Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
Hallo liebe weiblichen und männlichen Petryjünger. Ich möchte an dieser Stelle gern ein neues Thema über die aktuellen Fangmeldungen zwischen Warnemünde und Darß erstellen. Dabei ist mir egal ob die Mole, der Strand oder diverse Seebrücken gemeint sind. Auf dieser Seite der Ostsse gibt es einfach zu wenig Info`s. Also bitte beteiligt euch rege an diesem Thema, dann wird es auch zu einem Erfolg. Natürlich sind die Anglerinnen und Angler von der Rostocker Seite auch gern gesehen. :vik:

Ich wünsche euch die besten Fangerfolge!!!|welcome:
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

So, hier der 1.Bericht.

Angeltag: Freitag der 26.10.07
Zeit: 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Wetter: Windstärke 2-3 aus Ost - Nordost, Vollmond, kein Regen
Ort: Seebrücke Graal-Müritz
Montage: 2 x Buttmontage mit jeweils 2 Haken
1 x Laufblei mit 1 m Vorfach und 1 Haken
Köder: Wattwurm
Anzahl Angler: 2
Fänge: 2 Platten 22 cm sonst nix!
Bemerkungen: Es waren ca 30 Angler auf der Brücke und es wurden insgesammt 2 maßige Platten und 8 Heringe sowie noch ein 25-er Dorsch gefangen.
Total tote Hose.
Petry heil
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Angeltag: Samstag den 27.10.07
Zeit: 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Wetter: Windstärke 1-2 aus Ost bewölkt
Ort: Graal-Müritz Strand ca. 400 rechst von der Seebrücke
Montage: 1 Haken-Montage 125g WG
Köder: Wattwurm
Fänge: 3 Dorsche 2x50, 1x45
Bemerkungen: Die dorsche haben zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr gebissen. davor nix und danach nix - Kein Biss und die Wattwürmer waren ständig abgefressen.


Gruß

Ostsee_Wurm23
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin Moin,

nun habe ich es mal zu einer anderen Zeit versucht an der Seebrücke und mit Erfolg
Angeltag: Samstag 10.11.07
Zeit: 23.00 - 06.00 Uhr
Wetter: Windstärke 5-6 aus West bis NW, leicht bewölkt mit Regenschauer und Schneeregen
Ort: Seebrücke Graal-Müritz
Montage: 3 x Buttmontage mit jeweils 2 Haken
Köder: Wattwurm
Anzahl Angler: 1
Fänge: 3 Platten23, 28 & 40 cm, 2 Dorsche 40 & 50 cm, 1 Wttling 29 cm
Bemerkungen: Bisse zwischen 2.00 Uhr und 5.30 Uhr nur vereinzelt aber wenn, dann waren sie fast alle maßig. Seebrücke war schön leer. Nur 5 hartgesottene Angler und keine Touristen.
Am Donnerstag gehts mit dem Kutter raus. Mal sehen, was das bringt.

MfG Fishfinder DBR
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

So hier der Fangbericht vom Kutterangeln mit www.kutter-moret.de
Angeltag: Donnerstag der 15.11.2007
Zeit: 08.00 - 14.30 Uhr
Wetter: Windstärkezuerst 3-4 dann 2-3 aus N, heiter bis wolkig keine Niederschläge
Ort: Ostsee vor Warnemünde ca. 3 SM
Montage: Pilkrute mit Beifänger
Köder: diverse Pilker mit diversen Beifängern
Anzahl Angler: 7
Fänge: 33 Dorsche (maßig) 1 Wittling und 5 Heringe
Bemerkungen: Der größte Dorsch hatte 72 cm, Fänge über den ganzen Tag verteilt,
hat Spaß gemacht und jeder hat seinen Fisch gefangen. Mal ein Kutter, der die Fische findet und nicht nur rumkurvt und das Ganze zu einem vernünftigen Preis.
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Na ja, wenn keiner weiter will, dann wird das wohl mein persönliches Angeltagebuch.

