aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@aesche100
Toller Fang. Wie bekommt man das Boot bei dem Gewicht überhaupt noch gestrampelt?!!! Oder hast einen Außenboarder dran? Manche haben ja sogar Echolot auf dem BB ;-)
 

aesche100

Active Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@aesche100
Toller Fang. Wie bekommt man das Boot bei dem Gewicht überhaupt noch gestrampelt?!!! Oder hast einen Außenboarder dran? Manche haben ja sogar Echolot auf dem BB ;-)


He,he! Mußt nur aufpassen, dass die Schwimmblase heil bleibt. Wenn die platzt ist es wie ein Driftsack!:q
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin zusammen, wollte Samstag mal wieder, von Land aus, in die Dämmerung reinfischen und ein paar Leos überlisten. War die Tage mal jemand los und hat was zu berichten? Scheinen alle etwas schreibfaul geworden zu sein ...|uhoh:
Gruß Stefan
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin moin,
haben eine Woche Fehmarn hinter uns, mit dem Kleinboot. Was soll ich sagen: Das Wetter war eine Katastrophe und die Fänge waren auch nicht besser. In einer Woche hatten wir 8 Dorsche und 2 Meerforellen, mit 4 Mann! |kopfkrat Gefischt haben wir vom Staberhuk die gesamte Ostküste hoch, aber es war wie ausgestorben. Ein Angelgerätehändler hat uns den Tipp gegeben, es mal vor Weissenhaus zu probieren, da sollen die Dorsche z.Zt. stehen. Aber da gab es auch nur 1 Dorsch... Mal hoffen, dass das Frühjahr besser wird!
Gruß,
shad
 

elbetaler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Meine kürzlich gefangenen Dorsche hatten schon unterschiedlich entwickelte Laichansätze (Rogner).
Sicher nehmen nicht alle am Laichgeschäft teil und auch nicht alle gleichzeitig. Deshalb werden sich die Vielfraße auch weiterhin die Bäuche mit Tobsen und Krebsen, im küstennahen Bereich, vollschlagen. So lange, wie die Wassertemperatur nicht zu tief abfällt.

Ich denke, die Fische wollen gefunden werden. Und wenn genug Nahrung da ist, sind die Leos auch vor Ort. Klar, ist auch ne Portion Glück dabei und das wünsche ich allen, die es versuchen.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Ich hatte auch den Eindruck es habe schwer nachgelassen mit den Fängen. Wir angeln doch nicht schlechter als früher. Im Moment ist kein Fisch da und da kann man machen was man will.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Glaube ich eher weniger, es postet nur keiner mehr seine Fänge, aufgrund der zu erwartenden Kommentare ..........
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ne die folgen einfach dem salzigeren wasser in die tiefen becken ;)
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin zusammen, wollte Samstag mal wieder, von Land aus, in die Dämmerung reinfischen und ein paar Leos überlisten. War die Tage mal jemand los und hat was zu berichten? Scheinen alle etwas schreibfaul geworden zu sein ...|uhoh:
Gruß Stefan
Kannst ja mal schreiben wie es lief, überlege Montag spontan ein wenig mit dem Blinker vom Land mein Glück zu versuchen wenn das Wetter passt. Bin leider nur Mitfahrer und auf die Fahrer angewiesen, die eigentlich nur ihren Wohnwagen nach den Stürmern kontrollieren wollen. Aber bei guten Wetter lassen die sich bestimmt zu einem ausgedehnten Strandspaziergang überreden.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@angelnrolfman
ich denke für gute Berichte kassiert man doch sicher nur gute KLommentare, oder? Wir sind doch alle irgendwie auf Tips angewiesen wo und wie gerade was geht. Ich finde gute Infos immer klasse
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bei mir ging heute leider gar nichts, war ein perfektes Wetter. Um einen Strandspaziergang zu machen. Blauer Himmel, absolute Windstille, Ostsee hatte weniger Wellen als eine Badewanne und ein ausgebüchstes Galloway Rind war auch zu beobachten. 1-2 Stündchen geblinkert, keinen Zupfer, trotzdem ein schöner Tag in Rosenfelde. Nur schade, dass Kum Luk schon geschlossen hat^^
 

Brutzlaff

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Gestern mal wieder in Kitzeberg gewesen, erst ne kurze Weile mitm Belly versucht, war aber bei Windstärke 4 zu anstrengend.
Dann noch mit der Watbüx reingestellt und nen schönen 56er Dorsch verhaftet.... Mehr war aber leider nicht zu holen...
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin Moin,
Nachdem ich nun ein Jahr nen Belly habe, hab ich es Gestern zum ersten Mal geschafft es auch zu benutzen.
Ich war vor Börgerende im Wasser und hatte in 1 1/2h 3 schöne Dorsche von 47/59/60cm.
Klasse Sache.
Ein Kajakangler und einige Boote waren auch noch unterwegs.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Petri Heil! Das ist doch ein toller Jahresausklang. Ich muß noch bis nächstes Jahr ohne Salzwasserluft auskommen --- bleibt nur der Forellenpuff für morgen :)
 
Oben