Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Wann: 06. Dezember 15.00 - 23.00 Uhr
Wo: Brückenkopf rechte Ecke!
Windrichtung und Stärke: Sehr sehr sehr wenig Wind schräg ablandig SW
Wetter: Nebel
Köder: Wattis und Ringler
Beißzeit: doll war dat nicht
Fische: Ich hatte EINEN Dorschpuper von 10 cm!!!
Wer: Ich und ein anderer.
Sonstiges: Die Strömung kam mittelstark ablandig! Futter wurde rausgedrückt. Ich hatte insgesamt 5 Bisse und konnte nur einen haken. Der Kollege hatte ein paar Dorsche mehr, aber die waren auch alle um die 10 cm! SSSUUUUUUUUPPEERRRR!!!! #6#6#6#6 Petri Heil sag ich da nur :r...
 

degl

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

WOW

und ich wollte morgen los,aber der wind soll ja drehen

SCHAUN MER MAL

gruß degl
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Als ich den Wind gesehen habe an dem Tag wo Du loswolltest habe ich mir das schon gedacht, dass da nix rauskommt. Ich warte darauf das der Wind das erste Mal in diesem Jahr "richtig" kommt und dann werde ich auch hin, aber bis dahin geht es ausschließlich an den Strand #6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Jo ich hab gar nicht auf die Webcam geschaut. Bin einfach auf blauen Dunst los.... Naja dafür waren die beiden Tage danach mehr als krass! Viele gute Dorsche gehabt.....
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Gestern sah die Webcam geil aus, da hättest Du ohne Probleme bis zu den Molenköpfen laufen können ohne nasse Füße zu kriegen...;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ich war gestern mit Henne und Björn in WH mit dem BB. Auch da war das Wasser ziemlich weit zurück...... Anfangs ganz OK.... Dann, wie aus dem Nichts, 1 m Seegang!!! Die Rücktour war nicht schön! Hab aber gestern Schönberg auch gesehen..... Sah krass aus.....
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ich war ja mit Mike in Howacht und da war das wasser auch erst ganz weg und dann kam es so schnell zurück, dass es schon hinter den Dreibeinen langlief. wir haben die dann immer weiter zurückgestellt, am Ende hätten wi es auch auf dem Parkplatz aufstellen können...;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Datum: 23.04.2006
Wer: Bulli und ich
Wetter: bewölkt und warm
Wind: NO 0-1
Strömung: NULL
Angelzeit: 16:00 Uhr bis 00:00Uhr
Vorfach: 1x 1Haken, 2x 2 Haken
Köder: Watti und Ringler
Fang: Bulli 12 Dorsche von 40 bis 50 cm und einige U-Dorsche, sowie 2 Platten 35 und 38 cm. Ich 5 Dorsche von 38 bis 45 cm und einige U-Dorsche, sowie 3 Platten 35 bis 38 cm.
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

ist jemand zur Zeit auf der Brücke ????
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. SOMMERPAUSE
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

*DENTHREADHOCHHOL

Na, war mal wieder jemand los? :vik: Wie schaut´s aus? |kopfkrat
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ich hab es ein paar mal versucht, doch leider immer Vollbesetzung. Selbst mitten in der Woche um 13:00 Uhr war kein Platz mehr zu bekommen.

Bin 2 mal nach dem Angeln um ca. Mitternacht noch mal zum Schauen da gewesen. Die haben dort weniger gefangen, als ich vom Strand. Allerding waren die auch nicht sehr gut ausgrüstet und haben sich die Bleie fast selbst um den Hals gewickelt.

Das einzige was gut ging sind diese komischen Minimakrelen auf Heringsvorfach gewesen. Zumindest hatten die davon einige in ihren Tüten.

Ich warte mal auf Nord-Ost-Wind mit mehr als 7 Bft und möglichst Regen, dann dürften die sich in die Hose machen und man kann dort wieder in Ruhe angeln.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Aber klar lebe ich noch. Nunja, ich werde da auch erst hingehen wenn der Wind zu stark für "normales" Angeln ist und ich sicher sein kann dass außer mir keiner da ist..;) Letztes Jahr standen wir da bei über Bft. 10 und ich muss sagen, das ging ab wie nix.

