aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
Also - zuerst weise ich darauf hin, dass es keine Schleichwerbung werden soll (ich hab da nix von!) und das kein Angler in eine solche Anlage gehen muß, wenn er nicht will!

Würde mich freuen, wenn hier jeder seine Erfahrungen (gut & schlecht) mal reinhaut, um dann eine Grundlage zu haben, auf der man entscheiden kann, ob und wenn ja, wo man anglen kann!

Ich angle auch lieber im Rhein oder an "meiner" Talsperre, aber ab und zu gehe ich auch gerne mal in eine solche Anlage!

Ich habe mir in den letzten Monaten mal so einige Forellenseen / Angelanlagen angesehen - klar springen da teilweise Leute rum, die uns "echte" Angler auf die Palme bringen, aber dafür hat man diese dann meist nicht am Hausgewässer - also hat das auch was.

Gestern war ich mal wieder in Millerscheid und es war ein schöner Tag! (inklusive gefangener Welse & Forellen!).

Habe gut gefangen und mehrmals erlebt, wie der Betreiber da für Ordnung sorgte und die Leute, die sich nicht benehmen konnten direkt zurechtgewiesen hat.

Die Anlage ist sauber, die Fische sind ok - und 20 Euro für 2 Ruten / Tag finde ich zwar nicht billig, aber angemessen!

Ich lese hier soviel schlechtes, dass ich einfach auch mal ein Lob aussprechen wollte, denn das darf ja wohl auch mal sein!

Der Sinn dieses Trööts sollte es sein, die in unserem PLZ Gebiet liegenden Anlagen mal zu checken und gemeinsam einen Austausch zu starten, welche Anlagen gut sind und welche nicht!

Also - mein Tipp für Leute aus dem Großraum Köln, die auch gerne mal in solche Anlagen fahren:

Millerscheid (www.millerscheid.de)

-Preis Leistungsverhältnis stimmt
- die Anlage ist sauber
- es findet "Aufsicht" durch den Betriber statt (die angesichts mancher Angler dort auch leider nötig ist!
- gute Fische
- für mich wichtig: von Köln aus erreichbar
- Betreiber gibt Tipps und steht mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich auch um die Anlage!


Bin gespannt auf Eure Berichte,

Ernie
 

Ulli3D

MdDHC
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bin mal gespannt, wann Du als von Millerscheid gesponsort beschimpft wirst. |rolleyes
 

goldi1

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallöchen zusammen!!

Ich war am Mittwoch am Quellengrund, von morgens 7 Uhr bis Feierabend.
Mit zwei Kollegen zusammen insgesamt 11 Forellen. habe 2 Großforellen und einen Stör
verloren. Bei uns am Teich 2 waren noch 4 Leute, die mit Spiro gearbeitet haben.
Aber wir haben keinen Makrame gemacht. Haben alle super aufgepasst und uns gegenseitig geholfen. Kann diese Anlage nur empfehlen, obwohl ich hier im Board schon viel Negatives gelesen habe.

In diesem Sinne, Gruß goldi1#6
 

Lucius

Active Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also Ich angel ja am Forellensee am liebsten mit meiner Red Arc......:q
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bin mal gespannt, wann Du als von Millerscheid gesponsort beschimpft wirst. |rolleyes

sollen sie alle schimpfen - bin da auch nur kunde, zahle den normalen preis und finde den betreiber echt in ordnung - der hat es verdient, dass ihn auch mal einer lobt!

wer anderer meinung ist, der soll dies hier auch gerne schreiben, dafür ist der thread ja gerade gedacht!

ich schreibe hier meine meinung über die entsprechenden anlagen und bin sogar gespannt auf jeden, der eine andere meinung hat und vor allem, warum er diese meinung hat und worauf sein eindruck beruht!

wer damit ein problem hat, der kann gerne mit mir diskutieren!

habe immer nur schlechtes gelesen über diese anlagen und will einfach mal transparenz schaffen und die "guten" von den "bösen" anlagen trennen!

ich denke, dass die meisten, die so dagegen wettern mitbewerber sind, oder angler, die zu recht dort hausverbot haben, weil sie sich nicht an die regeln gehalten haben!!!(und ich finde es gut, dass gerade in millerscheid der boss leute rausschmeißt, die sich wie die axt im walde benehmen!).

also - nur weiter - bin gespannt auf eure berichte und erfahrungen!!!

ach ja, als jurist und nebenbei auch noch selbstständiger möchte ich betonen, dass ich mit keiner angelanlage etwas zu tun habe und deswegen völlig neutral an meine berichte rangehe, ohne etwas davon zu haben!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Gute Meinungen, von dir Ernie!

