aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Bellyangler

Member
Moin Leute,
wollte euch trotz des baglimits für Dorsch ermuntern hier mal ein paar Fangberichte reinzusetzen.
Gruß Bellyangler#6

War heute selbst das erste Mal unterwegs und es war mühsam ein paar Dorsche zusammen zu suchen.
Am Ende waren´s genau 5, größte Fische immerhin 56 und 57 cm.
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Moin,
ich war von 6.00-10.30 Uhr vor Dahme.
Tiefe ca. 4-5 Meter.
Alle auf Kopyto 8 cm motoroil und braungrünglitter
Nervig: für mich neu - TP Parkplatz jetzt gebührenpflichtig von 8.00 bis 22.00 Uhr (zum Glück funktionierte der Automat nicht!) und natürlich wieder Stellnetz direkt vor der Küste!#q
Gruß BA#h
 

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Moin!
Hier noch mal aus meiner Sicht ein paar Eindrücke der letzten 4 Touren.
Insgesamt 10 Dorsche mit 2/3 Anglern. Das sind aber Standfische, die sich das ganze Jahr vor der Küste aufhalten
Der Dorsch ist (bisher?) gefühlt nicht vor der Küste in Bellyboat-Reichweite. Wenn Fische, dann gerade maßige oder untermaßig.
Weißenhaus völlig verkrautet, Todeszone. Angeln mit Gummifisch praktisch unmöglich.
In Dahme etwas bessere Bedingungen, aber auch dort bescheidene Ergebnisse. Gefühlt waren kaum bis keine Fische vor Ort.
Sind die Dorschbestände tatsächlich so stark eingebrochen?|kopfkrat
Es scheint traurige Gewissheit zu sein!
Gruß Bellyangler
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Moin!
Hier noch mal aus meiner Sicht ein paar Eindrücke der letzten 4 Touren.
Insgesamt 10 Dorsche mit 2/3 Anglern. Das sind aber Standfische, die sich das ganze Jahr vor der Küste aufhalten
Der Dorsch ist (bisher?) gefühlt nicht vor der Küste in Bellyboat-Reichweite. Wenn Fische, dann gerade maßige oder untermaßig.
Weißenhaus völlig verkrautet, Todeszone. Angeln mit Gummifisch praktisch unmöglich.
In Dahme etwas bessere Bedingungen, aber auch dort bescheidene Ergebnisse. Gefühlt waren kaum bis keine Fische vor Ort.
Sind die Dorschbestände tatsächlich so stark eingebrochen?|kopfkrat
Es scheint traurige Gewissheit zu sein!
Gruß Bellyangler
War gestern in Rosenfelde, also quasi Dahme, vom Strand aus gut 1 Stunde versucht zu brandeln, bis der Platzregen einsetzte, hatte in der Zeit auch keinen Kontakt. Bedingungen schienen eigentlich nicht schlecht zu sein. Der Bestand kann ja eigentlich nicht von einem Jahr aufs nächste komplett verschwinden, der kommt hoffentlich bald vorbei.
 

mefofänger

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

ich habe langsam immer mehr den verdacht das bei dem brand in frederica viel schlimmeres in die ostsee gelangt ist als zugegeben wird!!! und deshalb der dorsch sich verzogen hat! mfg
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Versucht es doch mal auf diese , wenns mit Dorsch nicht klappt , obwohl ich kann nicht klagen außer über das Baglimit......
 
Zuletzt bearbeitet:

Mot

257ers
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Petri schöne Fische.
Plattfisch satt. Ist schon was dran an den Platten, die letzten die ich hatte waren noch recht dünn!?
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

werden langsam besser , leider kommen aber immer mehr fingerlange Wittlinge und Minidorsche dazu .
 

Mot

257ers
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

werden langsam besser , leider kommen aber immer mehr fingerlange Wittlinge und Minidorsche dazu .

Das ist doch aber auch sehr gut, auf die eine Art. Das zeigt das es vielleicht besser wird in den kommenden Jahren. Im letzten Herbst und jetzt im Frühjahr hatte ich nicht einen Dorsch oder Wittling in wurfweite mit der watbüx.#c
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Moin moin,
Ich war über den 1. Mai für 1 Woche mit dem bb auf Fehmarn. Bis der starke Ostwind einsetzte habe ich die gesamte Ostküste Fehmarns abgefischt, bis 9m Tiefe. Ich konnte nicht einen einzigen Dorsch fangen. Dann stellte ich um auf Butt und fischte mit dem Buttlöffel. Auch hier dieselbe Situation: Nicht ein Biss!!! Auffällig war, das auf Höhe Klausdorf der ganze Strand mit einer stinkenden Algenschicht voll war, in der ich teilweise knietief versunken bin. Auch beim Fischen hatte ich ständig dieses Stinkezeug am Haken. Ich glaube auch, das die zig Tonnen Flüssignitrat aus DK ihre Spuren hinterlassen haben. Aber vielleicht nicht überall. Als der Ostwind einsetzte fuhr ich an die Westküste und konnte dort Hornhechte und Meerforellen fangen. Es befand sich dort auch kein "Stinkekraut" am Strand. Brandungsangler fingen hier ihre Butts...

Gruß,
shad
 

blumi

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

20170428_182004.jpg

IMG-20170511-WA0014.jpg
Versucht es doch mal auf diese , wenns mit Dorsch nicht klappt , obwohl ich kann nicht klagen außer über das Baglimit......


Moin ja Smallmouth, wie du das immer nur machst Dickes Petri#6 ich habe mit den Baglimit auch immer Probleme weil nach der Arbeit extra schnell los und dann ist der Sack auch so schnell zu...|kopfkrat...

Gruß Blumi:vik: der mit den zwei Angeln in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Hallo Smallmouth!
Kein Wunder dass wir nichts mehr fangen!:)
Dickes Petri!
Gruß BA
 

blumi

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Moin Moin,

wie sieht es an der Küste zur Zeit aus geht da was ....

Ich würde mich über ein paar schöne Berichte freuen....#h

Petri Heil wenn ihr gerade los wollt|wavey:
Gruß blumi
 

Wolleraer

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

War am Montag bei Kühlungsborn mit dem Bellyboat 4 Stunden fischen. Sehr wenig Bisse . 4 kleine Dorsche die erst noch wachsen müssen. Aber ein fantastischer Sonnenuntergang.
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Hallo Kollegen,ich bin ab dem 3.7 auf Fehmarn/Sahrensdorf und möchte gerne mit der Spinnrute Watfischen gehen.
Macht das anfang Juli vom Ufer Sinn? Sind noch Hornis da,würde sehr gerne mal einen fangen. Aber eigentlich bin ich über jeden Fang glücklich :)



Lg und Danke!
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Vom Ufer kannst Du momentan reichlich Dorsche fangen leidet alle max. 30 -40 cm oder noch kleiner , um an Größer zu kommen braucht man ein Belly oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyangler

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Watfischen 2017

Moin,
gestern gab es in Dahme endlich mal wieder ein paar vernünftige Herbstdorsche, größter 64 cm. Vor der Küste leider wieder Netze (Kutter aus Travemünde!) Hatte baglimit nach 2 Stunden erreicht. (11.00 - 13.00 Uhr)
Gruß BA
 
Oben