aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

mefofänger

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

war schon obere grenze für bb. habe selber ein poton und ein schlauchi mit ersten fahre ich nur bis 3 bft und mit zweiten bis 5 bft raus.mfg
p.s.: ach ja wen mit bb in seenot kommst darfste den einsatz selber bezahlen. und für das geld kannste dir ein gutes gebrauchtes schlauchi oder ein kleines neu kaufen.
 

Fischnix

Spinner
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

OOHH Jesus, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)

Kurz zur Erklärung:
Die angegebenen Ablandigen 4 - 5 bft habe ich im Nachhineien bei Windfinder abgelesen. In Katharinenhof mit dem Steilufer und dem Wald an der Küste jederzeit zu beherschen und es ist locker 1 bft abzuziehen. Da ich keinen Windmesser dabei hatte, bitte ich diese Ungenauigkeit zu entschuldigen. |rolleyes

Über die Gefahr der Nutzung des Belly´s auf der Ostsee bin ich mir durchaus bewusst.

Irgendwie fällt mir gerade Gefahr von Rio Reiser ein ... :)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wenn du Neuling bist fahre sicherheitshalber nicht allein raus. Nimm jemand mit Erfahrung mit und achte immer auf ablandige Strömungen. Wenn du merkst das es dich raus zieht nicht lange fackeln und sofort zurück Richtung Land. Und bei kaltem Wasser immer Wellen meiden!
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

fährt einer von Euch in den nächsten Tag hoch nach Fehmarn?
 

mefofänger

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

gestern mit neuen schlauchi los gewesen.
zu zwei ca 40 dorsche alle zwischen 55 - 78 cm.
10 entnommen, rest spattelt wie durch die See.
leider keine mefo erwischt.
westküste von oh.
mfg mefofänger
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Ich war gestern mal kurz über Mittag mit dem Belly Boat vor Rerik unterwegs. Außer einem Dorsch bei 7,5 m Tiefe, der ausgeschlitzt ist, kann ich nichts vermelden. Vom Ufer bis 10 m Tiefe, habe ich Wobbler, Pilker, Gummifische und Blinker jeweils mit Springerfliege (Garnelenimitat) angeboten. Außer meine Wenigkeit waren noch ein Watangler und zwei Kleinboote (allerdings Richtung Kühlungsborn) im bzw. auf dem Wasser.
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Gestern war ich 15:00 - 19:00 Uhr mit dem Kajak vor Rerik unterwegs. Mit Pilker, Heringsvorfach und Blinker konnte ich 7 Dorsche (alle im Tiefenbereich 6,5 - 7,5 m, tiefer und flacher gab es keinen Kontakt) zum Mitkommen überreden. Ein paar Nemos sind mir vor dem Kajak noch vom Haken gesprungen und haben sich für nächstes Jahr mit mir verabredet.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Schade und ich kann nicht rausfahren weil mein Auto aufgegeben hat. Aber vielleicht ist ja jemand aus Hamburg daran interessiert mich mitzunehemn. Ich würde dann mein Boot (5PS) zur Verfügung stellen. Man bräuchte also einen Kombi (Ford Focus reicht).
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

war schon wieder jemand draußen? Das Wetter war mir zu windig aber morgen sollte es klappen. Weiß noch nicht wo es im Moment am besten geht. Vielleicht gibt mir ja noch jeman einen Tip für morgen?
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin!
Heute von 12.00-14.30 Uhr zu zweit 23 Dorsche von 50-63 cm.
Hat super Spaß gemacht, Dorsche waren angriffslustig und fett vollgefressen mit Krabben!
Gruß Bellyangler|wavey:
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Petri Bellyangler #h
Sieht doch schon richtig gut aus. Ich werde am Freitag meine Saison eröffnen. Anfang Mai bin ich für ein paar Tage länger oben und dann werde ich mal mit Naturködern auf Platte gehen. Ich will unbedingt mal mit Pose vom Belly angeln.;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ Bellyangler
Petri Heil!
Wo warst Du denn unterwegs? Wie weit warst Du draußen und womit hast Du gefischt?#c

Ich selber war auf Fehmarn gestern und nicht einen Dorsch, die anderen auch alle nix Leopardiges

Wer: Timo und ich
Wo: Westermarkelsdorf Fehmarn
wann: 16-22.00
Methode/Köder: Schleppen nix, Blinkern nix Buttlöffel mit Watti gut
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 5m, 700m
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne. 3-4 Ost 6°C Luft 3°C Wasser
Anzahl der Fische: 11
Art der Fische: Butt und Schollen
Größen: gute Dinger siehe Fotos
Besonderheiten: Wenn sie bissen dann sofor und gierig eine Scholle am Haken wurde von einer weiteren guten bis zum Kescher begleitet, diese blieb sogar noch eine Weile an der Oberfläche, hat wohl auf ihren Kumpel gewartet #c|kopfkrat
 

