Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

keilerkopf

Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Hallo Hendrik, erstmal danke für die Antwort!
Hmm, der Tip mit Wathose ist gut, habe ja eine, hat nur den Haken, daß mein Kumpel keine hat und auch nicht so der Angelfreak ist...
Hatte an sowas gedacht, daß er ne Wurmrute auslegt und auf irgend etwas mit Flossen hofft und ich derweil den Blinker durch die Gegend schmeiße. Wie schätzt du denn die Chancen da ein in der Ecke einen Dorsch zu erwischen, oder eventuell nen Hornhecht? (Jetzt mal abgesehen vom Rutschrisiko). Könnte mich ja dann in Wathose neben die STeine stellen, während er auf der Buhne sitzt und Würmer badet.

Grüße
keilerkopf
 

degl

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

@Keilerkopf,

im Sommer ist das alles nicht so dramatisch, weil man sich auf den Buhnen hinstzen kann und in Ruhe seine Würmer baden kann.
Das Risiko eines Abrutsches zwischen die Steine bleibt bestehen, da ihr aber zu zweit unterwegs seit, ist notfalls hilfe da.

Und Platte und Aale sind des Nachts immer zu fangen;)

gruß degl

P.s. schaut euch die Buhne eurer Wahl am Tage genauer an
 
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

@ keilerkopf: Also ich angle schon seit jahren von ein und der selben Buhne in Kalifornien (werde da auch heute abend wieder zum Nachtnagenl hinfahren) und ich kann nur sagen, dass ihr im Sommer direkt vor den Steien sehr gut Aale in der Nacht überlisten könnt! Auch der ein oder andere gute Butt ist im Sommer immer drin! Gab es vorher reichlich Ostwind, sieht es mit den Dorschen selbst im sommer nicht schlecht aus und wenn du in den Abendstunden bei Sonnenuntergang oder bei Sonnenaufgang kleinere Blinker oder Wobbler anbietest, dann kannst du so manche fette Überraschung in Form von einer Meerforelle erleben (ich spreche da aus Erfahrung! Auserdem tummeln sich im Sommer ab und zu große Meeräschen vor den Steinbuhnen um dor Algen zu fressen! Man kann sie auch beangeln (wenn man weiß wie) und sie sind echt super Kämpfer am leichten Gerät, bring echt nen heiden Spaß! Du siehst also es gibt für dich ne menge Möglichkeiten im Sommer an deinen Fisch zu kommen!
Viel Spaß und Petri Heil

Mfg Lasse
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Und, war mal wieder jemand da?? :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Die Seebrücke ist laut Aushang im Schaukasten am Anfang der Seebrücke von November bis Februar ab 20.00 Uhr zum angeln frei- ich war gestern da und habe es selber gelesen! Allerdings stehen die osteuropäischen Kollegen schon ab 15.00 Uhr am Brückenkopf. Also entweder Risiko und früher anfangen oder es bleibt nur ein Platz auf halber Höhe...Ich kenne aber die Strafen nicht, wenn man früher angelt. Ist wohl eine Ordnungswidrigkeit, also 10.- Euro...??? Oder doch lieber 100.-? Oder 1000.- Euro? Weil das Stattssäckle leer ist :):)...
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Dann haben da wohl zu viele protestiert. Ich denke ich werd da am WE mal hinfahren, Nord um 6 sieht ja ganz gut aus. Mal schauen was da so geht auf meiner alten Brücke :)
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Wann: 09. Januar 16:30 - 19:30 Uhr
Wo: Brückenkopf links, da Rechts und Mitte schon besetzt war
Windrichtung und Stärke: Tief Daisy lässt grüßen - echt der Hammer, ich schätze ne gute 8-9 und in Böen bis 10
Wetter: Bewölkt und um 0 Grad
Köder: Wattis
Beißzeit: sehr vereinzelt, sofern die Bisse überhaupt zu erkennen waren...#t
Fische:1 Dorsch von ca. 45 - sonst nüscht
Wer: Ich
Sonstiges: Hossa, das war echt mal wieder ein lustiger Tag. Der Wind war echt krass und auf den Straßen waren zum Teil erhebliche Schneeverwehungen. Es war so windig und dabei so kalt, dass man keinesfalls direkt in den Wind schauen konnte, da liefen die Tränen einem nur so runter
Die zwei Mitangler aus Osteuropa, die leider die Mitte besetzt hatten, waren sehr nett und haben auch sehr vernünftig geradeaus geworfen. Bisse hatten die aber auch kaum, was mir nun eindeutig zeigt, dass da wohl echt kein Fisch war. Komisch eigentlich, Welle war da, Wind passt, kalt ist es auch, der Mond ist ok... naja, manchmal weiß man es halt nicht. Achja, die Wellen waren wirklich krass - einige spritzen so locker über die Brücke, dass ich Gischt noch ca. 2 Meter über der Brücke war - und die ist eh schon ca. 5 Meter über dem Wasser. Die normale Wellenhöhe lag bei ca. 4 Meter. Unglaublich...
So, jetzt aber:
 

Johnny1

Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Als ich leztes Jahr an dr Brücke war,
war da so ein verbotsschild für angler.
Weil da iwi angler normale passanten mit messern bedroht hätten so meinte einer der angler in der nähe.
Stimmt das, dass es dort verboten ist zu angeln?

Mfg Johnny1
 
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ich war letztens auch da und ich mein gelesen zu haben , das das Angeln ab dem 15.3. verboten ist !!!! deshalb gehe ich lieber zwischen den Buhnen!
lg Laurin
 

benny nms

New Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

moin moin wolte ma fragen wo das is mit der brücke ich kenn mich nicht so aus komme aus neumünster und wolte freitag ma los zum nachtangeln
 

Kool

New Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Hi,

nächste Woche stehen bei mir ein paar Tage Urlaub an und ich wollte fragen, ob man auf der Seebrücke noch / wieder angeln kann / darf.
 
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Hi,

leider ist das Angeln auf der Schönberger Seebrücke vom 01.03. bis 01.11. nicht mehr erlaubt.

Gruß Lasse
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

So, nun wollen wir den Thread doch mal wieder mit Leben füllen :)

Weiß jemand, wie die aktuelle Gesetzeslage an der Seebrücke ist?

Gruß
Hauke
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ja kan ich dir sargen zur Zeit is das Angeln auf der Seebrücke verboten aber in der Woche kommt da keiner zum nachkuken und am WE kannste wen dan nur Nachts arber es macht eh kein sinn zur zeit weil der fischer jeden tag drikt vor der Seebrücke sein Netz auslegt fahr lieber Honfelde
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Ja weiß ich nicht aber veleicht get der Brückenpabst ja auch in die Brandung.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Weiß jemand, wie die aktuelle Gesetzeslage an der Seebrücke ist?
Angeln ist vom 01. November bis zum 14. März eines Jeden Jahres von 20:00 - 06:00 Uhr erlaubt.

Und gerade in der letzten Zeit wird öfters kontrolliert. Ich weiß zumindest, das vor 3 Wochen sich die Wasserschutpolizei und die Fischereiaufsicht die Klinke in die Hand gegeben haben. Da wurden alle Angler der Brücke verwiesen.

Beim ersten Mal drücken sie i. d. R. wohl noch ein Auge zu, die Namen und Adressen werden aber notiert und bei einer Wiederholungstat wir Anzeige erstattet.;)
 
Oben