Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

blumi

Member
Moin Moin,


auch wenn es noch kein Frühling ist geht es hier und da schon mal los#:.

Ich war gestern selbst mal unterwegs und es war mühsam ein paar Dorsche zu suchen.
Am Ende waren´s genau 5 #6
 

Anhänge

kneew

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri zu deinen 5er und das mit Belly sehr nice.. Danke für die Bilder hier. #h weiter so..



War heute mal in Börgerende vom Strand aus und die kleinen Struller waren in versammelter Mannschaft vor Ort. Blieb aber nur zum C and R.. Diese kleinen Struller |wavey:
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri Blumi ,
ist schon ein guter Spot , jetzt
im Januar ( gefühlt April) so gute
Fische noch im Uferbereich und
keine Struller dabei .
Ab Mitte nächster Woche wird’s
kalt , dann ist äh da vorbei und
ausserdem ist noch Schonzeit mit
nur 3 Dorschen dann .
Aber die Platten gehen noch gut wenn
der Wind das zu lässt.
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri Blumi ,
ist schon ein guter Spot , jetzt
im Januar ( gefühlt April) so gute
Fische noch im Uferbereich und
keine Struller dabei .
Ab Mitte nächster Woche wird’s
kalt , dann ist äh da vorbei und
ausserdem ist noch Schonzeit mit
nur 3 Dorschen dann .
Aber die Platten gehen noch gut wenn
der Wind das zu lässt.
#h ja es ist immer wieder schön noch besser zusammen fischen....#: ich denke für Dienstag wird es nochmal gehen das kleine Windfenster zum Nachmittag... wir werden sehen....
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin Moin,

gestern nochmal das kleine Windfenster ausgenutzt leider konnte mein rauher Geselle nicht mit .... an die Küste. Wir sind halt verwegene Gesellen die in hellen Vollmondnächten#: an der Ostseeküste dem Fisch nachstellen. "Zita von Dorschleo"

Es gab nochmal 5 Dörsch.... ab Morgen ist das Baglimit
dann 3 St.... dann wird die "Limanda Limanda" nochmal bisschen beangelt#6 euch Petri Heil
 

Anhänge

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

die Ostseehunter waren wieder los am Freitag 12 Uhr Feierabend gemacht. :vik: Dann ging es los, kurz die Seeringler abgeholt und dann auf die A1 Richtung Hohwachter Bucht.

Dann pünktlich um 13 Uhr ins Wasser mit dem Buttlöffel dann suchen wo sind die Klieschen von den letzten Wochen.....

Immer nur mal hier und da eine .... IMG-20180202-.jpg
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Es knister immer wieder wenn man Morgens ans Wasser fährt:s und freut sich wenn sich die 4 Jungs zum Bellyboot Angeln treffen....

Heute früh 7 Uhr Hohwachter Bucht... bis 12 Uhr mit Buttlöffel und Seeringler...#a es sollten die immer doch dicken Klieschen "Limanda Limanda" gekitzelt werden... meine 20 St. und Maky seine 15 St.

Ein toller Tag zusammen mit den 4 Jungs über 60 Klieschen.... ein schöner Tag zusammen...#6
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm81

New Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Ich will auch unbedingt mal los , leider wenig Zeit
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Es knister immer wieder wenn man Morgens an Wasser fährt:s und freut sich wenn sie 4 Jungs zum Bellyboot Angeln treffen....

Heute früh 7 Uhr Hohwachter Bucht... bis 12 Uhr mit Buttlöffel und Seeringler...#a es sollten die immer doch dicken Kliesschen "Limanda Limanda" gekitzelt werden... meine 20 St. und Maky sein 15 St.

Ein toller Tag zusammen mit 4 Jungs über 60 Klieschen.... ein schöner Tag zusammen...#6
Wahnsinn! Ich bin begeistert! Dickes Petri an euch!

Sind das wirklich alles Klieschen? Da sind ja einige ordentlich kapitale dabei!?

Gruß

Holger
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Wahnsinn! Ich bin begeistert! Dickes Petri an euch!

Sind das wirklich alles Klieschen? Da sind ja einige ordentlich kapitale dabei!?

Gruß

Holger
Petri Dank Holger,

ja das sind 18 Klieschen und 2 schöne Rauhbutt dabei.