Angeltag: Samstag 05.12.07
Zeit: 21.00 - 03.00 Uhr
Wetter: Windstärke 4-5 aus Süd bis SW, wechselnd bewölkt mit Regenschauer
Ort: Seebrücke Graal-Müritz
Montage: 2 x Buttmontage mit jeweils 2 Haken, 1 x 1 Haken mit Laufblei
Köder: Wattwurm und Schrimps
Anzahl Angler: 1
Fänge: 2 Platten 28 & 35 cm, 1 Dorsche 39 cm
Bemerkungen:war ziemlich mau mit Bissen, aber wenn, dann hing der auch.

Pertry Heil Fishfinder-DBR
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

21.11 war mit dem boot draußen.25 dorsche der kleinste 42 und dann größer.war richtig gut seit langem.
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Aber 1 Angler an einem Samstag Abend ist schon bezeichnend

Na ja, ich war allein los und es waren noch 4 andere da. Es war auch nicht Samstag sondern Mittwoch. Ab 23.00 Uhr waren wir noch 3, es kam aber trotzdem nicht mehr raus.

Und danke für`s mitlesen.
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo an alle Petryjünger ob männlich oder weiblich.
Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und vor allem fischreiches Jahr 2008.

#g :vik:
Hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht. Ich werde mein Glück gleich am Freitag auf der Seebrücke Graal-Müritz probieren.

bis dann und petry heil

Fishfinder-DBR
#h
 

Anhänge

  • DSC00284.jpg
    DSC00284.jpg
    54 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin, moin, da ist er mal wieder!

Angeltag: Freitag 04.01.2008
Zeit: 17.00 - 24.00 Uhr
Wetter: Windstärke 5 -6 aus Ost bis SO, wolkig kein Niederschlag, Temp. Luft: -7°C Wasser ca. 3°C
Ort: Seebrücke Graal-Müritz
Montage: 2 x Buttmontage mit jeweils 2 Haken, 1 x 1 Haken mit Laufblei
Köder: Wattwurm und Seeringelwurm
Anzahl Angler: 12
Fänge:Ich & mein Kumpel 13 Platten von 25 - 30 cm
Bemerkungen:Die Platten sind schon voller Laich, nur 2 Dorsche auf der ganzen Brücke,
ansonsten saukalt!!!

MfG Fishfinder-DBR
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

wenn doch der blöde wind nicht wäre und wenn keiner ist hat meine frau mich verplant.gesundes neues und viel fisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin! Vielleicht ist die Frage etwas deplaziert,aber hier ist sie trotzdem: Ich fahre im Sommer mit meiner Frau zum 2.ten Mal in das wunderschöne Prerow.Nu war ich im letzten Sommer dann auch abends auf der Seebrücke, und auf was haben alle geangelt: Barsch.Es sind auch schöne gefangen worden, aber nun kommt die Frage: Werden bei Prerow auch Dorsch und Platte gefangen? Der Ort liegt ja nun so merkwürdig günstig, das es dort doch die Möglichkeit des Angelns auf oben genannte Fische geben müsste.Und falls ja, lieber Weststrand, oder Seebrücke?Und wo gibt es Watties, denn im Sommer hat keiner damit geangelt.Und prompt sind aus einer schon wieder viele Fragen geworden.|wavey:
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo,
also zu deinen Fragen. Ich werde mein bestes geben. Ich weiß zwar nicht, wo die Seebrücke in Prerow ist, aber wahrscheinlich in der Ostsee und nicht im Bodden, also gibt es dort auch Dorsch und Platte. Dort kann man aber auch Barsche und andere Weißfische fangen, denn meistens ist dort ein Süßwasserzufluß in der Nähe. Habe in Graal-Müritz an der Seebrücke auch schon ne schöne Plötze gefangen und auf der Ostmole in Hohe Düne auch. Sogar Aale kann man da kriegen. Wattwürmer bekommt man das ganze Jahr eigendlich bei fast allen Angelgeschäften. Manchmal muß man die allerdings vorbestellen.
Ich hoffe, das hilft dir. Ansonsten weiter fragen!:m

