Aktuelle Fänge im Saarland

scuzzlebud

Member
Hallo! #h
Dachte mir das es ganz Interessant wäre wenn ihr hier euren aktuellen
Fänge oder aktuellen Fangerlebnisse posten tut. Fotos vom Fang wären schön,muss aber nicht.
Ich gehe am Wochenende an den Rehlinger Weiher#:
Hoffe ich kann danach hier schon mal einen schönen Fang
reinstellen.
So Petri Heil und good posting:m
 

Prometheus

New Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Also ich als Neuangler komme aus St. Wendel und war erst einmal angeln
Und zwar in Abentheuer bei Birkenfeld

Ergebnis:c nix

War aber meine Schuld#q
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

War am Sonntag in Bous an der Saar !!!

Habe mit der Stippe mal in 4 Stunden 25 gute Rotfedern gefangen. Eine hatte ich auf grund mit Rotaugenköfi....aber leider hat sich da nichts getan.

Ich werde wohl am nächsten Sonntag wieder los gehen, dann wird es aber mit der Spinne sein.......hatte bis jetzt auch noch nie erfolg gehabt, aber unser Member Polli wir mit kommen, und er zeigt mir wie die Richtigen dinger gezogen werden.:q :q

Ein neuling wird auch dabei sein, denn werde ich mit einer stippe ausstatten, damit er seiner Mutter Arbeit mit nach hause bringen kann..:q :q :q

Ansonsten habe ich Döbel, Barbei, Barsche, Zander und halt mengen von Rotaugen/Federn und Brassen gefangen.....das meiste geht immer wieder zurück.
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

War heute auch am Wasser !
Aber ausser zwei Bissen war leider tote Hose#c
Naja am Wochenende geht es nach Rehlingen mal schauen was da geht!|kopfkrat
 

Skipper47

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Bin selbst Saarländer aber wohne schon 30J. in Hessen. Ein früherer Angel Kumpel von mir hat in Völklingen ein Angelschäft, Erich Patz, der kennt sich sehr gut aus an der Saar, den könnt ihr mal fragen.
 

Pannenfischer

u.Jäger
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Hallo!
2 Angelkollegen von mir waren vergangene Woche an der Mettlacher Staustufe und fingen mit Köfi auf Grund 3 Waller,mit den Maßen 1,40m;1,10m;1,00m.
Bilder kann ich leider keine reinstellen.
An der Rehlinger Staustufe werden regelmäßig große Waller
bis 1,80m gefangen.
Wenn jemand Auskunft über die Saar um Beckingen/Rehlingen
bzgl.Raubfischangeln haben will,kann ich Stefan(Chef) von Angelsport-Salg in Beckingen sehr empfehlen.Er ist ein sehr
guter Ansprechpartner für die Raubfischangelei an der Saar,
der auch regelmäßig größere Waller od.auch Zander fängt.
 

feeder

New Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Hallo!
Ich geh öfter nach Frankreich an die Saar. Direkt oberhalb von Güdingen. Bis vor ein paar Wochen hab ich dort sehr gute Barsche und Welse gefangen. Aber bei den letzten beiden Sitzungen war außer ein paar kleineren Friedfischen nix zu holen! Ich geb´die Hoffnung nicht auf!!!!
Petri heil!!
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

So War heute wieder am Stausee in Losheim.#:
Um 06:00 Uhr angekommen und gemerkt hier stimmt was nicht!#c
Lauter Autos und Anhänger und viel Trubel!|kopfkrat
!!!Flohmarkt!!! Direkt am See!!|gr:
Nach genaueren hinsehen bauten die Flöhe ihre Stände nur entlang der Staumauer auf.:#2:
Also doch entspanntes fischen!#a
Köderfische gefangen. Nen Barsch mit nem Drilling rausgefeuert-
und die Spinrute in die Hand!
Den ganzen Tag nix -auf köfi nix - mit der spinrute nix(bis auf paar kleine Barsche).;+
Um 20:00 Uhr !!! Biss auf nen Megabait Charlie!!!
Nach kurzem Drill im dunkeln konnte ich ein 70er Esox verhaften.
Nach 14 harten Angelstunden doch noch ein Erfolg.#6
Bild kommt morgen-iss aber mies mit em Handy im dunkeln gemacht|peinlich
Gruss scuzzlebud
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

War heute wieder in Losheim!#:
Konnte drei Hechte auf nen Storm Gummifisch fangen nen 30er nen 50er und nen 60er. :sDann noch einen von 65 cm auf nen weissen sandra.:a Alles in allem schöne drei Stunden am Wasser.#6
Gruss Scuzzlebud
 

gRaViTy

New Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Also zu den Raubfischen in der saar muss ich irgendwie sagen herrscht derb tote hose! Ich seh zwar oft welche jagen sind aber meißt nur kleine barsche! Aber Feedern an der Saar geht richtig gut! Egal wo ob in ensdorf oder roden is echt geil! Werde auch so in ner stunde wieder hin ziehen und n` paar klodeckel ziehen! werd dann evtl. bilder nachschicken!
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

