aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex

Skype: BondexHH
Damit man sich mal informnieren kann was an der Ostseeküste so geht; egal ob auf Fehmarn oder Flensburg...., habe ich mal diesen Threat eröffnet.
Idealerweise wie immer mit reinschreiben:

Wer:
Wo:
wann:
Methode/Köder:
Tiefe/Entfernung zum Ufer:
Wetter/Wind/Temperatur:
Anzahl der Fische:
Art der Fische:
Größen:
Besonderheiten:

Ich hoffe das wird hier bald richt schön voll. Ein dickes Petri Heil für 2015 wünscht Euch Björn|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Dann werde ich mal anfangen!


Wer: Nur ich
Wo: Börgerende
wann: 06.01. 10:30-12:30 Uhr
Methode/Köder: BB-jiggen / Kopyto 10cm 18gr in Or/Sw-getigert
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4,5m / 250-350m
Wetter/Wind/Temperatur: bewölkt / 3-4 sso / L und W 4-5 Grad
Anzahl der Fische: 10
Art der Fische: Leo`s
Größen: 45-60cm (sechs durften mit)
Besonderheiten: Aber Hallo! :q Jungfernfahrt kann man als geglückt bezeichnen. Hammergeile Bisse und mein Boot fühlt sich auch sehr sicher an. Bestimmt noch mal 10 Aussteiger gehabt. Manchmal haben sie aber sofort nachgefasst und das direkt unter mir! Diese Bisse waren dann Hammerhart. Eine richtige Granate hat sich zwischen meinen Flossen gedreht wie ein Krokodil und ist dann abgetaucht und einen habe ich gar nicht bewegt bekommen, da hat man bloß die Kopfstöße gemerkt und dann ist er ausgeschlitzt. Aber ich bin trotzdem nur happy.
Mein Boot sah danach wie ausgekotzt aus.





sry, ist wohl im Überschwang bisschen viel geworden.
 

Anhänge

  • 20150106_124406_resized (1).jpg
    20150106_124406_resized (1).jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 645

mefofänger

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: mefofänger+2 kumpel
Wo:westküste oh
wann:06.01.15
Methode/Köder: snaps,twister,spiro vom schlauchi+poton
Tiefe/Entfernung zum Ufer:4-15 m tiefe
Wetter/Wind/Temperatur:3grad luft, wind 3-5 bft
Anzahl der Fische:7 dorsch 5 mit + 2mefo schwimmen wieder
Art der Fische:
Größen:dorsch 58 - 71 cm / mefo ca 40 cm
Besonderheiten: super vorsichtige bisse
 

bensihari

Nordlicht
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: Kumpel und ich
Wo: Kieler Außenförde (Stollergrund)
wann: 07.01.15
Methode/Köder: Schleppen mit Trollinglöffeln
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 6-12 m Tiefe
Wetter/Wind/Temperatur: 6 Grad Luft, 5 Grad Wasser, Wind 3-4 Bft
Anzahl/Art der Fische: viele Dorsche (viele zurückgesetzt) + 1 Mefo
Größen: Dorsch bis Mitte 70 cm / Mefo ca. 40 cm
Besonderheiten: War schon fast stressig! Die Dorsche standen auf allen Tiefen der Wassersäule und waren randvoll mit Krebsen und Wattwürmern. Leider nur einmal silber erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:

basstid

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hi Leute,

die Eweiterung des "tröds" gefällt mir ja gleich überhaupt nicht. Ich finde BB und Yaks sind eine spezielle Kategorie und diese sollte nicht mit Bleiwerfern, Strandlatschern und Hochseekapitänen vermengt werden. Alles zu seiner Zeit.
 

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Da stimme ich Basstid voll zu. Zumal es in den jeweiligen Foren auch passendeThrööööts gibt. Gruß an die BBS Gemeinde!#h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Herzlichen Dank für die tollen Infos. Es scheint ja jetzt gut was los zu sein an der Küste. Sobald das Wetter besser wird werde ich mich auch in mein Boot wagen und den Leos nachstellen. Weiß jemand was in Staberhuk gerade läuft?

