Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo, in einer Woche ist es wieder so weit. 2 Wochen Urlaub in Zingst. [emoji4]

Diesmal will ich mit nem kleinen Schlauchboot und aussenborder los. Primär schleppen. Belly ist natürlich auch wieder dabei...

Nachdem ich letztes Jahr kläglich am Projekt Plattfisch gescheitert bin soll das auch nochmal versucht werden.

Ist alles vorhanden nur die wattis lassen sich in Zingst nicht organisieren, was ich auch als Grund sehe dass es letztes Jahr nicht geklappt hat.

Habe es nur mit dem wattwurm jig versucht und da ging alles nur keine Scholle oder ähnliches drauf [emoji4]

Habt ihr vielleicht n Ansatz damit es dieses Jahr was wird? [emoji39]


Grüße Ronny [emoji83]


Grüße Ronny [emoji83]
 

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Nachdem ich jetzt schon zwei Tage auf der Ostsee war, nun mal der Versuch den bodden unsicher zu machen.

Kann mir jemand eine Stelle bei Zingst sagen wich mein kleines Schlauchboot ins Wasser lassen kann.

Würde es am Auto Aufbauen und mit den slipprädern n paar Meter zum Wasser laufen...

Zielfisch soll Zander und Hecht sein.

Hab aufhalten zum schleppen dabei [emoji4]


Grüße Ronny [emoji83]
 

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Könnte auch mit dem belly Boot los, das wäre nicht so der Aufwand.

Vlt vom Anleger Müggenburg aus?

Weiß nur nicht ob das mit der Strömung n Problem ist?

Auf die Ostsee fahre ich recht unproblematisch raus...


Grüße Ronny [emoji83]


Grüße Ronny [emoji83]
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Könnte auch mit dem belly Boot los, das wäre nicht so der Aufwand.

Vlt vom Anleger Müggenburg aus?

Weiß nur nicht ob das mit der Strömung n Problem ist?

Auf die Ostsee fahre ich recht unproblematisch raus...


Grüße Ronny [emoji83]


Grüße Ronny [emoji83]


Moin,

eine Möglichkeit ist in Müggenburg ins Wasser zu gehen. Würde ich aber eher früh morgens oder spät abends machen, wegen dem Schiffsverkehr (beim Bellyboaten). Zweite Möglichkeit wäre noch in Zingst am Klärwerk. Hier sollten kleines Schlauchboot oder Bellyboat auch kein Problem sein.
Der Klassiker fürs Bellyboaten ist der Meiningenstrom.

Zur Strömung, mal hier schauen. Man sieht es aber auch ganz gut an der Betonnung. Das heißt, je dichter das Topzeichen der Tonne der Wasseroberfläche ist, desto stärker Wind und Strömung.
 

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin danke für die Tipps [emoji4]

Klärwerk Zingst sagt mir jetzt nix, hast du da evtl mal n Screen Shot aus Google Maps?

Lieg ich mit kleinen Gummis am 17g Kopf richtig?

Eher ans Schilf oder in die Fahrrinne für Zander?



Grüße Ronny [emoji83]
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

hier mal ein Screenshot. Vom Kreisverkehr am Edeka in Richtung Bomigo, die Tennishalle rechts liegen lassen und dann weiter zum Boddendeich...

Aus der Höhe kannst du die Fahrrinne sowie die Schilfkante ohne weiteres erreichen.

10g, 12g oder 14g reicht eigentlich aus.
 

Anhänge

  • Dok1.jpg
    Dok1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Super danke!

Dann werde ich das die nächsten Tage mal mit dem belly versuchen, vlt lässt sich ja n Zander zum Abendessen überreden... [emoji12]

Farben wahrscheinlich unterschiedlich?

Grundsätzlich trüb=krell und klar=natürliche Farben

Größe der Köder im Moment wahrscheinlich eher Fingerlang?



Grüße Ronny [emoji83]
 

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

So kurzer Zwischenbericht...

Heute Mittag in Müggenburg mit'm bb gewesen und zwei Zander gefangen [emoji39]

Einer war lütt und der andere knapp 50.

Heute Abend nochmal auf der Ostsee auf Scholle versucht und es hat tatsächlich geklappt [emoji4]

Muss das bb in Zukunft aber verankern, sonst grase ich den gesamten Grund ab.

Waren wieder viele Algen... [emoji19]

Mal schauen wie das Wetter in den kommenden Tagen wird, dann wird die Plattfisch Thematik vertieft [emoji12]

Auf m bodden wird auch nochmal angegriffen...