Das Angeln lief in etwa so ab: 250 Gramm Kralle links eingeworfen, nach 1 Minte rechts mit Dorsch wieder rausgeholt. War aber nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Moin Hauke,

das ist auch genau meine Erfahrung. Gerade, wenn die Wellen vorne über den Kopf der Brücke rollen, gibt es eigentlich immer reichlich Fisch. Und um untermaßige braucht man sich dann auch nicht die geringsten Sorgen machen. Habe mir für die Brücken extra ein Fierzackgaff aus VA bauen lassen, damit man die Fische bei den Wellen auch rausbekommt. Ist allerdings nichts für Schönwetterangler.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ja, so ein Gaff habe ich auch,allerdings etwas einfacher. Ein nadelspitzer Fleischerhaken an einer alten Stippe tut es zur Not auch :)
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

@ Hauke, hier hast Du eine Fangmeldung:

Etwas spät, aber doch noch Zeitnah möchte ich Euch von meinem Brandungsangeln am 22.01.2006 am Schönberger Strand berichten.

Am Samstag den 20.01.2006 bekam ich von meiner Frau grünes Licht um zum Brandungsangeln zu fahren. Gesagt getan dachte ich mir und versuchte Würmer zu bestellen. Leider Fehlanzeige. Alle Händler erzählten mir, dass es wegen des Windes derzeit keine Wattwürmer gibt. Bei Knutzen wurde ich zumindest auf Montag vertröstet, denn die hatten noch ein wenig Hoffnung welche zu erhalten.

Am Montag morgen gleich wieder Angerufen und siehe da, Ich konnte Wattwürmer bekommen. Schnell meine beiden Kumpel angerufen, Sachen gepackt und ab nach Kiel. Würmer abgeholt und weiter zum Schönberger Strand (Seebrücke). Dort um 13:00 Uhr angekommen und erst einmal die super Brandung bestaunt, ca 7-8 Bft aus Nord. Dass roch schon förmlich nach Dorsch.

6_100_0187_Brandungsangeln_1.jpg


Also erst mal gemütlich die gegend abgewandert, dann in Ruhe in die warmen Klamotten geschmissen und das gerödel auf die Karren geladen und dann ab ans Wasser. Angekommen, abgeladen und Gerät auf gebaut. Kurz gefachsimpelt und die 220g Krallenbleie montiert, alles andere wäre Spielkram gewesen. Dann ein paar Würfe zum Üben und schon mal mit Wurm Probiert.

Solange es hell war, kamen mal gerade 2 Butt, einer bei meinem Kollegen und einer bei mir zum Vorschein. Als es dann langsam dunkel wurde waren wir guter Hoffnung und fingen an konzentrierter zu fischen. Ab 17:30 kam dann das was ich bei dem Sturm erhofft habe. Es war kein Angeln, sondern schon richtige Arbeit. Un da soll mir mal sagen Angeln sei kein Sport. Jetzt war fast jeder Wurf ein Treffer. Es ging wirklich Schlag auf Schlag. Ein Messen der Fische war nicht nötig, da sie schon auf den ersten Blick gut Maßig waren.

Nur gut, das ich immer 3 (20l) Eimer mitschleppe, die hatte ich bis 22:00 Uhr auch voll mit Fisch. und wir traten langsam den Heimweg an.

Das war entlich mal wieder ein richtiges Brandungsangeln, wie ich mir das vorstelle, Sturm und richtig große Wellen und nicht son ententeichangeln, wie die letzten Male.

Fazit des Tages:

1. Kollege 15 Dorsche und 3 Plattfische
2. Kollege 17 Dorsche und 1 Plattfisch
Ich 34 Dorsche und 1 Plattfisch

Die Dorsche lagen zwischen 42 und 56 cm
Die Plattfische lagen zwischen 38 und 46 cm.
 

mcmc

Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Petri Dorschgreifer,
warst Du nun auf der Seebrücke oder am Strand?
Gruß
Matthias
 

Kim

New Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

@ Dorschgreifer

Finde deinen Bericht und das Foto echt klasse. Peti Heil auch von mir.
Schönberg ist bei fast jedem Wetter ein echter Topstrand.

Kim
 
Oben