tobi, Blinker
Fänge: kleine Flundern, 1x25

Insgesamt 3 Angler, einer hatte auf Blinker noch nen knapp 50iger Dorsch, war nicht dolle, bin dann an Strand nach Wittenbeck, erste Stunde 5 Dorschbisse, 2 um 40, einen untermaßigen, 1 am Strand verloren, danach Ruhe und nur noch 1 Aalmutter und 1 Flunder (25), schöner Angelabend mit netten Anglern
 

derporto

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 13.10.2012
Wo: Seebrücke Kühlungsborn
Wann: 18:00 - 00:00 Uhr
Wetter: 2 bft aus S, anfangs klar, später stark bewölkt und leicht auffrischend
Fänge: 6 Platte untermaßig, 2 Wittlinge, 2 nemos, 1 x 42er Dorsch
Köder: Wattis

Im hellen begonnen, Bisse kamen aber erst mit Sonnenuntergang. Ausgeprägte beißphasen. Mal 30 Minuten kein zupfer, dann wieder Fisch an beiden Ruten. Der 42er biss um 19:00. Ab 21:00 nur noch Nemos und Wittlinge. Netze standen gestern übrigens nicht.
 

derporto

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 14.10.
Wo: Seebrücke kühlungsborn
Wann: 18:00 - 23:30
Wetter: 2-3 aus S, stark bewölkt
Fänge: Keinerlei
Köder: Wattis

Erster Schneidertag auf der seebrücke Kübo. War nichts zu machen. Vereinzelt zaghafte Zupfer, wahrscheinlich von kleinen Butt. Nichts verwertbares. Gegen Ende wurden von einem anderen Angler, der sich an der ersten Ausbuchtung, direkt auf Höhe der Buhnenköpfe postiert hat noch 2 Maßige im hüfttiefen Wasser erbeutet. Die Fische scheinen sehr nah unter Land zu stehen.
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

wo: küborn anfangs strand ost später seebrücke
wann : 19:00-1.30
wetter: schwacher wind s-se
see: glatt später teils mäßige wellen
gerät: 2 brandungsruten 1 spinnangel
köder: blinker ein und zweihakenmontagen
fang: nur verluste #q

angefangen habe ich bis ca 23 uhr am strand nur ein einziger biss - im drill verloren-. dann auf die seebrücke gewechselt da drei zupfer von heringen aber kein einziger biss. nachts zog der fischer wieder seine runden vor der seebrücke :r viertes mal in folge schneider #q|gr:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 27.10-28.10
Wo: Seebrücke Rerik
Wann: 12-2:30
Wetter: Sonnig,graupel,Bewölkt,fast Vollmond, Sehr Windig 6-7 N
Fänge: 10 Dorsche(3 maßige) 5 Platte bis 40cm
Köder: Wattis


Alle Bisse kamen erst nach dunkelwerden. Und auf voller Wurfweite.#h
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 01.11.12
Wo: Seebrücke Grömitz
Wann: 17-23
Wetter: Anfangs trocken, später Regen
Fänge: 5 Dorsche, 1 Platte
Köder: Wattis

Morgen folgen weitere Berichte :g
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Kühlungsborn 21.11. von Nachmittag bis spät Nachts.
Oberfucking Südostwind,süddrehend.
Fänge nicht erwähnenswert,bis auf einen:

DORSCH 75 cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:vik::vik::vik::vik:

Der saß unmittelbar unter der Brücke und hatte Appetit auf mein Knicklicht am Heringsvorfach gehabt.
So ein Trollo!
 

henry73

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 01.12.2012
Wo: Ostmole Warnemünde
Wann: 09:00 - 18:30 Uhr
Wetter: 2 bft aus S - leicht auffrischend , bewölkt
Fänge: 6 x Flunder, 12 x Wittling, 6 x Dorsch plus diverse zurückgesetzte Untermaßige, 1 x Strandkrabbe
Köder: Wattwurm
Bemerkungen: munteres Beißen den ganzen Tag, wenn man schön weit in die Fahrrinne geworfen hat. Ab Beginn der Dämmerung bissen verstärkt Dorsche.

Gruß

Henry
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 08.12.2012
Wo: Heiligendamm
Wann: 19:00 - 01:00 Uhr
Wetter: 2-3 bft aus NW, -4°Luft, 4°Wasser , leicht bewölkt
Fänge: 15 x Flunder (25-32), 1 x Dorsch (knapp40)
Köder: Wattwurm
War ganz schön kalt und die Dorsche waren weg!
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wo : Grömitz Seebrücke
Datum : 29,12,12
Wann : 20,30Uhr - 0,00 Uhr
Wetter : Trocken Südwind 4bft
Fang : 6 klieschen 5 Dorsche mitgenommen jeweils 2 rest zu klein
Tiefe : ca 4,00m
Köder: dorsche gr/ge perle + watt ringel mix
klieschen 2 roter löffel wattwurm 4 ge/or perle watt ringel mix
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Wo: Grömitz Seebrücke
Datum : 3,1,2013
Wann : 18.00-1.00Uhr
Wetter : Trocken West 3-4 Bft
Fang : 13 Dorsche 1 Kliesche
Tiefe : ca 4,00m
Köder : doppelvorfach 1gelbe 10mm perle 100 Wattis
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallo Peiner Freak,
Ich hab ne Frage an Dich und die ist absolut nicht vorwurfsvoll gemeint, aber darf man von der Seebrücke in Grömitz angeln? Ich dachte das wäre verboten? Oder ist das Jahreszeiten abhängig?
Du sprichst doch von der Brücke, die direkt von der Promenade abgeht und an deren Ende die Tauchglocke ist, richtig?
Wäre ne tolle Alternative, da wir dort ne kleine Ferienwohnung haben.

Würd mich freuen, wenn Du mir die Frage beantworten kannst!

Danke, Stephan
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

moin rookie die brücken sind nur im sommer für die anglers gesperrt gretz björn
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Ha, wie geil ist das denn!!!:vik:
Jetzt hab ich dann doch gleich ein paar mehr Fragen...
Haben die Dorsche dort eine vernünftige Größe?
Wie fängst Du sie? Ganz normal mit Grundmontage? Aber dann mit ner feineren Rute als ner Brandungspeitsche, oder? Wie weit muß man denn von der Spitze der Brücke noch rauswerfen oder einfach nur runterlassen zwischen den Brückenpfeilern?
Oder blinkerst Du sie auch!?!?!?!

Würd mich freuen, wenn du mir auch diese fragen beantworten kannst!

Gruß Stephan
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

am besten probierst du es einfach aus ich hab immer jeweils 2ruten links und rechts von der glocke ausgeworfen nach vorne ging nur grünzeug doppelvorfach 1 gelbe o. orangene perle 140 g und raus damit aja buttlöffel hat auch gefunzt
 

Flodi

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Vorne wo die hängergefahr am größten is gabs bei mir bisher immer die besten dorsche|kopfkrat
 
Oben