Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Dati

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Ich hab ehrlich gesagt kein Interesse an Quappen #d
Aber aktuell geht auch alles andere nur schwer oder nicht?
 

Dati

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Moin! :q

Habt ihr euch schon an unsere neuen Teiche gewagt? Ich hab irgendwie die Befürchtung dass da noch nicht viel drin lebt#d
Ist ja noch recht jung
 
AW: Der Aller Thread / Aktuelle Fänge / Celle u. Umgebung

Das Wochenende war da gut Besucht.
Gefangen wurde da nur wie ich gehört habe nur eine Lachsforelle, die vom Vorpächter drin war.

Jedenfalls haben es einige Leute erzählt dass der Teich vorher schon an jemanden verpachtet war und er auch besetzt hat.
Angeblich soll der Bestand von Karpfen ganz gut sein.

Aber ob das stimmt oder nicht.

Ich war da an dem neben Teich und hab versucht eine Forelle zu fangen.
Hatte leider kein Glück.
Sah auch alles ziemlich tot aus, keine einzige Bewegung von Forellen gesehen.
Letztes Jahr sah es noch ganz anders aus am Ende des Jahres.
Aber vielleicht stehen sie auch noch ziemlich tief.

Nur die Frösche konnte ich beim sich vermehren beobachten [emoji1]




Fanatik Köder zu Verkaufen. Larva, Goby etc.
 

Dati

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Ich war Montag am Teich A in Eicklingen. Ich kann dich beruhigen, die Fische sind allgemein noch nicht so wirklich da. Nichtmal die Brassen haben beim Feedern gezupft. Nächstes Wochenende dürfte besser werden. Ist ja schön warm die Woche ;)
 
AW: Der Aller Thread / Aktuelle Fänge / Celle u. Umgebung

Am Teich A war ich ja auch schon öfters Feedern, aber selten Glück gehabt in den 2-3 Stunden die ich da war.
Da Fange ich Direkt in der Aller deutlich besser.
Irgendwie werde ich mit dem See nicht warm…
Naja

Ich war gestern an der Ziegeninsel mit nem Kumpel, da links in dem Flachen graben.
Von 17 bis 20:30 Uhr habe ich 8 Rotaugen/Federn auf Made gefangen mit einer Posenrute.
Mein Kollege mit 2 Ruten und Mais hatte weniger Glück.
2 stück bei ihm.
Bis auf 3 Fische waren alle sehr klein.
Vor 2 Wochen an der stelle ging noch nichts.

Aber es läuft langsam an, das leben kommt zurück.

Ich bin ja froh wenn ich bald wieder zur Spinnrute greifen darf.
Friedfisch ist nicht so meins.




Fanatik Köder zu Verkaufen. Larva, Goby etc.
 

Dati

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Mein neues Spinnset ist auch schon unterwegs :m
Kleiner Tipp: vom 23.4-30.4 soll wohl der Jugendteich Osterloh für alle Mitglieder zum Spinnfischen auf Hecht freigegeben sein. Fänge müssen aber bei Schmidt im Angelcenter berichtet werden.
Vom 16.4.-30.4. ist auch der Teich B Eicklingen zum Stellruten fischen mit Köfi auf Hecht für alle Mitglieder ohne Forellenkarte frei. (mit fangbegrenzung natürlich)
Ich denke die haben an den "Privatgewässern" zu viel Hecht drin was denen alles andere auffrisst
Ich hab ehrlich gesagt in der Aller noch nicht einen Fisch rausgezogen. Irgendwas mach ich falsch.
Ich war noch nicht an der Ziegeninsel. Wie siehts denn da mit parken aus? Wo stell ich mich denn hin? Ich feedere recht gerne. Dabei kann ich mit den Brassen kaum was anfangen. Ich weiß auch nicht warum. Dabei kann ich mit den Brassen kaum was anfangen|kopfkrat
Als feederer hat man natürlich ne Menge kram dabei sodass man nicht ewig weit latschen möchte mit sack und pack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Aller Thread / Aktuelle Fänge / Celle u. Umgebung

Ob im Teich B wirklich so viele Hechte drin sind kann ich irgendwie nicht so glauben.
Dann hätte irgend einer von uns schon längst einen dran gehabt beim Forellenangeln.
Was wir da schon alles durchgezogen haben, aber wenn dann ging nur Forelle.
Einige meiner Bekannten waren da auch gezielt auf Hecht mit den großen ködern aus aber ging auch nichts.
Naja wir werden sehen.

Zur ZiegelInsel kannst du gut mit dem Auto hinfahren. Steht zwar Anlieger frei aber da hat noch nie einer was gesagt.
Man parkt dann direkt vom Tor des Ruderclubs.
Von der Blumlage biegst du ab in den Zum Herzog ernstring.
Dann da bei der neuen Feuerwehr geht links die Straße rein Zur Ziegeninsel.
Auf ihr fährst du bis zum Ende dann siehst du es schon.
Je nachdem wann du kommst ist immer ein Platz frei für dein Auto.
Du musst da aber auch mit den Ruderer und besonders im Sommer mit den Paddlern zurecht kommen.
Die letzten Jahre sind auch immer mehr Jugendliche da auf der Wiese im Sommer, die auch gerne baden.
Wenn man seine Ruhe haben will ist es wahrscheinlich der falsche Platz aber die Fische stört es irgendwie nicht.

