Aktuelle Fänge Bellyboot Ostsee 2020

G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

moin, werde morgen früh mal mein Kayak in Pelzerhaken zu Wasser lassen, und schaun ob Heringe gehn....bin gegen 7.00 bei Sail and Surf#h
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Ja dann mal viel Silber , wir hatten
vor der Eiszeit ( ca. 2 Wochen ) vom Belly
Hering auf Blinker bei ca. 6 m , leider kein
Heringspatanoster dabei gehabt.

Gestern dann mal wieder versucht mit
Heringspatanoster und es zappelt auch was
aber leider nur Dorsche in Heringsgrösse ,
Gegen Abend gab es noch paar Küchendorsche
auf Gummi .
Werde morgen auch mal wieder auf Platte versuchen
In WH .
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Sachen sind gepackt und verladen, gleich noch nen Brot schmieren, Bananen einpacken und dann mal los in der Hoffnung das bei der Temperaturerhöhung kein Nebel kommt.....werde berichten
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

sehr neblig, nur 1 Doesch, der ging zurück, also doch mal nach WH.....
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

sehr neblig, nur 1 Doesch, der ging zurück, also doch mal nach WH.....

Moin Moin,

ja der Nebel war dann zum Glück davon... ich habe auch über Webcam nichts gesehen;) ( noch geschlafen um 7 Uhr )

...schade das du keine Heringe gefunden hast...

ich habe die war leider nicht im Land.... aber in WH war Fisch mein rauher Geselle hat wieder alles gegeben#a
Petri
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin Moin,

jetzt ist es wirklich schwer an den Fisch zu kommen...;)

Ich bin jetzt in der Lübeckerbucht zweimal los gewesen in der Woche und nach dem Sturm ist es wohl doch zu kalt geworden...

kein Fisch mehr ans Band bekommen im flachen bis 5 Meter nichts und sogar auf Tiefen von 10 Meter nichts nicht mal in der Dämmerung....

Aber wir werden am Wochenende nochmal starten....#:dann werden die Platten nochmal geärgert....

Bis dahin Gerätepflege und Wundenlecken von zwei Schneidertagen..... die ich noch nie auf der Ostsee hatte vom Belly|sagnix Petri Heil
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Bei mir lief es gestern Zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr ganz gut. :m
In Tiefen von 5-6 m fand ich die Dorsche. :vik:
Insgesamt wurden es 11 Stück und 3 durften mit nach Hause. Mein neues BB gut eingeweiht.
Wetter war bedeckt.
Fangort war zwischen Heiligendamm und Nienhagen. Köder Kopyto 10 cm rot schwarz mit 20 gr. Bleikopf. Strömung war recht ordentlich.
Wünsche euch auch noch ein Petri Heil! #6

TL Rolf #h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Ach die Bilder. |kopfkrat
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Jetzt aber
 

Anhänge

  • 20180324_144606.jpg
    20180324_144606.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 492
  • 20180324_144624.jpg
    20180324_144624.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 480
  • 20180324_144642.jpg
    20180324_144642.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 518

moborie

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

hi -wie stehts denn mit Mefo , will nach Ostern mal für 3Tage testen ??? |kopfkrat
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri Rolf!

Welches belly hast du dir gegönnt? Gefällt es dir besser als mit dem kayak?

Gruß
Henryk
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri Rolf#6

Klasse das lief ja gut bei dir, bei uns in der Lübecker Bucht ist ganz schwer mit Dorsch zur Zeit.....

Ich war Heute in der Hochwachter Bucht mit meinem Rauhen Gesell Smallmouth.....

und haben die Limanda ( Kliesche ) noch mal einen Besuch erstattet|wavey:..... mit Bellyboot....
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

hi -wie stehts denn mit Mefo , will nach Ostern mal für 3Tage testen ??? |kopfkrat
Moin Moin Gerhard,

das läuft seit 2 Tagen wie geschnitten Brot viele sind am Wasser und es kommt auch Fisch.... aber es ist jeder Tag anders das kann schnell zu Ende sein....

Petri Heil vielleicht lassen Sie dir welche über ;)

Gruß #v
 
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri Rolf#6

Klasse das lief ja gut bei dir, bei uns in der Lübecker Bucht ist ganz schwer mit Dorsch zur Zeit.....

Ich war Heute in der Hochwachter Bucht mit meinem Rauhen Gesellen Smallmouth..... und noch drei Bellys

und haben die Limanda ( Kliesche ) noch mal einen Besuch erstattet|wavey:..... mit Bellyboot....
Hier noch mal kurz der Einblick:g
 

Anhänge

  • IMG-20180325-WA0005.jpg
    IMG-20180325-WA0005.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 534

Nidderauer

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

...das kann schnell zu Ende sein....

