Aktuelle Fänge Bellyboot Ostsee 2020

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Petri Rolf!

Welches belly hast du dir gegönnt? Gefällt es dir besser als mit dem kayak?

Gruß
Henryk

Moin Henryk, #h

Habe jetzt ein Guidline Drifter. War die "Jungfernfahrt" damit. Kajak habe ich schweren Herzens verkauft. :(
War wirklich klasse damit. Verschiedene Umstände führten zu dem wirklich schweren Entschluss. :(
 

Serdo

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Ist ja witzig. Ich bin am Überlegen, vom Belly aufs Kajak umzusteigen. Was hat Dich denn dazu gebracht, den anderen Weg zu gehen?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Ist ja witzig. Ich bin am Überlegen, vom Belly aufs Kajak umzusteigen. Was hat Dich denn dazu gebracht, den anderen Weg zu gehen?

Entfernung zur Küste und bedingt durch Lebensumstände weniger Zeit. :(
Hätte sonst an meinem Liebling festgehalten. #6
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin Bordies,

wir waren gestern mal wieder mit dem Bellyboot On Tour.....#:
und haben uns für die Plattfische die Zeit genommen....

Es waren schöne Klieschen #6dabei und es werden immer mehr Butt die unsere Köder sich schmecken lassen.

Die Butt´s müssen aber noch gute 6 Wochen,

Futtern nach dem Laichgeschäft sich anfressen.

Die Butt konnten alle zurückgesetzt werden, der Dorsch war wieder mal nicht da....

;) Petri Heil
 

Anhänge

  • 20180408_114444.jpg
    20180408_114444.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 414

Kev

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

So... ich habs dann auch endlich mal wieder geschafft... War am Montag in der "Plattenbucht" unterwegs, bei traumhaften Bedingungen. Angelzeit ca. 10-15 Uhr. Glatte See und tolle Scheiben bis 45 cm.
Dank nochmal an smallmouth und alle user hier für Tipps und Unterstützung!!!
 

Anhänge

  • 20180409_152309_resized (002).jpg
    20180409_152309_resized (002).jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 434

Kaschi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hiho mal ne frage bis zu welcher Windstärke fahrt ihr mit euren BB auf die Ostsee ?
Gruß Kaschi
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

So... ich habs dann auch endlich mal wieder geschafft... War am Montag in der "Plattenbucht" unterwegs, bei traumhaften Bedingungen. Angelzeit ca. 10-15 Uhr. Glatte See und tolle Scheiben bis 45 cm.
Dank nochmal an smallmouth und alle user hier für Tipps und Unterstützung!!!

Ja Petri, man muss nur los dann klapp es auch
mit den Fischen . Freut mich das unsere Tipps
erfolgreich umgesetzt werden konnten.
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hiho mal ne frage bis zu welcher Windstärke fahrt ihr mit euren BB auf die Ostsee ?
Gruß Kaschi

Am besten bei Ententeich , ansonsten auflandig Max. 3 bis 4
Sonst wird’s ungemütlich , ablandig je nach dem wie viel Abdeckung man z.B. durch ein Steiufer hat , aber bei einer 4 bft
ist dann auch Schluss. Wichtig ist wenn möglich nicht alleine .
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

.. wenn kleine weiße Schaumkronen auf den Wellen zu sehen sind, 3 bft und diese sich verstärken 4 bft, dann ist es für Kleinboote ( Schlauchboot, Belly) schon ein Zeichen festen Boden unter den Füssen zu bekommen.

Und wie Smallmouth es schreibt....
Wichtig ist wenn möglich nicht alleine!
 

