aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Bondex

Skype: BondexHH
hallo Leute ich starte mal einen neuen Threat für dieses Jahr und wünsche allen hier ein fettes Petri Heil für 2016

Damit man sich mal informnieren kann was an der Ostseeküste so geht; egal ob auf Fehmarn oder Flensburg....
Idealerweise wie immer mit reinschreiben:

Wer:
Wo:
wann:
Methode/Köder:
Tiefe/Entfernung zum Ufer:
Wetter/Wind/Temperatur:
Anzahl der Fische:
Art der Fische:
Größen:
Besonderheiten:
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Wer: Bootsbesitzer und ich
Wo: Kägsdorf bis Poel
wann: 13.03.2016
Methode/Köder: Bootsangeln/Pilker und Gummifisch
Tiefe/Entfernung zum Ufer: 4 - 10 m Tiefe
Wetter/Wind/Temperatur: bedeckt/NO 3/4ºC
Anzahl der Fische: 9 zum mitnehmen; 4 weitere ausgestiegen
Art der Fische: Dorsche
Größen: 42 - 69 cm
Besonderheiten: 3 Bellys und 10 andere Boote sowie 8 Watangler gesehen
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

oh dann ist ja doch was los...Petri Heil dazu!
Ich wollte am Sonntag mal wieder los mit meinem Schlauchboot. Hat einer einen heißen Tipp wohin? Und dann noch eine Frage: Wer kat noch eine gute Köderalternative zu Wattwurm auf Butt mit Buttlööfel? Hat jemand schonmal mit Tauwurm Erfolg gehabt? Am Sonntag bekomme ich keine Seeringler oder Wattis|kopfkrat Aber Tauwürmer könnte ich heute Abend versuchen zu finden. Was ist mit Garnelen aus dem Supermarkt oder Calamaris?|kopfkrat
 

Zanderfürst

Active Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Petri an die Fänger!
Bei mir:
Wo: Wustrow
Wann: vorgestern: 3 Dorsche zum mitnehmen. Einige schwimmen wieder
Wie: Belly- Blinker
In 4- 6m tiefe
Gestern gleiche Stelle aber Nullnummer.
@Bondex: hatte auch mal Tauwurm versucht nach einem Blinker-Bericht vom letZten Jahr. Ging aber leider nicht- am nàchsten Tag mit Wattis lief es ok. Bin demnach skeptisch ob das tatsächlich funktioniert. Vllt am Samstag welche kaufen und die in Zeitungspapier wickeln. Oder im Angelladen direkt anrufen. Vllt macht er auch für dich am Sonntag mal kurz auf. Ich gehe gleich nochmal los und werde berichten.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Danke für den Tipp. Ich selbst hatte es mal mit Tauwurm versucht. Keine Dorsche und nur wenige Platte. Weiß nicht ob´s am Tag oder an der Stelle gelegen hatte. Oder an meiner Unfähigkeit. Wollte nur Wissen welche Erfahrungen Andere damit gemacht haben.
Für Morgen habe ich erstmal 25 Wattis bestellt und wenn die alle sind werden wir es noch mit Hering (hatte ich mal vor Jahren eingefrohren) versuchen. Vielleicht bekommen wir in Heiligenhafen ja auch noch ein paar Garnelen/Krabben? Soll man die für Butt gekocht oder roh verwenden? Oder sind diese dicken Krebse gemeint die die Dosche immer im Magen haben?
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Nachtrag von gestern |bla:

Wer: 2 Bekannte und ich
Wo: Lübecker Bucht (mein Lieblingsstrand)
wann: 16-20 Uhr
Methode/Köder: Spinnangeln, verschiedene Blinker
Tiefe/Entfernung zum Ufer: Wurfweite
Wetter/Wind/Temperatur: sonnig, Wind NW-N 2-3, 7°C
Anzahl der Fische: 3, jeder einen :vik:
Art der Fische: Mefo
Größen: alle untermaßig #d und released #h

Ein schöner Nachmittag zusammen :q
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Nachtrag von gestern |rolleyes