MfG
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

ALSO ICH WAR MIT EINEN kUMPEL ZUSAMMEN AM ( DEZEMBER IN WARNEMÜNDE AM PASSAGIERKAI ANGELN UND KANN SAGEN WIR HABEN GUT GEFANGEN.11PLATTE UND 5 DORSCHE MIT WATTWURM UND DANN NOCH EINIGE KLEINE PLATTE UND 8SCHÖNE WITTLINGE VON KNAPP 30 cm.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin...
Wollt doch mal wat zu diesem Trööt beitragen.
Angeltag: Samstag, 12.01.08
Zeit: 00.30 Uhr bis 05.30 Uhr
Wetter: Windstärke 5-6 aus SW, bedeckt, 3°C
Ort: Seebrücke Wustrow
Montage: 2 x Clipdown mit jeweils 2 Haken 40 cm lang
später eine mit 1 Haken als Nachläufer
Köder: Wattwurm
Anzahl Angler: ich
Fänge: 10 Platten um die 30 cm plus 5 Miniplatten
Bemerkungen:
Hab alle Mundschnüre mit Mustad Circle bestückt. Einfach nur goil, keine Platte hatte geschluckt, die Untermaßigen konnten schonend wedder über Bord und ich hatte null Aussteiger.
War selbst um die Uhrzeit nicht alleine. Als ich kam, hauten grad 4 Angler ab und hab mir dann bis morgens die Seebrücke noch mit 2 anderen geteilt.
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo Belle-HRO

dat is total super!!!!!!!!!! Schaue ja auch regelmäßig bei den Rostockern vorbei. Schön, wenn sich alle gegenseitig ein paar Tips geben. Habe beim letzten mal auch mit den Circle Haken geangelt. Allerdings nur an einer Rute. So zum testen. Hatte auch ne Platte daran und wie du schon bemerkt hast, gut zu lösen. Aber ich glaube mit Größe 1/0 habe ich etwas übertrieben.
Petry Heil
P.S. Ich werde auch nächste Woche mal wieder los.

MfG Fishfinder DBR
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Aber ich glaube mit Größe 1/0 habe ich etwas übertrieben.

Moin.

Hab mit Hakengröße 1/0 gute Erfahrungen gemacht. Allerdings immer darauf achten das der Abstand zwischen Hakenspitze und Schenkel nicht zu klein ist. Sonst haken die Fische nicht ordentlich. Und.... das Öhr sollte gerade (wie bei Mustad) sein und nicht nach hinten gebogen (wie Gamakatsu+VMC).
Mustad hatte die besten Hakeigenschaften.

Gruß
Belle
 
F

Fxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Huhu, |wavey:

schön, dass die Antworten schon vor den Fragen kommen. Wollte gerade noch fragen, welche Circle Hooks du verwendest.

Also bei Dorschen hatte ich eigentlich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit den Circle Hooks von Gamakatsu gemacht (Gamakatsu Octopus Circle Größe 1). Da saß eigentlich fast jeder Biss und ich konnte immer erstmal in Ruhe mein "Getränk" :q austrinken und musste nicht mehr zur Angel stürzen.

Für Platte suche ich noch nach den richtigen Haken. Hatte erst für Platte umgerüstet auf VMC Butt Haken und war wohl die falsche Wahl, da jetzt wieder der ein oder andere Dorsch in Strandnähe ist.

Mit welchem Knoten bindest du denn die Öhrhaken an, dass es unbedingt ein Gerades Öhr sein sollte?

Wie gesagt, ich hatte auf Dorsch die Gamakatsu mit schrägem Öhr verwendet und binde diese genauso wie Plättchenhaken an und ziehe dann nur noch die Mundschnur durch das Öhr durch.

Ich habe eben schon mal nach Circle Hooks von Mustad geschaut --> da gibt es ja mehrere Formen.
Vielleicht hättest da doch noch mal die genaue Bezeichung (bzw. Artikelnummer - und vielleicht auch ne Bezugsquelle in HRO :q ).

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Wünsche auf einmal :q
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo alle zusammen,

hätte ja nicht gedacht, dass der kleine Unterschied mit dem geraden Öhr so wichtig ist. Ich weiß jetzt die Marke garnicht mehr ( keine Packung aufgehoben) aber bei Askari gab es 3 Sorten und ich habe einfach blind eine ausgesucht zum testen. Na vielleicht wirds ja beim nächsten mal schon besser. Aber danke für den Tip.

MfG Fishfinder-DBR
 
Oben