In Losheim ist jetzt 3 Wochen lang Hechtfischen vom Tretboot#:- immer Samstags und Sonntags. Tretboote bekommt man zwischen 07:00 und 08:00 Uhr am Tretbootverleih.Gehe Morgen mal hin. Mal schauen was geht.
gruss scuzzlebud
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

War am Samstag mit nem Freund auf em Tretboot in Losheim fischen#:
Auf Köfis ging garnichts.#c Beim schleppen fing mein kollege nen 44er Barsch :qund nen kleinen Hecht.Ich konnte einen Barsch von knapp 40cm auf nen 12cm Wobbler landen. :q
Nächsten Samstag geht es wieder auf's Boot.#:
Gruss Scuzzlebud
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Morgen geh ich mit einem Boarder an die Saar. Warscheinlich ab Bous aufwährts Richtung Dillingen.....mal sehen was die Barsche so machen.....werde meinen Erfolg oder Misserfolg auch mal hier Posten.:q

Mein Freund meint das momentan die Barsch beißen wie Irre !! Na das wollen wir doch mal sehen.#h #h
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Morgen geh ich mit einem Boarder an die Saar. Warscheinlich ab Bous aufwährts Richtung Dillingen.....mal sehen was die Barsche so machen.....werde meinen Erfolg oder Misserfolg auch mal hier Posten.:q

Mein Freund meint das momentan die Barsch beißen wie Irre !! Na das wollen wir doch mal sehen.#h #h
Hallo Reisender!#h
Und warst du erfolgreich an der Saar? Will am Mittwoch auch an die Saar die Welse ärgern gehen|gr:.(wenn's so weiterschifft wohl eher nicht:()
Gruss scuzzlebud
 

IntegraSX

New Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Hallo scuzzlebud
angelst Du in Saarbrücken oder auf der Franz. Seite?
Habe auch diese Woche vor auf Wels zu angeln..,..


mfg Integra
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Hallo Integra!
Gehe nicht an die Saar.Wegen dem "bisschen" Regen sind wir auf den Merziger Weiher ausgewichen. Da schwimmen auch noch ein paar Urviecher
rum! Morgen gehts los! Werde hier posten was abging.
Gruss scuzzlebud
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Wie Saar am 03.10.06 geht nichts ???

Ich war auch an der Regenschlacht beteiligt....War mit einen Boarder in Saarlouis/Roden an der Brücke.

Dann sind wir an die Bootsanleger gegangen und haben ca. 30-40 Barsche gezuppelt. 10 habe ich mit genommen und mir ein Richtig gutes Barsch Essen gemacht. Man war das mal wieder Herrlich....:k

Gefangen haben wir auf kleine Weiße Gummis und auf 2g. Spinner.......Hat spaß gemacht. Unter der Brücke geselte sich ein ander Angler, der mit Tauis Fischte. Sein erster Fang war ein Wels von ca. 45cm länge. Dann um 14 Uhr haben wir die Biege gemacht, denn es Hörte auf zu Schütten und wir hatten keine Lust mehr.:q :q

Das Wasser war sehr Trübe und allerhand Zeugs Trieb dar rum. Gefangen haben wir die Burschen in einer Entfernung von ca. 3-5 Meter oder unter der Ruten Spitze.
 

Pannenfischer

u.Jäger
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

In Losheim ist jetzt 3 Wochen lang Hechtfischen vom Tretboot#:- immer Samstags und Sonntags. Tretboote bekommt man zwischen 07:00 und 08:00 Uhr am Tretbootverleih.Gehe Morgen mal hin. Mal schauen was geht.
gruss scuzzlebud

Super!
Da komm ich auch hin.
Bis wann geht das denn?(Letzter Sonntag)
Wo bekomme ich einen Tagesschein?
Ausrüstung?
Viele Angler unterwegs?
Gute Angelstelle?
Erzähl mal ein bißchen.|bla: Bütte!
 

Pike`nFly

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Hi Pannenfischer

war am Sontag auch auch oben am Losheimer See, habe nen Barsch erwischt von 48 cm:q :q :q auf nen blau weißen Kopyto in 15cm ! Sonst nix, war aber totzdem ein toller Tag!

Ist glaub ich, jetzt das letzte Wochenende, wo vom Boot aus gefischt werden darf!

Waren so ca 7-9 Boote draussen meist mit 2 Leuten aber auch einzelne Personen unterwegs!

Mfg Tobias
 
Oben