Vom Licht sieht man das nicht überall das die glasigen Klieschen sind.... das sind wirklich sehr große Fische paar kleine 10 bis 15 cm gingen zurück....

wenn die sich an der Spinnrute bei 7 bis 8 Meter tiefe krumm machen das bringt Spaß|wavey:
Angeln ist Leidenschaft und die Zeit muß man sich nehmen

Gruß an Alle:vik:
 
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Ich habe gestern meinen Feierabend auch genutzt und mal die Ringler zum Wasser gebracht.

Gab dann 2 Dorsche mit 50cm / 52cm und ein paar Platte.

Hat Spaß gemacht bei dem Ententeich und etwas Sonne von oben :vik:
 

Anhänge

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin AllroundAlex , schön das es geklappt hat .
Wir haben heut noch mal die Sonne ausgenutz .
Es scheint das die Kollegen morgens hungriger
sind . Wir hatten bis 11:00 ständig Kontakte , später
dann wurde es weniger , dafür aber der Wind mehr .
War schon ein Kampf bei Wind mit Strömung aus einer
Richtung .
Nach einer Kaffeepause gab es noch ein Spotwechsel und
paar Dorsche .
 

Anhänge

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri euch beiden,sehr schöne Strecke habt ihr.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin AllroundAlex , schön das es geklappt hat .
Wir haben heut noch mal die Sonne ausgenutz .
Es scheint das die Kollegen morgens hungriger
sind . Wir hatten bis 11:00 ständig Kontakte , später
dann wurde es weniger , dafür aber der Wind mehr .
War schon ein Kampf bei Wind mit Strömung aus einer
Richtung .
Nach einer Kaffeepause gab es noch ein Spotwechsel und
paar Dorsche .
#6
Ich fall´langsam vom Glauben ab!
Echt beeindruckend was ihr da mitten im Winter für Stückzahlen abgreift! Sehr großer Sport!:m
Aber wieder nicht nur Klieschen, oder?!?

Sind diese Mengen "normal", oder ist heuer einfach ein guter Platten-Jahrgang?!?

Wenn ich gelegentlich die Hohwachter Bucht mit der Brandungsstippe aufsuche, siehts meistens DEUTLICH magerer aus...:(

Gruß

Holger
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

#6
Ich fall´langsam vom Glauben ab!
Echt beeindruckend was ihr da mitten im Winter für Stückzahlen abgreift! Sehr großer Sport!:m
Aber wieder nicht nur Klieschen, oder?!?

Sind diese Mengen "normal", oder ist heuer einfach ein guter Platten-Jahrgang?!?

Wenn ich gelegentlich die Hohwachter Bucht mit der Brandungsstippe aufsuche, siehts meistens DEUTLICH magerer aus...:(

Gruß

Holger
Hallo Holger,

da waren diesmal wirklich mehr Klieschen. Ausser ein großer Goldbutt... und zwei kleine zurück... und sogar 10 cm Klieschen hatte ich 4 zurückgesetzt... das ist dort jetzt im Winter nicht mit dem Brandungsangeln vergleichbar, wir waren bei 8 - 10 Meter Tiefe... ich denke das die im Sommer mehr Herbst dann von der Brandung vieleicht möglich sind....

@ AllroundAlex ich bin gespannt du bist ja nochmal los Petri Heil.... Restwürmer verangeln berichte mal....#6
 
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Wird sich wohl auf Freitag / Wochenende verschieben. Ich will auch mal in der Morgendämmerung raus, weil ich beim letzten mal ab Mittag echt suchen mußte.

@Heilbutt: Mit der Brandungsrute kommst du nicht so weit raus, selbst wenn du der beste Werfer der Welt wärst ;)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

....

@Heilbutt: Mit der Brandungsrute kommst du nicht so weit raus, selbst wenn du der beste Werfer der Welt wärst ;)
genau DAS in wirklich einer der Gründe weshalb ich ernsthaft über die Anschaffung eines BB oder SOT nachdenke!:m

Wie weit seid ihr denn bei den 8 - 10 m Wassertiefe ungefähr vom Ufer entfernt?
Ich schätze so 400 - 500 m?!?

Zu weit um werfen, und zu nah das man ein Motorboot haben muß, gelle ?!?|supergri

Gruß

Holger
 
Oben