Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ich glaube die Gemeinde wollte die "Gefahrenzulage" nicht bezahlen.
Ausserdem hatte der "Brückenkapitän",wie er sich nannte,mehrere Male keine Unterstützung von der "Ordnungsmacht"..................:v

Anfangs hatte er sich noch von jedem die Papiere zeigen lassen,da war ab und zu auch dann wieder Platz am Brückenkopf;)

gruß degl

Ja,ja das mit der Ordungsmacht ist so´n Ding.
Wenn das Land am falsche Ende spart,z.B. an der Sicherheit,Abbau von Polizeidienststellen oder Polizeivollzugsbeamten,dann ist das ja auch kein Wunder das so etwas immer mehr Überhand nimmt.
Wie sollen die das auch alles schaffen,wenn die SH-Polizisten zu jedem Einsatz in Nachbarbundesländer fahren da Überstunden wie die Geisteskranken kloppen und dann noch im eigenen Land für Sicherheit sorgen sollen;+

zu den Schnitzerreien in dem Brückengeländer,hat da jetzt jede Rute eine eigene Kerbe?|bigeyes:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Tja,dann kann man sich ja schon mal im voraus bedanken,bei denen die soetwas machen,wenn die Gemeinde dann verständlicher Weise irgendwann die Brücke für Angler sperrt.#d
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Eins Zwei Drei uuuuund Beatmen...
Eins Zwei Drei uuuuund Beatmen...
Eins Zwei Drei uuuuund Beatmen...

Oha, gerade noch wiederbelebt |supergri
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ja richtig??? Was geht auf meiner Lieblingsbrücke so ab z.Z.????
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Es ist zum KOTZEN!!!! Diese hirnverbrannten ......!!!! Vielen Dank an die Leute, die ne TOP-Stelle zerstört haben!!!!
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

So stand das in den Kieler Nachrichten vom 11.10.2008.

Danach sollte die Entscheidung am 30.10.2008 in einer öffentlichen Sitzung der Ortspolitiker getroffen werden.

Wie die Entscheidung nun aussieht kann ich leider nicht sagen.

Ich finde es auch zum Kotzen, dass sich einige Angler einfach nicht benehmen können. Es gab wohl in der Saison so einige Konflikte zwischen Urlaubern und Anglern.|krach:
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Das war ja abzusehen... o man, diese Idioten!!!
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Naja, hoffen wir mal, das die Entscheidung anders ausfällt. Noch ist die Brücke frei.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

ich wollte auch mal irgendwann auf die brücke aber das wird denn wohl nix mehr!!!!

aber glaubt mir die fische kommen auch dichter unter land wenn die duftspuren der angler etwas weiter im flachen sind von deren ködern und man wird auch vom strand aus seine fische fangen!!!
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

ich wollte auch mal irgendwann auf die brücke aber das wird denn wohl nix mehr!!!!

aber glaubt mir die fische kommen auch dichter unter land wenn die duftspuren der angler etwas weiter im flachen sind von deren ködern und man wird auch vom strand aus seine fische fangen!!!
Sorry, aber wenn Du die Bodenbeschaffenheit in Schönberg kennen würdest, wüsstest Du, dass das nicht der Fall sein wird... zumindest nicht die etwas größeren Fische, die man vorne fängt.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

nein kenne cih nicht!!!

aber man kann auch fische fangen ohne eine seebrücke und auch große denn vielleicht mit duftspuren locken und soweiter irgendwas müsst ihr euch ja denn dort einfallen lassen!!!
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

So weit ich das weis, ist das Angeln im Bereich der Schönberger Promenade eh verboten, wegen Badebetrieb.

Somit bleibt nur sich einen anderen Strandabschnitt zu suchen, was ich eh schon getan hab, weil man auf der Brücke kaum einen freien Platz bekommt.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

So weit ich das weis, ist das Angeln im Bereich der Schönberger Promenade eh verboten, wegen Badebetrieb.


mensch mensch gibt anscheinend harte leute dort:m:m
ich möchte da jetzt nicht bei dem wetter undden wassertemperaturen im badeschlüpper rumturnen!!!:vik:
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

So weit ich das weis, ist das Angeln im Bereich der Schönberger Promenade eh verboten, wegen Badebetrieb.


mensch mensch gibt anscheinend harte leute dort:m:m
ich möchte da jetzt nicht bei dem wetter undden wassertemperaturen im badeschlüpper rumturnen!!!:vik:

Ja, die haben wir dort, da gehen um diese Jahreszeit immer nochmal welche Baden. Es ist ein ausgewiesener Badestrand und wenn dort jemand sein Vorfach abreist, liegt es dort auch länger im Wasser und jemand könnte sich die Haken eintreten.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ja, die haben wir dort, da gehen um diese Jahreszeit immer nochmal welche Baden. Es ist ein ausgewiesener Badestrand und wenn dort jemand sein Vorfach abreist, liegt es dort auch länger im Wasser und jemand könnte sich die Haken eintreten.

achso gut verstehe denn sehe ich das ein das man dort nicht angeln darf!!
sollte in warnemünde an den badestränden auch so sein was ich da beim horni angeln mit der wattbüxx alles gefunden habe man man....



aber muss euch enttäuschen müsst mit mir vorlieb nehmen :k:khabe leider keine schwester!!!:g:m:m
 

caddel

Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Hallo liebe Angelgemeinde und Brückenfreunde.

Eigendlich sollte ja ab heute das Angeln von der Schönberger Seebrücke verboten werden.

Aber: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Auf der am letzten Donnerstag stattgefundenen Gemeinderatssitzung wurde folgendes beschlossen.

In den Monaten März - Oktober ist das Angeln ganztägig und generell verboten
In den Monaten November - Februar ist das Angeln in der Zeit von 06.00Uhr - 20.00 Uhr verboten.

Offiziel wird das Ganze allerdings erst mit der Unterschrift des Bürgermeisters, was noch nicht geschehen ist.

Quelle: Rathaus Schönberg - Abt. Tourismus

Gruß
caddel#h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Vielen Dank für die Info... Für mich ist die Brücke nun unattraktiv geworden. Nach 20 Uhr will ich nicht mehr dort angeln.... :r...

Vielen lieben Dank noch mal an die Mitbürger, die mir/uns dieses Verbot eingebrockt haben. Dafür ein Doppeldaumen #6#6!!!
 
Oben