Aktuelle Fänge Bellyboot Ostsee 2020

maki1980

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Moin zusammen,

ist keiner von Euch auf dem Wasser?
 

maki1980

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Bellyboot/Kajak 2018

Hallo zusammen,

ich war in den letzten 14 Tagen ab und zu vor Kegnaes mit dem Kajak zum "Buttlöffeln". Sobald die Sonne unterging gab es eigentlich kein Halten mehr. Bei 12 Metern brauchte es keine Stunde und es gab genug Scholle zum Braten.
 

blumi

Member
Moin moin, es wird mal wieder mehr berichtet 2020 es läuft....

Es ging gleich los am 1.1.2020 auf Plattfische sind wir heiß mehr Zeit zum angeln nimmt man sich vor....

Es war am Nachmittag von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr... mit Seeringler und Buttlöffelmontage....
 

Anhänge

  • IMG_5295[1].JPG
    IMG_5295[1].JPG
    730,5 KB · Aufrufe: 343

blumi

Member
Moin Moin, dann war es länger ruhig die Zeit war nicht da...
aber dann habe ich mir am 25.01.2020 den Vormittag genommen und bin von 9:30 Uhr bis 11:30 mal bis zum Mittag los die erste halbe Stunde kein Fisch dann ging es so schnell und es wurde auf beide Ruten gefangen und das in kurzer Zeit.... es sind alles Klieschen in der letzten Zeit ist die Scholle zum laichen..... doch ein Goldbutt seht ihr auf dem Bild war dabei....
 

Anhänge

  • IMG_5502[1].JPG
    IMG_5502[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
Dann bin ich mit dem rauhen Gesell nochmal los an unserem alten Spot wir wollten es früh probieren da es immer am Nachmittag nicht
so lief....

Also Sonntag 26.01.2020 früh hoch und um 8.30 Uhr auf dem Wasser bis 12:30 Uhr es lief nicht zusammen es war auch schlechtes Wetter, viel Wind von der Seite und Strömung es war mehr drin dachten wir....
 

Anhänge

  • IMG_5508[1].JPG
    IMG_5508[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_5517[1].JPG
    IMG_5517[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
Moin es waren Sturmtage aber es ging am 28.1.2020 nochmal schnell nach der Arbeit 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr los Restwürmer verangeln..... waren ja noch reichlich Seeringler über vom Sonntag... die halten sich Top Köder von Angeln und Meh/er an der Lohmühle....

Wir hatten es nicht leicht Wind von der Seite.... seht selber ...
 

Anhänge

  • IMG_5538[1].JPG
    IMG_5538[1].JPG
    481,7 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_5545[1].JPG
    IMG_5545[1].JPG
    862,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
Moin Moin, es war wieder mal Strumzeit und es ging einfach nicht...

... doch es war möglich am Freitag Mittag mit dem rauhen Gesell nach der Arbeit los 1 Bft den ganzen Tag.... ab zu unserm Spot das muss doch mal besser werden....

von 13:30 Uhr im Wasser bis 17:30 Uhr erst war noch bisschen Wind eine 2 Bft aber es wurde windstill ab 14:30 Uhr bis zum Abend... es wurde gesucht hier mal eine Kliesche da eine aber die Zeit lief, es war nicht nur gefühlt ein Fisch in der Stunde...

es war aber mal entspannt auf dem Wasser zu paddeln.... trotzdem ordentlich Strecke gemacht sie wollten nicht fressen... oder es sind keine mehr da...
 

Anhänge

  • IMG_5594[1].JPG
    IMG_5594[1].JPG
    730,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
Moin Timo, ja wir lassen die Dorsche einfach mal in ruhe und die Platten machen richtig Spaß wenn man sie gefunden hat dazu die Markerboje dabai dann kannst du die stelle in ruhe noch paar mal anfahren... Die Butt sind ja zum laichen kommen schon im März, April zurück.... es ist aber auch warm das Wassser 6 Grad die Ostsee nicht kälter geworden das bringt die Fische auch aus dem tritt es ist alles anders... ich glaube die Klieschen sind auch schon zum laichen....

Petri Heil wenn es los geht.
 

blumi

Member
Moin Moin,

die letzten Tage waren keine Klieschen mehr da Dorsche sind viele unterwegs alle Größen dabei....
gestern bei Top Wetter mal mit Würmer probiert es war schwer ein großer Butt 48cm... sonst nur Dorsche
 

Anhänge

  • 8FD3762A-67A3-4E95-AD40-EEA82544D4A5.jpeg
    8FD3762A-67A3-4E95-AD40-EEA82544D4A5.jpeg
    617,2 KB · Aufrufe: 352
  • E43F2CA9-9BD9-4679-847E-72D1D9724F23.jpeg
    E43F2CA9-9BD9-4679-847E-72D1D9724F23.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 355

blumi

Member
gestern die Dorsche gehen lieber auf Gummifisch und Fliege ich habe die letzte Std. nochmal umgestellt und zwei schöne Leos +60cm gepickt von 17 Uhr bis 18Uhr
 

Anhänge

  • 21C7F1A3-BC16-4EFC-94D4-82A6F82B3DA3.jpeg
    21C7F1A3-BC16-4EFC-94D4-82A6F82B3DA3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 430
  • DD42A49B-EE71-4A96-9AD7-1F9CE7903AAC.jpeg
    DD42A49B-EE71-4A96-9AD7-1F9CE7903AAC.jpeg
    992,3 KB · Aufrufe: 416

tomats

New Member
Super Fänge, Petri!
Sitze auch schon in den Startlöchern, hoffentlich dürfen wir Angler wenigstens noch an die Küste fahren.
Oder gibt es dort auch schon Kontrollen und Absperrungen?
Gruß T.
 

tomats

New Member
So, am Karfreitag endlich mal losgekommen.
Ursprünglich wollten wir in Dahmeshöved aufs Riff, aber der Wind war doch stärker als Vorhersage und dazu kräftige Strömung,
deshalb vom TP aus ins Wasser. In der Ferne zwei weitere BB-Angler, die sich Richtung Riff herübertreiben ließen.
Wassertemperatur 7 Grad, geangelt von 10.30 - 12.30 Uhr, vor der grünen Kante dann ein 55er Dorsch, das war´s.
Gruß T.
 
Oben