Wer: ich
Wo: Mecklenburger Bucht
wann: 02.04.2016 von 06:00 - 14:45 Uhr
Methode/Köder: Spinnangeln und BB, verschiedene Blinker und Fliegen
Tiefe/Entfernung zum Ufer: Wurfweite und mit BB etwa 150 m
Wetter/Wind/Temperatur: erst leicht bewölkt, dann sonnig, Wind SO 1-3 in Böen 4, 7°C
Anzahl der Fische: 3,
Art der Fische: Dorsch
Größen: einmal Untermaßig vom Land, 51 und 60 cm vom BB

Nachdem ich das Auto morgens abgestellt hatte, ging es zur Küste /ca. 800 m. Es war 05:15 Uhr. Als ich den Strand betrat, sah ich eine kleine Lampe die sich bewegte. Der erste kleine Lichtschimmer am Horizont ließen eind dunkle Gestalt am Ufer mehr erahnen als wirklich zu sehen. Als ich näher ging, watete der Angler gerade ins Wasser. Also kein Brandungsangler. |rolleyes
Also wieder zum Auto und sich angerödelt (dauert bei mir ( (bedingt durch das Alter|kopfkrat|kopfkrat? |kopfkrat), etwa 30 Minuten).
Dann wieder zum Strand. (Alles unter Frühsport verbucht :))
Möre Silda ran und als Springerfliege eine Juletrean.
Ich blickte nach rechts zum anderen Angler. Der kescherte gerade eine Mefo. :k
Zwei Würfe später einen Ruck in meiner Rute. :k Mefo?! :k
Nein ein untermaßiger Dorsch, welcher sich aber trotz seiner "Größe" mächtig ins Zeug gelegt hatte. Der Möre Silda hatte zugeschlagen und der Einzelhaken saß perfekt im Maulwinkel.
Nach dem Hakenlösen durfte der Kleine wieder zurück in die glasklaren Fluten. #h
Fisch war also da, so mein Resueme.
Leider war dem nicht so, denn bis um 08:30 Uhr gab es keinen weiteren Fischkontakt. #d;+
Der andere Angler konnte noch einen Dorsch landen und verließ gegen 08:00 Uhr den Strand.
Anschließend ging ich wieder zum Auto um das BB klar zu machen. Auch das dauerte eine kleine Weile (ihr wißt ja, Alter und so... :)).
Als ich am Strand wieder ankam war es 09:15 Uhr. Flossen an und ab ins BB dem Fisch entgegen. Aber ich bekam lediglich zwei Bisse die gesamte Zeit ber. Ergebnis waren die o.g. Dorsche.
Die Sonne brutzelte fleißig vom Himmel und die Sonnenanbeter flanierten oder tummelten sich am Strand. :):g:m

Euch allen noch einen schönen Sonntag. #h:g

TL Rolf #h
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
Heute endlich mal bei besten Bedingungen über den Tag an die Küste.
Erst Weissenhaus (einen Aussteiger/Dorsch),
gefühlt kaum Fisch in BB-Nähe!
Dann gewechselt nach Dahme, die ersten 3 Würfe brachten 2 50er Dorsche. Fängt ja gut an, dachte ich- und dann nichts mehr! #q Alles an Ködern probiert - keine weiteren Bisse.
Ich denke das Wasser ist noch zu kalt und die größeren Frühjahrsschwärme sind wohl noch im Tieferen!
Gruß BA
 

blumi

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
Heute endlich mal bei besten Bedingungen über den Tag an die Küste.
Erst Weissenhaus (einen Aussteiger/Dorsch),
gefühlt kaum Fisch in BB-Nähe!
Dann gewechselt nach Dahme, die ersten 3 Würfe brachten 2 50er Dorsche. Fängt ja gut an, dachte ich- und dann nichts mehr! #q Alles an Ködern probiert - keine weiteren Bisse.
Ich denke das Wasser ist noch zu kalt und die größeren Frühjahrsschwärme sind wohl noch im Tieferen!
Gruß BA


Moin moin BA,

du hast am Taucherparklatz geangelt... oder? am Leuchtturm?
Und wie weit warst du raus mit dem Belly? es läuft am frühen Morgen gut dann erst zum Abend wieder....#: aber mit Mefo ist es wohl nicht mehr so einfach wie im Januar und Februar ..|kopfkrat.

