Aktuelle Fänge im Saarland

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

angelt niemand mehr im saarland???;+
|kopfkrat :( #d


Doch !!!!

Morgen gehe ich nach Güdingen und zum Hafen !!!!

Stippen und Spinnen........Barsche hoffe ich zu fangen......Und das eine oder andere gute Rotauge/feder.........

Leider habe ich ja schon einige im Saarland/Board angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Daher denke ich das ich weiter alleine zum Fischen gehe muß..........

Hatte in Saarlouis Roden......50 Barsche gefangen, alle um die 28-36 cm groß......:m Direckt unter dem Bootsanleger......10 Barsche habe ich mit genommen.....war einfach klasse wie die Burschen gebissen haben.:q :q
 

robi_N

King of the Pont
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Ich würde ja gerne im Saarland angeln, aber irgendwie scheinen die Angler hier nicht sehr cooperativ zu sein.
hab hier schon in mehreren threads rumgefragt wo man hier gut angeln kann und alles aber niemand hat mir was erzählt.

also ich wohne erst seit knapp nem monat hier und bin aus aachen her gezogen. da war ich viel in holland an kanälen und vom boot aus auf zander (vertikal) und hechte und barsche vom ufer oder beim schleppen unterwegs.
mein eigentliches hausgewässer ist aber der rhein bei duisburg, weil ich 16 jahre in mülheim an der ruhr gewohnt habe. dort war ich viel mit der feederrute aber auch mit der spinnrute unterwegs.


hier in sb. bietet sich mir ein ganz anderes bild. ich kenne hier keine sau und ich kenne mich hier auch nicht aus. gar nicht.
ich hab schon nen angel laden gefunden, aber die konnten mir auch nicht so recht sagen wo ich am besten hin gehen soll.

ich habe mich jetzt schon einige male unter die brücke bei der ostspange gesetzt, aber ausser nen motorrad unfall ist da bis jetzt noch nichts wirklich erwähnenswertes passiert. kleine rotauten, barsche und brassen alles auf tauwurm.

jedesmal wenn ich hier jemanden frage den ich beim angeln sehe immer das gleiche. ja fangen kannste hier alles. wels und aal und und und.......
fragt sich nur wo. ausserdem finde ich die beschreibung auf meiner saar monatskarte sehr gelungen wo mir mitgeteilt wird wo ich überall nicht angeln darf. hab ich ja glück das ich überhaupt noch irgendwo hin angeln darf.
das mit den seen habe ich auch noch nicht begriffen. die gehören ja alle irgendwelchen vereinen oder? die burbacher fischerhütte hat auch nur dann auf wenn ich arbeite. nämlich mittwochs... wurde mir gesagt.

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen. wäre echt schön wenn sich nach dem 10 versuch oder so mal jemand meldet. interessant wäre auch wo ich nen schein für die bist oder wie der bach heisst her bekomme und mir jemand mitteilen könnte wo es sich lohnt dort mit der spinnrute auf forellen zu gehen.

gruß der robi_N

wenn das jetzt nix bringt geb ichs mit den saarländischen anglern auf!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Hey robi_N

Hier hast du eine Irre Truppe !!!!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=35141

Gemischt bis sonst wo !!! Ich würde mich freuen wenn wir mal eine Tour machen könnten !!!

Bin seit 6 Jahren hier, und habe auch keine Freunde, aber die Veteranen sind eine geile Truppe...

Also melde dich beim mir, und wir Fischen die Saar mal Hoch und Runter....Einige gute stellen habe ich auch gefunden, auch ohne Hilfe....Und einen neuen Junky habe ich auch !!!! Enrick, im http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=35141 Der aus St. Ingbert kommt....

Also sag mal was.............:m :m :m
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

In übrigen, sind wir Morgen unter der Brücke !!!!

Ostspannge......:vik: :vik:


Wenn Zeit und Lust, dann komm mal vorbei so gegen 15 Uhr.....:m :m
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

wenn das jetzt nix bringt geb ichs mit den saarländischen anglern auf!



Na !!!!

Las mal was Hören.......ich bin nun Bekannt wie ein Bunter-Hund, und versuche immer wieder was zu machen.....also las uns mal was machen.|wavey:
 

AlexS.

Wenig Zeit. Schnell!
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Schön gutn Tach,

ich wollte mich hier auch mal als im Saarland ansässiger melden, wohne auch in SB, bin zum Fischen allerdings meistens (viel zu selten) an der Nied, einem kleinen Fluss im westl. Saargau mit interessantem Bestand und schöner Natur. An der Saar (im Raum Sb) bin ich eigentlich selten, würde mich da auch mal um ein paar Tipps freuen. So long, vielleicht kann man ja wirklich mal ne Aktion starten.

beste Grüße!
 

robi_N

King of the Pont
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

alles klar. morgen 15 uhr unter der brücke bin ich da. auf was wird denn geangelt?
ich bring einfach mal alles mit. bis moin
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

alles klar. morgen 15 uhr unter der brücke bin ich da. auf was wird denn geangelt?
ich bring einfach mal alles mit. bis moin


Auf Rotaugen und Barsche werden wir gehen !!!!