@ bassdid, @ Eichkind Ich finde es OK wenn man alles auf einen Blick findet. Gerade wenn man von außerhalb kommt, kann man sich dann schnell informieren wo gerade was geht. Sind die Mefos weiter draußen angelt man dann vielleicht nicht in der Brandung sondern besser vom BB. Wenn die Dorsche keine Fliege nehemn dann vielleicht den Pilker oder Gufi in 10 m Tiefe. Darauf will man sich doch einstellen wenn man sich auf den Weg macht. Man müßte man sich erst durch das halbe Anglerboard klicken alle Treats miteinander zu vergleichen. Das ist besonders umständlich wenn man noch dazu mit dem Smartphone im Web ist, was ja auch immer Populärer wird. Die anderen Threats können doch problemlos parallel weiter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforellenfan

Active Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Da hab ich den mich im Ton vergriffen...sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@Meerforellenfan
Das hier ist ein öffentliches Forum in dem jeder Beiträge posten kann, Threats eröffnen darf und seine Meinung frei äussern darf. Argumentativ kann ich Bondex auch nicht folgen, zumal man sicher nicht mit Brandungsgeraffel auf Memo angelt oder seine Ausrüstung für alle Eventualitäten vom Boot, über Spinnfischen bis zur Pilkmontage dabei hat.
Aber auch das kann jeder für sich entscheiden. ich halte es ebenfalls doppelt gemoppelt und hier ist nun mal der Bereich für Memo-Blech-Fliege und BB-Fischen.
Aber um mit so einem Threat sein Ego aufzuwerten, halte ich für sehr weit her geholt.

Seit gut alle gut miteinander!#h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@Deichkind
Doppelt hält besser! Auf jeden Fall kann es nicht schaden. Und es ist doch Wurscht ob ich von Kajak. BB, Schlauchboot oder Kleinboot aus fische, oder? Kommt auf´s Gleich raus. Ich will damit nicht mein oder irgendjemanden anderens Ego aufwerten, verstehe auch Deine Stellungnahme dazu nicht.
Mir liegt es nur am Herzen einen guten Überblick über die Fangchancen an der Ostsee zusammen zu fassen. Klar angelt man nicht mit der Brandungsrute vom Boot oder umgekehrt. Aber das ist es ja gerade; so kann man zu Hause entscheiden was man an Equipment mit an die Küste nimmt und wohin man fährt.
 

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@Bondex
Meine Stellungnahme bezog sich auf die Anmerkungen von Meerforellenfan.

Aber gut, jeder wie er mag. Denke das wird sich hier schnell klären durch Postings die einfach ausbleiben respektive in dem jeweiligen, passenden Forum gemacht werden.|kopfkrat
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

jetzt weis ich gar nicht, wo ich meine Nicht-Fänge posten soll...;););)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

kannst Du ruhig hier machen. Auch Nichtffänge sind interessant bzw informativ.
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: ich
Wo: Rerik
wann: 18.01.2015, 14.00 - 18.00 Uhr
Methode/Köder: Belly-Boat / Pilker, Gummifisch
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4 - 7,5 m
Wetter/Wind/Temperatur: Schnee, Regen / Süd 4 / 2ºC
Anzahl der Fische: 0
Art der Fische: -
Größen: -
Besonderheiten: nur Seesterne und Seegras blieben am Haken hängen
 

Malla

Zu selten am Strand
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Komisch, hab Dich nicht gesehen. War von 15-16:30 am Parkplatz Teufelsschlucht in Rerik, hatte bei 4-5 m. 11 Dorsche um 60 cm. War richtig nett.
Gebissen auf rote Gufi, besser aber Springefliege und Kupfersnaps

Wer: ich
Wo: Rerik
wann: 18.01.2015, 14.00 - 18.00 Uhr
Methode/Köder: Belly-Boat / Pilker, Gummifisch
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4 - 7,5 m
Wetter/Wind/Temperatur: Schnee, Regen / Süd 4 / 2ºC
Anzahl der Fische: 0
Art der Fische: -
Größen: -
Besonderheiten: nur Seesterne und Seegras blieben am Haken hängen
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Danke für den Hinweis. Ich war westlich des Zauns unterwegs. Morgen werde ich es wieder versuchen.
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bin am Die. in der Nähe unterwegs. Die Dorsche stehen gerade wie gestapelt um die 5m Tiefe.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ Malla
Petri Heil zum tollen Fang. Habe auch vermutet daß da jetzt gut was geht. Wie weit fährst Du da ungefähr raus?

@M-V Angler
Seesterne sind eigendlich immer ein gutes Zeichen für die richtige Dorschstelle. Bei Seegras hatte ich noch nie Dorsch, aber bei dem nicht schleimigen rotbraunen Algen (weiß nicht wie die heißen) und da wo Miesmuscheln sind habe ich immer gut gefangen. Im Winter ging bei mir immer die orange Beifängerfliege sehr gut (die "Bratpfannenfüller"). Wenn sie Krebse fressen geht die Fliege meiste besser als Pilker oder Blinker
 

Malla

Zu selten am Strand
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Nicht weit, wenn der Sand vom Mischgrund abgelöst wird fang ich an in fahre sehr langsam aktiv weiter bis ich sie finde. Gestern so ab 150m . Nie weiter als ca 300m
 
Oben