aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

das ist aber dicht. Aber stimmt schon manchmal fischt man auch hinter den Leos. Sollte vielleicht auch mal wieder dichter vor Land versuchen.
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Heute gab es in Rerik 4 Dorsche (50 - 57 cm lang). Anfangs hatte ich es vergeblich mit Snaps und Springerfliege versucht, dann den Snaps gegen einen Gladsax ausgetauscht. Nachdem ich auf Gummifisch und Pilker gewechselt hatte, ließen sich die Dorsche zum Mitkommen überreden. In den Dorschmägen habe ich Krabben gefunden.
Ich war von 10.30 - 14.30 Uhr dort. Besuch vom Wasserschutz hatte ich auch noch.
Mit mir waren auch noch ein paar Bootsangler auf gleicher Höhe unterwegs.
Nächstes Mal versuch' ich's zur Abenddämmerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: Ich
Wo: Börgerende
wann:20.01.2015 (10-12Uhr Wachturm, 14-16Uhr am blauen Boot)
Methode/Köder: Jiggen/Blinkern 8cm Kopyto or/sw, 25gr Snaps
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4-7m / ca 250-500m
Wetter/Wind/Temperatur: bedeckt, 2bf süd, Luft 2° und Wasser 4°
Anzahl der Fische:13 (7 entnommen)
Art der Fische: Leo`s
Größen: 40-55cm
Besonderheiten: Fische standen nur vereinzelt und die Größen sind durchwachsen. Einen 45`er musste ich abschlagen, weil er schlecht gehakt war. Vormittag 10 Fische, davon 6 zu glitschig.
Nachmittags 3 Fische Ü50.

Allen, die es noch probieren wollen, wünsche ich Petri Heil und viel Spaß!
 

Anhänge

  • 20150120_(1).jpg
    20150120_(1).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 404
  • 20150120_ (2).jpg
    20150120_ (2).jpg
    42 KB · Aufrufe: 436
  • 20150120_(3).jpg
    20150120_(3).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 471

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ M-V Angler:
Gratulation zu den guten Fischen! Es lohnt sich also raus zu fahren. Dummerweise liege ich gerade mit Grippe im Bett :-( Vielleicht nächstes WE

@ bukare:
tolle Fotos tolle Fische! Was ist das für ein BB? Macht auf den Bildern einen robusten Eindruck!
 

paling

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

na das sind doch gute Nachrichten,hoffe das ich ab morgen in Boltenhagen auch Glück habe,Petri Euch Allen!!!#6#h
 

elbetaler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

#h...@paling,

dann wünsche ich dir gute Kontakte! An welcher Stelle möchtest du denn einsteigen?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Das Boot kenne ich nicht. Noch nie davon gehört. Sicher ganz neu auf dem Markt. Sieht solide aus. Ist ziemlich schwer?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ich habe das nirgends im Web gefunden
 

penny

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@Bondex: Das Belly wird leider nicht mehr produziert, hab zum Glück noch eines ergattern können :vik:
Es gibt aber eine Nachfolgemodell (Hi & Dry DLX Pro) mit noch besseren Schläuchen und Ventilen, allerdings rufen die dafür auch 499Euronen |bigeyes auf, vorher waren es um die 300€. Mit viel Glück bekommt man das alte Belly noch über ebay.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Es hat also doch Schläuche. Dachte das wäre nur Aussenhülle wie bei einem Schlauchboot also diese dicken stabilen
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Ich finde den Preis für das hy & dry pro total übertrieben.
Klar gibt es Erneuerungen aber das haben andere auch .
Das Guideline Drifter hat auch PU Schläuche und ist 200 Euro günstiger .
Für 500 Euro bekommt man schon ein fettes Outcast oder gleich ein Schlauchboot.

Also mal schauen welches Belly es 2015 wird
 

Fischnix

Spinner
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Mein bei weitem schlechtestes Belly-Ergebnis. Ist aber auch mein erster Winter. Trotzdem ein toller Tag. :m

Wo: Ost Fehmarn
wann:Heute 11 - 15 Uhr
Methode/Köder:Gummi, Blinker, Fliege, Pilker
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4 - 10m; 50 - 200m (grobe Schätzung)
Wetter/Wind/Temperatur: Ablandiger Wind; 4 - 5 bft, 1°C
Anzahl der Fische: Ein Dorsch
Größen: ca. 55 cm

War noch einer unterwegs?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Du bist ja hardcore bei 4-5 und ablandig hätte ich mich nicht ins BB getraut. Ein Dorsch ist nicht doll aber immerhin ein brauchbarer Fisch! Besonders in der Entfernung zum Land. Ich hätte die weiter draußen vermutet. Wo warst Du denn? Staberhuk? Biß kam auf Fliege?
 

Sea-Trout

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Mein bei weitem schlechtestes Belly-Ergebnis. Ist aber auch mein erster Winter. Trotzdem ein toller Tag. :m

Wo: Ost Fehmarn
wann:Heute 11 - 15 Uhr
Methode/Köder:Gummi, Blinker, Fliege, Pilker
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4 - 10m; 50 - 200m (grobe Schätzung)
Wetter/Wind/Temperatur: Ablandiger Wind; 4 - 5 bft, 1°C
Anzahl der Fische: Ein Dorsch
Größen: ca. 55 cm

War noch einer unterwegs?
Moin,

dein erster und evtl. letzter Winter wenn du weiter so fahrlässig bist.Bei Windstärke 4-5 mit dem Belly raus ist echt total daneben|rolleyes.Das ist ein Meer und kein See bei dir in Hamburg;).Schonmal was von Strömungen und Wellen gehört?Wenn du bei diesen Temperaturen baden gehst bist du schneller tot als du bis 10 zählen kannst mal übertrieben formuliert.

Gruß Sea-Trout
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

moinsen, bei ablandig 4-6 fahren wir auch...mit zb steilküste, oder wald im nacken...nur halt nicht weit raus, höchstens 100-200m...

strömung kann man immer haben und wellen gibt´s in der situation nicht.
nur die kälte ist fies, wenn da irgendetwas passiert ist man auch bei 100m und mit schwimmweste verloren(wenn man nicht gerade nen trocki trägt)
 

Sea-Trout

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hi,

aber bei 200m Entfernung zum Ufer schützt die Steilküste ja auch nicht mehr wirklich.Und wenn der Wind mal dreht?Also ich finde es fahrlässig mit dem Belly bei solchen Winden.Aber muss jeder für sich entscheiden.


Gruß Sea-Trout
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

wenn der wind dreht(oder unangekündigt sehr schnell und heftig aufbrist) muss man halt so schnell wie möglich an land...bei 100-200m geht das ja sehr fix.

wir hatten es mal, dass an einem windstillen tag(vorhersage von 3 seiten war 2-3 aus sw-also schräg ablandig bei uns) der wind plötzlich auf nw(auflandig) drehte und mit 5-6, in böen mehr...pustete.
wir waren ca 500m weit draußen und sind sofort in richtung land gepaddelt...da waren die wellen schon ekelig für´s belly, sind n "bißchen" nass geworden...

ist zwar selten, kann aber immer und überall passieren...
(wenn man so rangeht haben bellys nichts auf flüssen, großen seen und der ostsee zu suchen...trotzdem passiert nur sehr selten etwas...mir sind nur 1-2fälle bekannt)
 
Oben