Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Imprezaner

New Member
Hallo,

unser Urlaub in Norwegen neigt sich dem Ende. Ab Samstag sind wir noch für 1 Woche am Lild Strand in der Nähe von Hanstholm. Kann jemand etwas über die aktuellen Fänge berichten oder eventuell Tipps zu Angelplätzen geben?

Vielen Dank

Gruß Daniel
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Der Hafen von Hansthplm wird von vier Molen umschlossen,zwei kleinere innen und außen zwei große,auf denen du Angeln kannst,geh auf die außenmolen wenn es das Wetter zu lässt!
Fangen wirst du jetzt hauptsächlich Makrelen,Scholle,Flunder,Wolfsbarsch und mit viel Glück kann auf eine Meerforelle hängen bleiben.
Falls der Wind zu dolle bläst kann man auch auf diverse Put/Take Seen ausweichen oder die größeren Seen in denen man von Aal bis Zander fast alles fangen kann....Viel Spaß in Nord West/Jütland
 

Imprezaner

New Member
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Hi Zmann,

vielen Dank für deine Antwort.
Da bisher keine Rückmeldungen bezüglich aktueller Fänge gekommen ist, gebe ich hier kurz den ersten Zwischenbericht ab.
Ich bin heute am Lildstrand angekommen, habe das Ferienhaus bezogen und dann direkt die Gegend erkundet.
Die beiden Außenmolen im Hafen sind wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Innenmolen sind nicht zu beangeln da sich dort Schiff an Schiff reiht.
Die alte Mole war heute begehbar und es waren auch einige Angler vor Ort die es auf Makrele mit Paternoster und auf Plattfisch/Dorsch mit Wattwürmern probiert haben. Alle mit denen ich geredet habe, hatten nichts gefangen. Auch die Eimer der übrigen Angler schienen leer zu sein.
Anschließend bin ich in den Angelladen. Wollte ein paar Wattwürmer. Allerdings haben die keine. Er verwieß mich an einen Stand an der Hauptstraße außerhalb Hanstholm. Ich direkt dahin. Leider gab es dort nur getrocknete Wattis. In der Not hab ich welche mitgenommen und probiere mich morgen auf Platte.
Weiß zufällig jemand wo ich hier frische Wattis oder Seeringelwürmer her bekomme?
Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich wieder berichten.

Gruß Daniel
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Grüß dich,
Oh das wusste ich nicht,wenn du von Hanstholm ca.25 km südlich fährst
kommst du nach Nörre Vorupör,da gibt es auch eine gute Mole zum Angeln.
Wattwürmer gab es letztes Jahr noch in Agger am Ortseingang,da stand eine Kiste mit Würmern und Tobis.
 

Imprezaner

New Member
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Danke für den Tipp mit den Wattis. Hab mir direkt welche geholt.
Kleines Update: Vorupör nix, Mole Hanstholm nix, Brandung nix außer Seesterne. Gestern Ausfahrt zum Gelben Riff. Kapitän war nicht zufrieden vom Gesamtfang aber ich. Über 20 Dorsche bis 80cm, 1 Leng, 1 Schellfisch, 10 Köhler, 1 Makrele, 1 Pollack. Kapitän wollte Makrelenschwärme finden aber nix da. Er meinte die müssten jetzt langsam kommen. Das hat uns auch ein anderer Fischer so gesagt. Vielleicht haben wir noch Glück von der Mole.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Danke für den Tipp mit den Wattis. Hab mir direkt welche geholt.
Kleines Update: Vorupör nix, Mole Hanstholm nix, Brandung nix außer Seesterne. Gestern Ausfahrt zum Gelben Riff. Kapitän war nicht zufrieden vom Gesamtfang aber ich. Über 20 Dorsche bis 80cm, 1 Leng, 1 Schellfisch, 10 Köhler, 1 Makrele, 1 Pollack. Kapitän wollte Makrelenschwärme finden aber nix da. Er meinte die müssten jetzt langsam kommen. Das hat uns auch ein anderer Fischer so gesagt. Vielleicht haben wir noch Glück von der Mole.
Hallo, mit welchem Schiff warst du denn raus? Bin morgen auch vor Ort(See).
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Na mein lieber hast Urlaub?#h
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Na mein lieber hast Urlaub?#h
Ja, bin doch Rentner(Altersarmut). Wenn ich aufstehe sage ich immer: Guten Morgen Herr Feierabend.
Gerade Nachricht erhalten, Tour fällt morgen wegen schlecht Wetter aus. Sch…..
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Schade hätte es dir gegönnt.Wo du doch soo viel zeit hast.
 

Imprezaner

New Member
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Hi,
Ich war mit der Heidi draußen. Sind richtig aufs Riff gefahren und waren nicht nur auf dem Vorriff.
 

Imprezaner

New Member
AW: Aktuelle Fänge rund um Hanstholm

Ja ist schon ungemütlich was den Wind angeht. Ab Windstärke 6 meine ich, fahren die nicht mehr raus. Ich schau immer über die Norwegische App YR nach dem Wetter. Recht zuverlässig und man sieht auf Anhieb die Windgeschwindigkeiten. Dann kann man schonmal abwägen, wann evtl. Touren statt finden oder ob man besser an einen Put & Take See geht.
 
Oben