Aber direkt in der aller geht noch nicht viel.
Nur in den kleinen Graben links etwas mehr.

Dann ab Mai, Juni oder nach dem Leichen der Fische geht es da richtig rund besonders im Dunkeln fängt man jedes Mal eigentlich große Brassen.
Mit Karpfen ist auch oft zu rechnen aber besser wenn man paar Tage anfüttert dann sind sie auch wirklich da.
Da wurde aber auch schon alles gefangen was in der Aller so rum schwimmt.
Vom Aal bis Zander.

Wenn du mit den Fischen nichts anfangen kannst musst du sie wieder zurücksetzen zwingt dich ja keiner sie mitzunehmen, wenn du sie eh nicht verwerten kannst oder willst.



Fanatik Köder zu Verkaufen. Larva, Goby etc.
 

Dati

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Joa. Ab und an nehm ich doch mal eine mit. Wird zu Hundefutter oder aber auch zum räuchern benutzt. Ich sach mal 70% meiner Brassen kommt mit nachhaus
 

Kodo-Jano

Active Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Moin! :q

Habt ihr euch schon an unsere neuen Teiche gewagt? Ich hab irgendwie die Befürchtung dass da noch nicht viel drin lebt#d
Ist ja noch recht jung
Alle, die ich bisher gelesen oder gesprochen habe, freuen sich riesig über die neuen Teiche,da da wohl richtig fette Brocken drin sein sollen.
Von einem Aufseher weiß ich, dass da zu Beginn der Saison durchgängig intensiv kontrolliert werden soll.
Also denke ich, dass der alles andere als leer ist.
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Gestern das erste mal auf Aal probiert ! Volle Nullnummer !
Ein paar Barsche Wollten die Würmer aber alles nur Kleinkram !
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Kann jemand was näheres zu dem Bootsunfall am vergangenen Wochenende sagen? (auf der Aller nähe Oldau)Da soll nachts so gegen 1:00 Uhr ein Bootsführer in eine Angelschnur gefahren sein. Er hat sich wohl schwerste Verletzungen am Hals zugezogen. Lebensgefahr besteht wohl nicht mehr aber die Verletzungen müssen sehr schwer gewesen sein.
 

Kodo-Jano

Active Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Kann jemand was näheres zu dem Bootsunfall am vergangenen Wochenende sagen? (auf der Aller nähe Oldau)Da soll nachts so gegen 1:00 Uhr ein Bootsführer in eine Angelschnur gefahren sein. Er hat sich wohl schwerste Verletzungen am Hals zugezogen. Lebensgefahr besteht wohl nicht mehr aber die Verletzungen müssen sehr schwer gewesen sein.
Bisher weiß ich auch noch nicht mehr als das.
 

Leech

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Hat jemand schon mal Erfahrungen am Fuhserand-Kanal Richtung Dasselsbruch sammeln können? Betrieb zieht dort hin. Angeln in der Nähe käme also dann in Frage :)

Also so nach dem Motto: Was schwimmt da rum? Welche Angelmethoden etc.
Mein erster Gedanke war erstmal mit einer Fast Tip Stipprute und einer kleinen Pose zu gucken was da los ist. Scheint ja ein sehr sehr grader Kanal zu sein. Von der Straßenbrücke aus konnte ich nur üppigsten Pflanzenwuchs a la Seerose erkennen.
 
AW: Der Aller Thread / Aktuelle Fänge / Celle u. Umgebung

Wir waren tatsächlich letztens ein paar mal am Fuhsekanal angeln.
Aber in Wietzenbruch nähe Lobetal.
Auf mini Wobbler und kleine Blinker gingen einige kleine Döbel und Barsche drauf.
Treibende Maden und Würmer an der Pose ging noch besser.
Bin aber lieber mit Kunstköder unterwegs.

Sicher gibt es da auch andere und Größere Fischarten.
Muss man nur suchen.
Momentan ist der Pegel aber ziemlich unten wie überall.
Aber ein versuch ist es auf jedenfall wert.


Fanatik Köder zu Verkaufen. Larva, Goby etc.
 

Leech

Member
AW: Der Aller Thread / Aktuelle Fänge / Celle u. Umgebung

Wir waren tatsächlich letztens ein paar mal am Fuhsekanal angeln.
Aber in Wietzenbruch nähe Lobetal.
Auf mini Wobbler und kleine Blinker gingen einige kleine Döbel und Barsche drauf.
Treibende Maden und Würmer an der Pose ging noch besser.
Bin aber lieber mit Kunstköder unterwegs.

Sicher gibt es da auch andere und Größere Fischarten.
Muss man nur suchen.
Momentan ist der Pegel aber ziemlich unten wie überall.
Aber ein versuch ist es auf jedenfall wert.


Fanatik Köder zu Verkaufen. Larva, Goby etc.

Danke für die Info. Ich bin ja ein wenig weiter Richtung Celle rein dann unterwegs. Ich werde wohl vllt mal mit einer Tele-Spinnrute und einer kleinen Rolle eine Pose ins Wasser werfen und schauen was beißt. Einfach zur Erkundung.
 
Oben