Stippen und Spinnen........also nur mal so zum Frische Luft Atmen:m
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Schön gutn Tach,

ich wollte mich hier auch mal als im Saarland ansässiger melden, wohne auch in SB, bin zum Fischen allerdings meistens (viel zu selten) an der Nied, einem kleinen Fluss im westl. Saargau mit interessantem Bestand und schöner Natur. An der Saar (im Raum Sb) bin ich eigentlich selten, würde mich da auch mal um ein paar Tipps freuen. So long, vielleicht kann man ja wirklich mal ne Aktion starten.

beste Grüße!

Klemmmm dich auch hier mit ein !!!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=35141

Wir Fischen auch an der Glan in Meisenheim....Barsche, Aale, Forellen, Wels.......

Treffen an der saar machen wir auch oder Ohmbachstausee......
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

So war heute am Stausee in Losheim#:. Konnte einen Hecht von 55cm auf nen Spinner auf die Schuppen legen. Ein anderer schlitzte kurz vorm Ufer aus|gr:.Sonst tat sich nicht viel.
Gruss Scuzzlebud#h
 

Enrick

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Gestern Nachmittag an der Saar, Ostspange, unter der Brücke unterhalb des Yachthafens :

Tote Hose bis auf zwei Rotaugen auf Made, von der Größe her noch nicht einmal als Appetizer tauglich.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Beim nächsten mal wird alles besser !!!#6
Hoffe ich doch mal.....#h
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Ich habe auf jedenfall wieder mal 2 Irre kennen gelernt und ich denke mal auch zwei gute Freunde gefunden.....:k:k

Am Vatertag gehen wir an die Glan auf Aal, Hecht, Wels.......die Böschung ist Gemäht und das Zelt steht........der Grillplatz ist gesichert und die Rotaugen schwimmen im Teich.....der Ernst hat die Hechte am Steg angebunden und die Tauis für Aal sind schon im Eimer.......:m:m

Nur der Wels macht mir Probleme, mit den habe ich schon seit 2 Jahren einen Termin. Nur konnte ich ihn nicht Fangen, da ich nicht schwer tragen darf.......:(:(:( Aber nun habe ich robi_N....der Trägt ihn mir bis vor die Hütte...:):)


Ups!!!! Der robin_N weiß ja noch nicht das er mein Wallerträger ist.....:vik:

Ja ja, so ist das wenn man/n mich kennen lernt !!!!!! |wavey:|wavey:|wavey:
 

robi_N

King of the Pont
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Erst hau ich dem 2 Meter Biest eins auf die Nuss und dann schleppe ich den bis zum Schwenger und dann kommt der da druff! (Aber dat muss dann schon ein Ordentlicher sein. Nicht von Lidl, Aldi, Penny, Norma hab ich einen vergessen?).

Ne mir egal ich schleppe den schon egal wo hin! Hauptsache wir fangen den dicken Klopper!
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Auf Rotaugen und Barsche werden wir gehen !!!!

Stippen und Spinnen........also nur mal so zum Frische Luft Atmen:m

ich will ja nicht den fischereiaufseher mimen, aber die saar ist bis 01.06. für jegliche raubfischangelei zu. auch die ausrede "wollen ja nur ein paar barsche spinnen" gilt nicht.

aber was anderes: wie sieht denn bei dem pisswetter das wasser aus? war jemand da? braun? trüb? hoch?

vielleicht erkenn ich euch ja wenn ich ab dem 1. juni am wasser unterwegs bin. ihr habt ja echte fotos, nicht so n blödes fischgesicht :q
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Also ich gehe morgen wieder nach Losheim und
versuche ein paar Hechte zu ärgern.#:|supergri
Oder werde von denen geärgert|kopfkrat|gr:#q
 

scuzzlebud

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

War heute von 11:00 -21:00Uhr am Stausee in Losheim.
Nach zehn Minuten hing auch schon der erste Hecht.:m
Der 55cm lange Esox biss auf nen Prologic Savage Gear 4Play Wobbler den ich zum ersten mal mit am Wasser hatte. Ein absolut geiles Teil!#6 Kurz drauf bekam ich wieder einen Biss der aber leider direkt ausschllitzte.Gegen Nachmittag schnappte noch ein 75er Hecht mein Köfi.:q Kurz vorm einpacken biss noch ein ca.30er Schniepel sowie 4-5 Barsche auf nen 3er Mepps.:g
Nächstes Wochenende werd ich wohl wieder hinfahren.
Gruss wolfgang|wavey:
 

Enrick

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Tach auch,

an der Saar bei Saarbrücken war´s heute bunt gemischt :

Jede Menge Weißfisch sowie ein 35cm Barsch auf Made an der Stipprute, auf Grund mit Dendrobena-Bündel gab´s u.a. eine 33cm Karausche, mehrere Brassen von der Größe eines Klodeckels sowie etwas sehr Großes, was ich leider aufgrund eines Fertig-Vorfachhakens, den ich faulerweise gekauft hatte, nicht mehr zu Gesicht bekam.

Gebissen hat´s übrigens in der Zeit von 05:00 Uhr bis 09:00 Uhr; die Zeit danach bis um 13:00 Uhr war lediglich "Maden baden".

Gruß

Mat
 

Matz

New Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Servuuss.... ist jemand von euch im SB-Angelverein .... ??
Würd mich auch mal über paar Tipps freuen :)
 

Enrick

Member
AW: Aktuelle Fänge im Saarland

Moin Moin,

dicke Brassen an der Saar bei Bübingen.

Gruß

Mat
 
Oben