Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Die Strecke von gestern. Seebrücke Graal-Müritz, von 21.00 Uhr bis 01.00 Uhr. Dann waren noch 2 Dorsche von 25 cm und diverse kleinste Wittlinge dabei. Die Hornis haben sogar im Dunkeln gebissen. [emoji4]
82f45855f4dad84da1b4bbbb3ed5f6fe.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Dickes Petri, eine schöne Strecke#6

Ja, Hornis beißen auch nachts. Man kann mit einer Leuchtpose angeln. Ich habe das mal in Rerik erlebt. Da standen 5 Angler auf der Seebrücke und das Wasser war voller Lichter. Ab und an kam mal ein Licht die Brücke hoch. Man darf ja erst ab 21 Uhr angeln, nach einer Stunde ist es dunkel.
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Wieso traust du dich nicht mit Bellyboot auf die Ostsee.
Wenn die Bedingungen stimmen ist das doch auch nicht anders als auf einem See. #h

Auf den Seen, die ich bis jetzt mit dem Bellyboat beangelt habe, gibt es keine gefährlichen Bedingungen. Als Süddeutscher ist man da bisschen vorsichtig.

Wichtiger wäre mit erstmal ein Bootsverleih für den Bodden.
 

Edeindahouse

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin

hat jemand aktuelle Erfahrungen Höhe Dierhagen - Wustrow
mit Dorschfängen (Boot oder Brandung) ?

Danke !
M.
 

orson

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin

hat jemand aktuelle Erfahrungen Höhe Dierhagen - Wustrow
mit Dorschfängen (Boot oder Brandung) ?

Danke !
M.

Moin, wir waren jetzt die Tage da. Dorsch vom Ufer läuft zur Zeit schlecht - das sagte uns der Angelhändler in Wustrow - und es hat sich auch bestätigt. Es gab sehr kleine Wittlinge und kleine Platte...
Dorsch vom Boot soll besser laufen---

TL

Orson
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin, moin

wie schaut es denn von der Ostmole in Warnemünde aus. Gibt es aktuelle Fänge? Oder auch aus der Brandung? Hat jemand was gehört, außer Hornis?

LG #h
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Gestern von 19:30 bis 22 Uhr vor Ahrenshoop mit dem Belly geändert aber außer drei Winzlingen nichts...vor drei Wochen ging es dort deutlich besser. Aber phantastischer Sonnenuntergang und absolute Ruhe...
 

sid!

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin Männer,

bin ab Mitte November ne Woche in der Ecke Prerow/ Wustrow unterwegs.
Jemand ne Ahnung was da zurzeit zu holen ist?
Hauptziele sind Dorsch und Plattfisch.
Geangelt wird sowohl von Seebrücken als auch in der Brandung.
Jegliche Informationen sind sehr willkommen.
 

sid!

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

danke! das ist schon mal gut zu wissen.
Wie siehts sonst so in der Ecke mit Barsch und Zander aus?
 

Edeindahouse

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin, wir waren jetzt die Tage da. Dorsch vom Ufer läuft zur Zeit schlecht - das sagte uns der Angelhändler in Wustrow - und es hat sich auch bestätigt. Es gab sehr kleine Wittlinge und kleine Platte...
Dorsch vom Boot soll besser laufen---

TL

Orson

Moin,

haben es im September und Oktober auf Dorsch versucht.
Dabei ist nur 1 Dorsch gefangen worden, sonst nichts.
Haben es auch nur auf Dorsch versucht. Danach sind wir gezielt auf Plattfisch gewesen, mit Buttlöffel und Wattwurm sowie Heringsfetzen, und siehe da, zu zweit gesamt fast 60 Plattfische gefangen. Macht mit einer leichten Zanderrute 10-40 g richtig Laune, hätte ich nicht gedacht.
 

M@wurst

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo zusammen,

morgen geht es auf den Darß nach Prerow. Hat jemand einen kurzen Überblick, was zur Zeit alles beißt ?

Kommen die Dorsche vllt. bis zur Seebrücke Prerow ? Und lohnt sich die "Jagd" auf Meerforellen zur Zeit ?
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Heute gelesen: Lachs von 86cm und 6kg vor Nienhagen.
Neulich (um 22. Januar) Bericht über Lachs von 1,12m vor Warnemünde.

Ob man solche Brummer von ner Seebrücke aus erwischen kann? Ich wünsch es Dir.
 

Scholle90

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

In der Dämmerung gehen Platte und Dorsche an die Naturködermontage. Die Platten haben jedoch nicht viel Fleisch auf den Rippen.
Die Jagd auf Mefo lohnt sich auf jeden Fall. So langsam beginnt ja die heisse Phase.
Ich wünsche dir maximale und bin gespannt was du berichtest.
 

A-tom-2

Active Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

1A....Infos abgegriffen und dann nie wieder gemeldet -.-
Hallo Scholle,
ich gehe mal davon aus, das es keinen nennenswerten Fangerfolg gab. Bis zum Frost bin ich jedes Wochenende eine Runde mit Kajak unterwegs gewesen und habe dabei so gut wie nichts gefangen. Sowohl ufernah als auch gut 2sm draußen war nichts los. Weder Dorsch noch Meerforelle.
Davon berichtet man eben nicht so gerne wie von einem tollen Angeltag mit viel Fisch ;-)

Viele Grüße
Niels

PS: Bei schönem Wetter ist auch ein Schneidertag nicht so schlimm ...
https://www.youtube.com/watch?v=USFwMqdfjvQ
 
Zwei Arbeitskollegen und ich sind am 18.07.2019 spontan in Markgrafenheide nach den Badegästen mit unseren Brandungsruten am Strand gewesen. Im Vordergrund stand der Spaß und ein gemütliches Zusammensein. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir Fische fangen.
Das Ergebnis: 2 Plötze, 3 Flundern (eine durfte wieder schwimmen), 1 Dorsch
 
Moin, moin.. ich bin nächste Woche 1 Wo zum Urlaub in Zingst. Ich würde gern meine Brandungsruten einpacken und auf Platte probieren. Hat jemand einen Tipp welcher Strandabschnitt da zu empfehlen wäre wo man auch nicht allzuweit laufen muss ...? Muss nicht Zingst sein aber alles im Umkreis ... zielfisch nur Platte , keine Dorsche oder Meefos ... Am Strand darf man ab 20 Uhr Fischen habe ich das richtig rauslesen können , und auf Seebrücke ab 22 Uhr ? Danke vorab
 
Moin, moin.. ich bin nächste Woche 1 Wo zum Urlaub in Zingst. Ich würde gern meine Brandungsruten einpacken und auf Platte probieren. Hat jemand einen Tipp welcher Strandabschnitt da zu empfehlen wäre wo man auch nicht allzuweit laufen muss ...? Muss nicht Zingst sein aber alles im Umkreis ... zielfisch nur Platte , keine Dorsche oder Meefos ... Am Strand darf man ab 20 Uhr Fischen habe ich das richtig rauslesen können , und auf Seebrücke ab 22 Uhr ? Danke vorab
Moin, Übergang 1 oder Übergang 18 ist jeweils östlich oder westlich aus dem Dorf raus mit Parkplatz hinterm Deich. Oder halt Richtung Ahrenshoop auf den Strandparkplatz oder den vor der Kurklinik Ahrenshoop.
 
Oben