aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
Gestern zu zweit in Dahme ca. 20 Stück, davon 15 bis 55 cm mitgenommen. Die Dorsche bissen auf dem 1. Riff ca. 100 m vom Ufer entfernt, wieder auf kleine braun-grüne Kopytos.#6
Waren dort allein unterwegs (keine Watangler, Bellys oder Kayaks???), nur einige Schlauchboote, wovon eins völlig dämlich zwischen uns durchbrettern musste#q
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Hat einer mal das neue Illex Belly testen können ?
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Hallo
ich möchte am kommenden WE meine erste Belly Tour auf der Ostsee machen. Dachte mir es in der Lübecker Bucht zu probieren! Kann mir einer Tipps geben wo ich es versuchen kann? Vielleicht hat auch einer Lust sich mir anzuschließen.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Hechtbeisser
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

hi ich würde irgendwo hinfahren wo es tief genug ist. Die Ostsee ist schon sehr warm und das gefällt den Dorschen nicht sonderlich gut. Mein Tip: Nimm auf jeden Fall Wattwürmer und Buttlöffel mit die nimmt der Dorsch auch gerne aber Du hast zusätzlich die Chance auf Butt oder Aal. Mein Ziel mit dem BB wäre jetzt eher Staberhuk Fehmarn oder Marienleuchte. Am besten Du suchst dir einen trüben regnerischen Tag aus und angelst ganz früh morgens oder in den späten Abendstunden. Mit Glück bekommst Du in der Mittagszeit noch Hornfisch Makrele oder Köhler. Die sollen in der Lübecker Bucht rumturnen.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

gibt´s ein Tip wo man heute mal hinfahren könnte?
Wart Ihr die Tage mal los an der Küste?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Wer:Timo und ich
Wo: Fehmarn Staberhuk
wann:18-0.00
Methode/Köder: Buttlöffel und Pilken
Tiefe/Entfernung zum Ufer:15m 1300m
Wetter/Wind/Temperatur:2-4 SW
Anzahl der Fische:2 und 1 Release
Art der Fische: Dorsch
Größen:44,55cm
Besonderheiten: jede Menge Algen im Wasser schwebend. Bisse kamen am Ende der Dämmerung. Fische voller Krebse und Sandaal. Beifang 2 Seesterne und einen Krebs. Abends starke Dühnung und warmes Wasser gefühlt 20°C#h
 

Anhänge

  • _DSC1737.jpg
    _DSC1737.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 359

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Keiner mehr am Wasser gewesen?
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!

Gestern kurzentschlossen an die Küste.
In Dahme schräg auflandiger Wind mit guter Welle.
Konnte immerhin zwei 50er Dorsche angeln, das war´s aber auch. Welle wurde gegen 18.00 Uhr immer höher, so dass ich vor der Dämmerung an Land paddelte.
Gruß Bellyangler
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
Heute Neustädter Bucht von 9.30 - 13.00 Uhr mit Dorschdidi unterwegs gewesen. Er 6 Stück, ich 11 Leos bis 54 cm.
Waren reichlich voll mit Krabben.
Kurios: 100m von uns entfernt legte sich ein Hochsee-Kutter hin!
Fische bissen alle auf 100 - 150 m!#6
Also Leute, auf zur Küste, n´paar Dorsche haben wir noch da gelassen!
Gruß Bellyangler
 

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Und alle Leos nur bis 54 cm??? Also bis jetzt nur kleines Kruppzeug unterwegs oder? Vielleicht muss es noch kälter werden.
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin!
heute morgen von 7.00 - 12.00 Uhr zu dritt 25 Dorsche bis 60 cm. Man merkt, dass der Kampf um die Fische dramatisch zunimmt.
Nachdem ein Küstenfischer zunächst seine Netze eingesammelt und uns freundlich zugewunken hatte, fuhr er auf dem Rückweg frontal auf uns zu, hupte uns beiseite und platzierte sein Netz direkt auf der Riffkante vor unseren Füßen!|krach:#d
(das Ganze bei max. 150 -200m Entfernung zum Strand)!
Ach so, Deichkind, gut, dass du nicht dabei warst.
Wir hatten auch einige Pseudo-Krupp-Dorsche dabei, die uns die Krabben nur so um die Ohren husteten!;)
Gruß Bellyangler
 

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

@Bellyangler
Das klingt doch gut und recht vielversprechend. Scheint ja zu werden.
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Hier mal paar Pseudo Kruppdorsche aus der LB
 
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin Moin,

ja es geht ab und an mal was.

Man muss dann einfach vor dem Fischer da sein:)


Es ist noch Fisch für alle da#h
 

Anhänge

  • 20161025_181619[1].jpg
    20161025_181619[1].jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 390
  • 20161025_183758[1].jpg
    20161025_183758[1].jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 400

Florossos

New Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin, ich komme auch aus HL und habe ein Belly.
Wo wart ihr die letzten Male mit Fangerfolg?
Eher LB zwischen Haffkrug und Scharbeutz, oder eher Dahme die Ecke?
Ich möchte heute wohl noch los.
 

Florossos

New Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Moin, ich komme auch aus HL und habe ein Belly.
Wo wart ihr die letzten Male mit Fangerfolg?
Eher LB zwischen Haffkrug und Scharbeutz, oder eher Dahme die Ecke?
Ich möchte heute wohl noch los.

So, ich war gestern noch von 21-23 Uhr vor Scharbeutz und hatte, bis auf Wassereinbruch im Trockenanzug:c, nicht einen Anfasser...
Ein Reißverschluss des Drifters ist dann auch noch kaputt gegangen und somit hatte ich auf dem Wasser auch noch eine Tasche weniger, weil ich die nicht mehr schließen kann.
Ebenfalls ist auch noch dieses Plastikgelenk am Trageriemen gerissen und dadurch kann ich es auch nicht mehr als Rucksack nutzen... keine 2 Jahre alt...Guideline Drifter 2014 Modell..
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

21 bis 23 Uhr alleine....Respekt
Wenn du zu der Tag eh Nachzeit nicht mit Naturköder fischt wird es schwer Fisch zu bekommen. Zu Dunkel für Kunstköder.
 

bukare

Strandläufer
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2016

Gestern in Börgerende mit dem BB von 14 bis 16 Uhr. 6 Dorsche von 45 bis 62cm. Alle voll Krabben und kugelrund auf 8cm Twister Motoroil bei ca 300m und 4m Tiefe. War ziemlich zäh, kenne ich hier aber nicht anders. Windstill, teils sonnig und spiegelglatte See bei 7° Luft und 11° Wasser. Petri Euch Allen#h
 

Anhänge

  • IMG-20161106-WA0000.jpg
    IMG-20161106-WA0000.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 387
Oben