Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

joedreck

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

wenn das Wetter hält, werde ich wohl mal am Samstag an die aller schauen.. Mal gucken ob was geht..
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Hallo Jungs,

ich bin vom 28.02.-02.03. geschäftlich in celle unterwegs und habe vor, nach getaner Arbeit - so ca. ab 19 Uhr - am freitag und samstag ein wenig die spinnpeitsche zu schwingen.

da ich aus dem hohen norden (raum rostock) komme, bin ich gewässertechnisch natürlich ne absolute 0 in eurer gegend und hoffe nun, dass ihr mir nen tip geben könnt, wo ich von land aus, chancen auf zander, barsch od was auch immer da bei euch so rumschwimmt habe. gibt es sonst bestimmte beschrenkungen/vorschriften die für celle zu beachten wären? welche wege bis zum wasser muss ich einplanen? werde recht zentral in celle zu tun haben und auch übernachten.

vllt will ja selbst von euch jemand an den beiden tagen los und nimmt in schlepptau |wavey:

mfg
micha
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

im moment sieht es sehr schlecht aus mit fisch, wie eigentlich jeden winter in der aller.
aber vielleicht liegts auch an meinem können oder glück ;-)

am hafen/hafenausgang könnte vielleicht was gehn oder unten am stadt wehr, oder aber auch hinter dem ärztezentrum am neumarkt.
die plätze sind mitten in der stadt und nur paar 100m von einander entfernt.
momentan ist aber raubfischschonzeit (hecht, zander) bis zum 01.05.
auf barsch könntest du natürlich angeln.
aber nur mit kleinen ködern, da sonst bei einer kontrolle dir unterstellt werden kann dass du auf hecht etc. angelst.
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Vielen Dank für die Infos...

bist du dir mit den schonzeiten sicher? habe folgendes gefunden.. hecht 01.02.-15.04. und zander 15.03.-30.04. ... würde ja bedeuten, ich könnte sowohl auf barsch als auch auf zander versuchen.. aber der angelspezi vor ort kann mir da bestimmt auch weiterhelfen..

tageskarten liegen immer noch bei 15€? oder auch schon mehr? ;)
 

Silke&Benni

Feeder-Futzi
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Hallo angelfreak69,

also Schonzeit bei uns ist, zu mehr als 1000% sowohl für Hecht als auch Zander und Wels ab dem 1. Februar bis 30.April... Es gab mal Fehlerdrucke auf den Angelscheinen, aber in der Gewässerordnung steht definitiv 1. Februar. :-( Sorry, muss ich dich leider enttäuschen...

@all: Habe heute einen nicht ganz alltägliche Begegnung gehabt. Am Wehr in Osterloh saßen 2 Damen alleine und waren am fischen... (nicht das sie das nicht dürfen/sollen/können oder ähnliches) Ist mir bis dato in Celle noch nicht vorgekommen, dass 2 Frauen alleine am Fischen waren. MAN LERNT NIE AUS!!! Schön, das ich auch immer mehr Frauen zum Angeln bekennen...

Gruss Benni
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Hmm, okay .. Danke!

Das ist natürlich schon mies .... für die Angler bei euch... gut für die Fische :q .. da können wir uns ja mit 4 Wochen (22.04.-23.05.) Schonzeit für Zander, mehr als glücklich schätzen...

Na ja, dann konzentriere ich mich mal auf die Barsche.
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Hallo angelfreak69,

also Schonzeit bei uns ist, zu mehr als 1000% sowohl für Hecht als auch Zander und Wels ab dem 1. Februar bis 30.April... Es gab mal Fehlerdrucke auf den Angelscheinen, aber in der Gewässerordnung steht definitiv 1. Februar. :-( Sorry, muss ich dich leider enttäuschen...

@all: Habe heute einen nicht ganz alltägliche Begegnung gehabt. Am Wehr in Osterloh saßen 2 Damen alleine und waren am fischen... (nicht das sie das nicht dürfen/sollen/können oder ähnliches) Ist mir bis dato in Celle noch nicht vorgekommen, dass 2 Frauen alleine am Fischen waren. MAN LERNT NIE AUS!!! Schön, das ich auch immer mehr Frauen zum Angeln bekennen...

Gruss Benni
Bin auch viel alleine unterwegs nicht immer angenehm #q Wie geht es dir nach der Behandlung ???
 

Zeus25

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Nabend,

hoffe habt den Tag heute gut überstanden.