Kev

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hiho mal ne frage bis zu welcher Windstärke fahrt ihr mit euren BB auf die Ostsee ?
Gruß Kaschi

Ich nur bis Stärke 2. Das ist ablandig ein glatter Ententeich und auflandig glatt bis leicht gekräuseltes Wasser. Man könnte sicherlich auch locker bei 3 raus, hab mir aber mal die 2 als persönliches Limit gesetzt.
 

blumi

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin Moin,

es war mal wieder soweit die Dorsche sind da...|welcome:
Es war ein schöner Abend mit dem rauhen Gesell#6....
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-23-11-49-43-1.jpg
    Screenshot_2018-04-23-11-49-43-1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 456
  • IMG-20180420-WA0012.jpg
    IMG-20180420-WA0012.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 504

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

So die Tour ist auch schon wieder rum.
Positiv war, daß ich gut gefangen habe. Kleine Dorsche in der Morgendämmerung vom Strand. Anschließend gleiche Größe vom Belly Boat. Fangtiefe zwischen 4,5 bis 7 m.
Einen habe ich entnommen. Mit 65 cm ein Drillspaß pur an der 30 gr. Rute!

Negativ: Nach 4 h ließ ein Schlauch Luft ab!!!
Das ging recht schnell. In gut 10 Minuten war der Schlauch ohne Druck.
Also schnell die gut 300 m Richtung Land. Dabei (natürlich) den Blinker weiter geworfen. Bei 4m Tiefe, der kupferne Möre Silda war nur 10 m von mir entfernt schon an der Oberfläche, ein mächtiger Wasserschwall und ein Schlag in der Rute!
Und dann... Weg war die große Meerforelle. Haste kein Glück, kommt das Pech noch dazu.
Aber...
Ich erreichte dank der insgesamt 6 Luftkammern, sicher das Land! Und das ist mit Sicherheit das Beste bei der Tour gewesen!

Tl Rolf

Bilder gibt es hier
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=337611&page=3
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

#6tolle Bilder#6

Das mit dem Loch im Schlauch iss natürlich Mist!
Wäre einer der Gründe warum ich eher mit einem SOT liebäugeln würde.
Andererseits: Bei so nem Ententeichwetter, schön ruhig, ist das Gefühl beim angeln, weil man ja quasi "im" Wasser sitzt bestimmt nen Tick "bewegender" ?!?:q

Gruß

Holger
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

#6tolle Bilder#6

Das mit dem Loch im Schlauch iss natürlich Mist!
Wäre einer der Gründe warum ich eher mit einem SOT liebäugeln würde.
Andererseits: Bei so nem Ententeichwetter, schön ruhig, ist das Gefühl beim angeln, weil man ja quasi "im" Wasser sitzt bestimmt nen Tick "bewegender" ?!?:q

Gruß

Holger

Stimmt Holger. #6 Aber mit meinem Kajak war das auch immer super. #6 Und so eine "Panne" habe ich das erste mal gehabt. Braucht man auch nicht wirklich. Seit 2000 hatte ich ein RT V-Form. Nie einen Defekt gehabt- Allerdings hat das Guidline Drifter mehrere Kammer, so daß es in diesem Fall sogar mein Glück war. Hoffentlich sind die Nähte nicht allgemein bei dem BB so anfällig. :(
 

Dr. Komix

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hi,

Jemand am Samstag in OH unterwegs?
Möchte nicht allein auf den Teich wegen der Sicherheit.


Tight Lines
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

moin, Prognosen sind ja gut, geht irgendjemand im Moment auf Platte? Und wenn ja wo könnte man im Moment hin als Kayake|kopfkrat
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin,war vor 3Tagen in Rerik am Strand, genau neben der Seebrücke., 2Platten und 3 kleinere Dorsche, ab 23uhr war schluss mit den Bissen. Also mit Kayak geht bestimmt noch mehr.
 

Dr. Komix

Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hi,

Jemand am Samstag in OH unterwegs?
Möchte nicht allein auf den Teich wegen der Sicherheit.


Tight Lines


War alleine mit einigen Bootsanglern im Wasser.
Ist schon merkwürdig warum die sich 20m neben mich stellen müssen, obwohl sie ein Motor haben.

Es sind bis 12.00h 10 kleine Dorsche geworden, eine Alulatte und viele Aussteiger.
 
Oben