schöne grüße und Petri Heil#6
blumi
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Gestern in Dahme mit dem Kajak draußen gewesen. 15 Dorsche davon 10 zum mitnehmen bis 65cm. Alle Fische auf Gummi, wollte gern auch mal einen beim Schleppen erwischen, hat aber wieder nicht sein sollen ... Gehen die schicken DTD eben wieder jungfräulich in die Köderbox zurück. Gruß Stefan
 

Brutzlaff

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Heute mal von 8- 11:30 die Eckernförder Bucht besucht...
4 Dorsche, der kleinste 53 cm...
Sehr spaßig, an ner kurzen 1,98m Rute mit max. 30g WG...:m
 

Brutzlaff

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Nordseite bei Waabs.... Schön auflandiger Wind mit 4 Beaufort... War mitm Belly schon sehr grenzwertig..
 

Brutzlaff

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Gestern mal wieder mitm Belly die Südseite der Eckernförder Bucht befischt.., Herrlicher Sonnenschein, kaum Wind...
Erfolg mäßig. Ein 52er Dorsch durfte mich begleiten und ein Horni... Hatte viele Hornhechtbisse und auch kurze Drills, aber sie sind nicht wirklich hängen geblieben. Aber auf jeden Fall sind sie voll da...
 

penny

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Hey, war heute morgen von Fehmarns Ostküste raus, konnte 7 Dorsche zwischen 50-63 cm verhaften. Gleich gehts noch mal raus, das Wetter/Wind muss ausgenutzt werden
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
Gestern morgen von 6.00 -8.00 Uhr in Dahme 15 Stück, 7 zum mitnehmen, noch etliche Aussteiger, viele kleine Dorsche. Fangtiefe 4-6m.
Die meisten Bootsangler waren weiter draußen.
Dann noch mal von 9.30 -11.30 Uhr in WH nachgelegt, dort einen 59er und einen 56er. Insgesamt okay, könnte aber besser laufen. Die anderen Angler schienen auch nicht viel gefangen zu haben.
Gruß BA #6
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Waren mit drei Belly Booten am Vatertag in Dazendorf unterwegs. Außer der Küstenwache, die fleißig alle noch so kleinen Boote kontrolliert hat, war wenig unterwegs. Zumindest keine Dorsche, denn in allen Wassertiefen gab es nichts zu holen. Was uns noch aufgefallen ist, ist das zur Zeit sehr salzige Wasser. Da hat über den Winter wohl ein ordentlicher Austausch stattgefunden. Eigentlich sollen die Dorsche das ja lieben... Naja, ist halt dieses Jahr wohl alles etwas später. Wir bleiben am Ball!
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
Am Dienstag in Dahme TP von 15.30 -18.00 Uhr zu zweit 20 Dorsche, 12 bis 55cm durften mit.
Die Fische hauten teilweise voll rein und waren dicht unter Land (ca. 150 -200m). Köder waren kleine Kopytos (6 cm) in Motoroilfarben an leichten Jigköpfen.
Gruß BA
 

Brutzlaff

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Gestern mal wieder Waabs besucht...
Schräg auflandiger Wind, aber kaum vorhanden.
Ein 57 er Dorsch durfte mit, ab ca 10:30 ungefähr bei jedem Wurf Fischkontakt von Hornis, einige hab ich bis kurz vors Belly gedrillt, sind dann aber spätestens ausgestiegen....
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Ich war am Samstag mit dem Belly Boat auch mal wieder in Dahme unterwegs und konnte in drei Stunden acht gute Dorsche einsammeln. Ein paar kleinere Fische sind wieder zurück gegangen. Insgesamt waren es wohl so 12 - 15 Stück. Was mir aufgefallen ist, dass es am Riff eine ziemlich starke Strömung gab. Habe ich dort in dieser Stärke noch nicht erlebt und war gar nicht so lustig. Ohne Anker wäre es gar nicht möglich gewesen, ordentlich zu fischen. Wind kam mit 2 - 3 Bft aus Süd. Also Obacht!
 

Anhänge

  • Part_3.jpeg
    Part_3.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 365
Oben