P.S. Dankeschön nochmal an alle für die tollen Tipps [emoji106][emoji4]


Grüße Ronny [emoji83]
 

schmike

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Man liest ja gar nichts mehr aus dem Bereich Graal-Müritz..... Angelt da niemand mehr oder gibt's keine Fänge dort? Kann mir jemand helfen? Bin grad im Urlaub und möchte auch mal paar Köder baden schicken. Gern auch PN
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin und Petri zum Zanderfang. Ich hatte Donnerstag auch mein Belly im Boddenwasser gebadet (nachdem ich endlich meine Wathose wieder dichtbekommen habe). War recht anstrengend nach der langen Pause. War 5 Std auf'm Wasser, fing ziemlich lahm an mit nem gut 40er Zanderlein in den ersten 2-3 Std, wollte dann eigentlich schon wieder raus da verkrümelte sich die Sonne und das Beißen fing an, waren aber sehr viele Fehlbisse dabei inkl. abgebisser Gufi-Schwänze, nen Stinger hat die Sache auch kaum verbessert, raus kamen dann noch 2 lütte und nen hübscher 58er. Im Drill hab ich auch noch 2-3 Fische verloren, bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Tag.
 

Anhänge

  • DSC_0394.jpg
    DSC_0394.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 316

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin und Petri zum Zanderfang. Ich hatte Donnerstag auch mein Belly im Boddenwasser gebadet (nachdem ich endlich meine Wathose wieder dichtbekommen habe). War recht anstrengend nach der langen Pause. War 5 Std auf'm Wasser, fing ziemlich lahm an mit nem gut 40er Zanderlein in den ersten 2-3 Std, wollte dann eigentlich schon wieder raus da verkrümelte sich die Sonne und das Beißen fing an, waren aber sehr viele Fehlbisse dabei inkl. abgebisser Gufi-Schwänze, nen Stinger hat die Sache auch kaum verbessert, raus kamen dann noch 2 lütte und nen hübscher 58er. Im Drill hab ich auch noch 2-3 Fische verloren, bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Tag.



Petri zurück [emoji106]

Auf was haben sie denn gebissen?

Bei mir war es ein kleiner lc shaker in gelb.

Wenn der Wind dann irgendwann wieder nachlässt greife ich auch nochmal an...

Gestern 2 Schollen in Zingst auf buttlöffel gefangen. Leider kam dann stärker Wind und straffe Welle auf. Habs dann lieber abgebrochen...




Grüße Ronny [emoji83]
 

Greenmile1

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

moin Petri alle fängern
darf man den in zingst und den umliegen häfen angeln ?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Petri zurück [emoji106]

Auf was haben sie denn gebissen?

Bei mir war es ein kleiner lc shaker in gelb.

Wenn der Wind dann irgendwann wieder nachlässt greife ich auch nochmal an...

Gestern 2 Schollen in Zingst auf buttlöffel gefangen. Leider kam dann stärker Wind und straffe Welle auf. Habs dann lieber abgebrochen...




Grüße Ronny [emoji83]

Auf verschiedene Gummi's in braun-tönen. Auf gelb/grün hatte ich gar nix.
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Ahoi Sportsfreunde,
kleiner Nachtrag von dem letztem September-montag!
...i kann gar nicht in Worte fassen wie froh i bin an diesem tag frei gehabt zu haben!!

Fluffig-spritzig-verpennt ging es dann vor Sonnenaufgang einem verheißungsvollem Tag auf die Darßer Bodden entgegen...
Der Wind an diesem Tag machte es nicht gerade einfach..denn ständig wechselnde Driftgeschwindigkeiten machten die Köderpräsentation zur Herausforderung!

Egal...volle Konzentration..
Die ersten Bisse kamen erst nach Sonnenaufgang!
Wie immer nur 1-2jährige..."man sieht sich"

Ab und an gabs natürlich auch mal n Hänger...
So wie um 9:50uhr auch......Moment......FISCH!!!
..... ..... .....



Tjoap, was soll i sagen...mein erster amtlicher Zander kam nach nem coolem Kampf an meiner 24g Fox Terminator ans Licht...

Hab 2Std zum runterkommen gebraucht:)











27067797wk.jpg
27067798xz.jpg
27067799hn.jpg
27067802fs.jpg



Wunderschöner Septembertag auf dem Bodden...Super Wetter...u naja..|rolleyes
Wermutstropfen war, dass i ihn nicht zurück setzen konnte!
Der Köder war komplett weg...nach OP u wiederbelebung dann die Entscheidung!
Der Bursche brachte mit 90-92cm (bissn gezittert) ca. 7-9kg

Nach 70-90 lütten u etlichen verlorenen, nun mein erster richtiger Zander!...u dann sowas..:vik:

Grüße u Petri North
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Fettes Petri zum Zander... schöner kurzer Bericht...
Ich kann deine Freude nachvollziehen...
Weiter so!!✌
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

@ Northcoast, #h

Von mir an dieser Stelle auch ein kräftiges Petri Heil !!!
Das sind unter anderem die Tage, die wir unseren Enkelkindern bei einem gemeinsamen Ansitz mit leuchtenden Augen berichten! :m

TL Rolf #h
 

Greenmile1

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

schöner fisch Petri
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Petri...na so ein Fisch baut doch auf. Den fängt man nicht jeden Tag.
 
Oben