War von euch mal einer los die Tage mit Futterkorb ?
will morgen mal mit Futterkorb auf Friedfisch angeln mal schauen ob das was wird :D

mfg
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Na dann Berichte hier mal. Viel Glück! #6
 

joedreck

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

ja das wäre schön!!
ich war gestern an den eicklinger teichen. da ist mal gar nichts auf futterkorb gegangen.
montag möchte ich mal an die schleuse in offensen wenn das wetter passt. wird mal zeit, dass bei dem wetter was passiert an der rute :-D
 

Zeus25

Member
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Mahlzeit,

wir waren heute an der Ziegeninsel und an der Lachte Mündung
und beides ohne Erfolg mit Futterkorb :/ nichtmal den kleinsten zupfer gehabt. Werd die Tage nochmal los auf Grund und Tauwurm versuchen was zu überlisten.

mfg
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Spinnfischen in der Schonzeit?|uhoh:
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

Ich wahr gerade auf der Seite vom ASV Celle, da steht unter Schonzeiten
Zander vom 15.03 bis 30.04 ;+ ich Verstehe garnichts mehr! Mal abgesehen davon kann man die Seite komplett vergessen, alles veraltet. Die bekommen es echt nicht auf die Reihe, zum Glück habe ich dort gekündigt. Nur noch peinlich - und die Gewässer sind auch ein Witz. Aber das mit den Schonzeiten würde mich schon interessieren. Wäre natürlich Blödsinn mit dem Zander.

http://www.fischereiverein-celle.de...ent&view=category&layout=blog&id=64&Itemid=42
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

So habe noch einmal telefoniert es gilt das was auf dem Fischerei-Erlaubnisschein steht. Das Spinnfischen in dieser Zeit ist generell verboten.
 
AW: Aktuelle Fänge in der Aller/Celle

wir haben auch nix gefangen, mein kollege war mit der pose im magnusgraben, nichtmal ein biss, angefüttert hat er auch etwas.
mit spinner ging auch nix.
dann hab ich es mal direkt in der aller vom steg versucht.
auf texas rig umgebaut, kleinen reins krebs dran und siehe da.
nach etwa 10 würfen, biss ;-) da ich aber mit offsethaken gefischt habe, ist der anschlag wohl nicht richtig durchgekommen und somit konnte er nicht richtig gehakt werden.
nach etwa 5 meter hat er losgelassen oder ausgeschlitzt, was auch immer.
war bestimmt ein kleiner barsch, so vom zappeln her.

ja in der aller ist es ziemlich schwer was zu fangen, besonders im winter hab ich kein glück.
aber so im mai, juni, juli geht hecht und barsch nicht schlecht.
aber auch nur an bestimmten stellen, sind jedes jahr immer die gleichen wo ich meine hechte fange.
natürlich fängt man auch mal nix, aber das ist ja normal.
mit futterkorb fängt man grade an der ziegeninsel, an der spitze im einlauf sehr gut.
leider am tag nur kleinkram.
wenns dunkel wird kommen immer die dicken brassen, ab und zu auch karpfen, besonders wenn man paar tage an der stelle geangelt und sie so angelockt hat.
aal geht im sommer auch gut, hatte letztes jahr nen richtig dicken dran.
zander ist ganz schlecht, hatte bis jetzt nur einen untermaßigen auf gufi.

wie siehts bei euch mit zander aus?
kennt ihr ne gute stelle wo man döbel fangen kann?


also auf meinen schein steht.
raubfischfangzeiten (hecht, zander ,wels)
1.5 bis 31.1.

zu dem spinnfischen in der schonzeit, da habe ich eine mail vom gewässerobbman, da ich es auch nicht genau wusste habe ich ihn gefragt.

laut der ihnen vorliegenden gewässerordnung haben barsche keine schonzeit und zählen auch nicht zu den edelfischen.

sie dürfen also barsche ganzjährig und ohne fangeinschränkung den gewässern entnehmen.
es gibt auch keine besondere vorschrift bzgl. der verwendeten köder.
sie sollten sich allerdings nicht mit dicken köderfisch oder hechtblinker von der aufsicht erwischen lassen und dann behaupten, sie hätten auf barsch geangelt.

für mich ist es also eindeutig erlaubt, nur halt mit kleinen köder.
mindestmaß von 20 cm sollte man aber beachten.

ich weiss dass es in anderen bundesländern anders sein kann, da darf man in der schonzeit nur würmer baden.

ihr könnt ihn ja mal ne mail schicken, dann habt ihr es schwarz auf weiss.
(Hr. Bliem)

@catchandfun
hast du mit einem aus dem verein telefoniert, oder wer hat dir das gesagt mit dem spinnfischverbot?
 
Oben