Anhänge

  • 20150406_184809.jpg
    20150406_184809.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_7474.jpg
    DSC_7474.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_7489.jpg
    DSC_7489.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_7492.jpg
    DSC_7492.jpg
    27 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_7493.jpg
    DSC_7493.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 262

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Dir natürlich auch ein fettes Petri, Bondex.#6

Schöne Strecke habt ihr da hingelegt. Bei uns ist das Wasser schon bei 6°C und die Leo`s schon dichter. Den Buttlöffel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, immer nur an die Posenangelei auf Butt gedacht. Vielleicht werde ich das noch mal bis Mai überdenken.|kopfkrat Dann haben die Platten vielleicht auch wieder ein wenig mehr auf den Rippen.
Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ Bukare
Danke! Wo angelst Du denn?
Bei uns scheint der Dorsch im Moment ausgestorben zu sein. Weiß nicht wie weit man dafür jetzt rausfahren muß und wo ich danach suchen soll.
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@Bondex
Ich bin immer westlich von Rostock unterwegs.
Lt. BSH hat das Wasser da schon 6º und war in diesem Winter auch nicht so richtig unten. Bei uns gehen langsam über den Grund gezuppelte Gummis sehr gut. Ich fahre immer 300 - 700m raus und habe dann bei 4-7m schöne Muschelfelder und Pflanzenbewuchs. Wenn ich ab und zu einen Hänger habe, bin ich richtig.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ Bellyangler ,

Warst Du wie Dein Name mit dem BB auf Dorsch ????
ich bin so heiss auf Bellyboot fahren und angeln ;)
gruss Michi
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ Bellyangler
Petri Heil!
Wo warst Du denn unterwegs? Wie weit warst Du draußen und womit hast Du gefischt?#c

Ich selber war auf Fehmarn gestern und nicht einen Dorsch, die anderen auch alle nix Leopardiges

Wer: Timo und ich
Wo: Westermarkelsdorf Fehmarn
wann: 16-22.00
Methode/Köder: Schleppen nix, Blinkern nix Buttlöffel mit Watti gut
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 5m, 700m
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne. 3-4 Ost 6°C Luft 3°C Wasser
Anzahl der Fische: 11
Art der Fische: Butt und Schollen
Größen: gute Dinger siehe Fotos
Besonderheiten: Wenn sie bissen dann sofor und gierig eine Scholle am Haken wurde von einer weiteren guten bis zum Kescher begleitet, diese blieb sogar noch eine Weile an der Oberfläche, hat wohl auf ihren Kumpel gewartet #c|kopfkrat

Moin Bondex!
Wenn ich hier den Fangplatz poste, kannste sicher sein, dass der Fischer am nächsten Tag die Bucht mit Netzen vollknallt.
Deshalb nur über PN oder ihr sucht die Stellen selbst.
Am Freitag wollen wir noch mal raus. Mal sehen, was geht!
Gruß BA
 

basstid

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@Bondex. Ich war auch schon mal im Frühjahr windbedingt in WMD. Nada. Andere Seite war deutlich besser. Egal wo man da zu Wasser geht. Um Sonnenauf- und Untergang ist es immer am Besten. Da reichen 5m Wasser unter dem Kiel dicke aus.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ja in Staberhuk war´s absolut nicht möglich diesmal. Uns in Westermarkelsdorf kenne ich mich nicht so dolle aus. Man muß da viel weiter raus habe ich den Eindruck um auf tiefes Wasser zu kommen. Allerdings hatte ich einige Male Muscheln drann und das ist ja meistens nicht verkehrt, allerdings auf 2m Tiefe und bei Sonnenschein ist da dann natürlich kein Dorsch.
Wei jemand was zur Zeit in Haffkrug so geht? Da hatte ich früher mal ganz ordentlich gefangen.
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: ich
Wo: B`ende
wann: Heute 11:30 - 13:30 Uhr und 14:15 - 16:15 Uhr
Methode/Köder:Ultra langsames Faulenzen, Gufi 10cm orange-schwarz getigert
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 2,5 - 7m max 700m
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne pur. 2 NO 16°C Luft 6,5°C Wasser
Anzahl der Fische: 4
Art der Fische: Leos
Größen: 52-59cm
Besonderheiten: Geiles Wetter zum Saisonstart! Vormittags bis 5m Tiefe nur einen Biß gehabt. Nachmittags weiter raus und gleich zwei schöne abgegriffen und zum Feierabend beim Reinpaddeln noch einen 200m vorm Ufer aufgesammelt. Fiese Seitenströmung machte das Paddeln recht anstrengend. Meine Frau war zum ersten mal mit und hatte auch einen schönen Strandtag.:l

Insgesamt nur vier Bisse gehabt und alle verwandelt, obwohl einer drei mal nachfassen musste.|supergri
 
Oben