Hallo,

wollte eigentlich auch "Oben" sein über Ostern, aber ein am Sonntag angerissenes Kreuzband verhindert derzeit, die Wathose anzuziehen, Aufbau und Sitzen im Faltboot und auch über 600 km auf die Kupplung im Auto aufzupassen.

Evtl. klappts wieder am Wochenende nach Ostern, das ist aber nach derzeitigem Stand auch eher unwahrscheinlich. Ist es denn wirklich schon so gut bei den derzeit doch eher sehr niedrigen Wassertemperaturen?

Und hast du auch Infos aus der Hohwachter Bucht, ist das dort bezüglich Dorsch ähnlich schleppend, wie in der Lübecker Bucht? Wäre über Infos dankbar!

Grüße Sven
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hallo,

wollte eigentlich auch "Oben" sein über Ostern, aber ein am Sonntag angerissenes Kreuzband verhindert derzeit, die Wathose anzuziehen, Aufbau und Sitzen im Faltboot und auch über 600 km auf die Kupplung im Auto aufzupassen.

Evtl. klappts wieder am Wochenende nach Ostern, das ist aber nach derzeitigem Stand auch eher unwahrscheinlich. Ist es denn wirklich schon so gut bei den derzeit doch eher sehr niedrigen Wassertemperaturen?

Und hast du auch Infos aus der Hohwachter Bucht, ist das dort bezüglich Dorsch ähnlich schleppend, wie in der Lübecker Bucht? Wäre über Infos dankbar!

Grüße Sven

Gute Besserung Sven,

du hast ja ein tolles Ei ins Nest gelegt...#d

Also bis dahin kann man es ja nur hoffen, es wird ja nach Ostern wärmer und dann kann es schon wieder besser laufen...#a
In der Hochwachter Bucht ist Dorsch wieder vereinzelt da.... wir hatten sie beim Plattfisch Angeln mit Naturköder als Beifang....

Ich schreibe immer mal wieder wenn was geht...

bis nach Ostern#h
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

So nun noch schnell der letzte Bericht von Heute früh 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr vor der Arbeit nochmal die Restwürmer gebadet;)

Weißenhaus klasse Wetter kein Nebel am Wasser aber auf der fahrt dort hin:g war ganz alleine da...

und es war wieder anders...jeden Tag werden die Karten Neu gemischt....|engel: ich liebe diesen Kick....

seht einfach selber...#v
 

Anhänge

  • IMG-20180327-WA0033.jpg
    IMG-20180327-WA0033.jpg
    72 KB · Aufrufe: 426

Nidderauer

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hi Blumi,

vielen Dank für deine Infos. Ist immer toll und extrem hilfreich, wenn man aktuelle Informationen aus erster Hand bekommt, gerade wenn man so weit weg wohnt. Seit es den nahezu einzigartigen Womo-Stellplatz in Heiligenhafen/Steinwarder nicht mehr gibt, der sich prima eignete, um rund um Fehmarn/Ostholstein Angelausflüge zu machen, war ich nicht mehr dort in der Ecke.

Meck-Pomm ist da leider keine Alternative, da gibt es ja nahezu überhaupt keine Möglichkeiten, mit dem Womo mal außerhalb von einem Campingplatz einen wassernahen Parkplatz zu finden, geschweige denn ein Boot klarzumachen. Da bringt es nix, wenn da offenbar derzeit gefühlt mehr Fisch gefangen wird.

Für die wenigen Dorsche in der Hohwachter Bucht wurde ja unter anderem auch der "Löschwasserunfall" in einem dänischen Hafen als Ursache in Betracht gezogen (über die Ursache brauchen wir hier aber nicht mehr zu diskutieren), was aber doch auch jetzt schon bald 2 Jahre her ist oder vielleicht sogar noch länger?

War seit dem Verschwinden der Dorsche damals überhaupt mal wieder eine nennenswerte Anzahl an Dorschen dort in der Hohwachter Bucht unterwegs oder läuft das seitdem so extrem schleppend mit nur ganz wenigen Fischen?

Wünsche Dir und allen Mitlesern hier in jedem Fall tolle Fänge zu Ostern und auch für die restliche Frühsaison, bei mir wird das wohl eher nix werden mit Kraxeltouren am steinigen Ufer in den nächsten Wochen

Grüße Sven
 
Oben