aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bukare
Was ist B´ende?
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ich denke mal gemeint ist brögerende.mfg mefofänger


Japp. Börgerende ist gemeint.:m
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

das kenne ich nicht, muß mal googeln wo das liegt
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

übrigens
Wer: Mikele und ich
Wo: Dazendorf
wann: 17- 2.00 Uhr
Methode/Köder: Pilken mit Snaps und Beifängerfliegem Buttlöffel mit Watti
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 3-15m, 700m-2 km
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne. 1-3 Ost 12°C Luft 5°C Wasser
Anzahl der Fische: 20
Art der Fische: Butt und Schollen
Größen: klein bis OK
 

mefofänger

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

übrigens
Wer: Mikele und ich
Wo: Dazendorf
wann: 17- 2.00 Uhr
Methode/Köder: Pilken mit Snaps und Beifängerfliegem Buttlöffel mit Watti
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 3-15m, 700m-2 km
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne. 1-3 Ost 12°C Luft 5°C Wasser
Anzahl der Fische: 20
Art der Fische: Butt und Schollen
Größen: klein bis OK

und keine dorsche???? mfg
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin!
Samstag von 8.00-12.00 Uhr so gut wie keinen Dorschkontakt, lediglich ein 55er und ein Aussteiger! #d
Gruß Bellyangler
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

nö keine Dorsche
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: Hassan und ich
Wo: Staberhuk Fehmarn Ostküste
wann: 21.04.2015
17- 22.00 Uhr
Methode/Köder: Pilken mit Snaps und Beifängerfliegem Buttlöffel mit Watti Gufis
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 5-9m, ca 400m
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne. 3-4 West 10°C Luft 7°C Wasser
Anzahl der Fische: 16 10-15 kleine released
Art der Fische:15 Dorsch 1 Butt
Größen: 40-59 cm

Eine Doublette Dorsch Butt. Eine Doublette Seestern einer oben einer unten Sonst keinen weiteren Seestern gerissen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 233
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 220
  • 4.jpg
    4.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 199
  • 3.jpg
    3.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 197
  • 5.jpg
    5.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 189
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin,
wollte auch mal mit meinem BB auf der Ostsee Dorsche und Butt angeln gehen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Gibt es von Boltenhagen bis Großenbrode Bereich die für einen Anfänger geeignet sind? Würde mich auch gerne mal jemanden anschließen wollen.
Gruß Hechtbeisser
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

als Anfänger besser nicht alleine rausfahren. Nimm Dir jemanden mit der das Gewässer gut kennt. Die Ostsee kann sehr gefährlich sein, besonders für BBAngler. Es gibt tückische Ströhmungen und auch Wind ist nicht ohne. Das geht manchmal so schnell daß sich das Wetter ändert. Darum fahre ich jetzt nicht mehr mit dem BB sondern mit meinem Motorschlauchboot. Ist immer noch gefährlich genug.
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: Schwager und ich
Wo: B`ende
wann: Gestern 13:30 - 17:30 Uhr
Methode/Köder:Faulenzen, GuFi 10cm orange-schwarz getigert
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 2,5 - 4m / max 400m
Wetter/Wind/Temperatur: erst bewölkt dann Sonne pur./ 3-2 NO-SO, 13°C Luft, 10°C Wasser
Anzahl der Fische: um die 20 (die Hälfte entnommen)
Art der Fische: Leos
Größen: 40-62 cm
Besonderheiten: Fische standen z.T. dicht unter Land und Köderführung war egal. Hab nach der ersten Runde beim Aussteigen noch ne Rolle im Wasser gemacht, war aber nicht mal zu kalt mit nassen Ärmeln weiterzumachen.;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Oh
Petri Heil! zum tollen Fang. Da sieht man mal wieder wie schnell man zu weit draußen fischen kann. Ich hoffe Du erkältest Dich nicht!
Habt ihr Beifänger gefischt?
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Oh
Petri Heil! zum tollen Fang. Da sieht man mal wieder wie schnell man zu weit draußen fischen kann. Ich hoffe Du erkältest Dich nicht!
Habt ihr Beifänger gefischt?

Petri Dank!
Ne keine Beifänger. Mit Watbüx und Blinker wäre man schon an die Leo`s rangekommen, so dicht waren sie. Am Do. geht es erst mal für ein paar Tage zum brandeln und Belly darf auch mit. Ich will endlich mit Wattis auf Butt gehen. Hoffentlich sind sie nicht mehr ganz so mager.
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Sonntag Nachmittag in Dahme haben uns die ersten Hornis das Mefo Angeln "vermasselt" . Selbst mit den Dorschen wollte das, bei richtig guten Bedingungen, nicht wirklich klappen. Nur ein Kleiner der natürlich wieder schwimmt... Vielleicht hätten wir noch bis in die Dunkelheit fischen sollen, waren aber durch ... Gruß Stefan
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin,

wir waren gestern von 17-20 Uhr unterwegs. Anfangs viele Kleine, ab 18 Uhr auch "vernünftige" Größen zwischen 45-55.
Insgesamt zu zweit ca. 50 Dorsche, wovon wir knapp 20 mitgenommen haben...

Gruß

Bellyangler
 

Anhänge

  • 20150430_203458.jpg
    20150430_203458.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 328

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Petri
kannst du bitte etwas mehr über deinen Fang berichten? Was wann wer wo wi und womit...
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Petri
kannst du bitte etwas mehr über deinen Fang berichten? Was wann wer wo wi und womit...

was: Dorsch
wann: 30. April
wer: zu zweit
wo: Ostsee
womit: Bellyboot (Köder: Gummifisch)

Heute waren wir noch einmal zu zweit mit dem Bellyboot unterwegs. Diesmal um die Mittagszeit, der Wind drehte mehrfach, Strömung erst vorhanden, später kaum...es war insgesamt unbeständig und schwieriges Angeln.

Ingesamt konnten wir 20 Dorsche fangen (alle auf Gummifisch in rot/braun), davon die Hälfte zurück. Durchschnittsgrößen erneut 45-55.

Zu Beginn gabs noch eine schöne 50er Meerforelle (zweiter Wurf #6), allerdings auf Blinker, eine weitere im Drill verloren und eine dritte als Nachläufer bis unter die Rutenspitze...

Gruß
Bellyangler
 

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Kleiner Nachtrag vom Donnerstag:
Um 10 Uhr in Dahme, Höhe Mutter-Kind-Heim ins Wasser. Extrem trübes Wasser, viel Kraut aber kaum Wind oder Welle! Direkt bei der Ankunft hat ein Angler mit Spiro schön gesilbert! Feiner Fisch!
Fisch war da und sehr nah unter Land. Aktiv fischen null Kontakt, einfach auf Grund laufen lassen brachte sehr Spitze Bisse. Fische überdurschnittlich klein. Lediglich 4 um die 45!

Dann ein Knall, Schreckmoment denn die Seitennaht war geplatzt! Also leicht nervös und mit 200 Puls zurück Richtung Ufer. Alles gut gegangen aber hätte ich meine normale Distanz von 500-700 m vom Ufer entfernt gefischt, hätte das massiv in die Hose gehen können. #d|wavey:
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

|bigeyes
welches belly fährst du?
 
Oben