Viele Leute die, das habe ich jetzt so langsam raus bekommen, die negativ über Forellenseen sprechen / schreiben. Warn meist einmal da & achten wahrscheinlich "Da muss jeder 20 Forellen fangen" oder "egal wo du sitzt am Forellenseen musst du fangen" Daraus entstehen dann oft schlechte Fangergebnisse, natürlich ist dann der Betrieber dran schuld am Misserfolg! Dabei wird meist übersehen dass manchmal der direkt Nachbar 5-6 schön große rotfleische "Lachs" Forellen gefangen hat oder vielleicht sogar mehr als 20 Forellen alleine hat.

Muss dir deshalb auf jeden Fall recht geben, das viel zu viel negatives zb über Quellengrund bzw Millerscheid geschrieben wird, da ganz wenige nur anerkennen können, dass es auch eines gewisses Könnens braucht um dort mit Erfolg nachhaus zu gehen!

Mit den besten Grüßen
Forellenfreak

P.S: Die Teichanlage Bläser in 56... Oberelbert ist auch sehr zu empfehlen, schöne gesund vor allem "große" Forellen.
 

flasha

Active Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Gibt es rund um Dortmund oder Unna richtige Forellenseen oder nur so Forellenpuffs?!Kann mir da einer was zu sagen?!
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Servus Jungs,

alo ich würde gerne mal an so ein Gewässer gehen aber bei und gibt es nur den Röll und da macht das Angeln kein Spass da der See so überbesetzt ist das man auf einen Kippenstummel was fängt und die Forellen mit sonst was hochgefüttert wurden. Deswegen meine Frage. Kennt jemand bei und in der gegend so eine Anlage (raum Aschaffenburg - Frankfurt). Würde gerne mal einen Tag an so einer Anlage verbringen.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

war einmal da,und nie wieder!!!


Frage 1 : Wo ?

Frage 2: Warum nicht wieder? (es geht mehr darum, hier zu sagen, was euch genau gefallen / oder auch euch gestört hat, als darum nur ja / oder nein zu sagen!




Es sollen sich die Leser dieses Threads ja eine Meinung bilden können - da hilft ein "einmal und nie wieder" nicht weiter!

Sag´ doch bitte, was da doof war und warum und wo Du es gut / oder besser findest - denn darum geht es hier!

Teile Deine Erfahrung mit uns, denn darum geht es.

Nur stänkern oder nur loben ist nicht der tiefere Sínn hier!

Ernie
 

graptemy

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi Leute,

bin recht unerfahrener Angler und hatte mir überlegt, bei uns in Gummersbach mal an den neuen Forellenteich zu fahren (forellen-huette.de). Vorher kurz angerufen und erkundigt und gestern ging es dann ab zum Teich.

Ich kenn zwar keine Vergleiche, war aber sehr sehr angetan. Es war sauber und ordentlich, aber was für uns viel wichtiger war: Der Betreiber hat uns geholfen, Tipps gegeben, mal was vorgeführt und hätte eigentlich noch Geld für ne Lehrstunde bekommen müssen! Wir selbst haben zuerst nichts gefangen. Erst als er uns das Schleppen mit Pose und Sbirolino mal richtig erklärt und gezeigt hat, ist was bei rumgekommen. Mit drei Forellen komme ich zwar in keine Topten und man wird auch nicht bewundert, aber es war ein schönes Erlebnis. Selbst beim Saubermachen hätte er noch geholfen, aber das war nicht nötig.

Der Forellenbesatz war sehr ordentlich, das konnten wir uns live anschauen. Einige (in meinen Augen Riesen-) Graskarpfen schwammen da rum, blieben aber von meinem Brot völlig unbeeindruckt.

Der Betreiber hat nicht nur uns, sondern auch den anderen "unerfahrenen" Anglern geholfen, Tipps gegeben und so weiter. Bin schwer beeindruckt, alle Daumen hoch ;-)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also - kurzer Bericht:

War heute im Millerscheid und es war ein schöner Angeltag - die Forellen bissen etwas zaghaft, so dass wir zu zweit nur insgesamt 5 überlisten konnten!

Dafür kamen noch 2 schöne Welse dazu, einmal die Afrika-Lungenfisch Variante und ein schöner Ü-70 "normaler" Wels!

....Wels schmeckt mir übrigens am besten fritiert a la Backfisch - gebraten war auch ok, aber nicht so lecker wie aus dem heissen öl mit etwas Panade!

Wenn jemand noch ein super-Wels-Rezept hat, dann her damit!

Habe noch eingefrorene Filets und wäre für heiße Tipps dankbar!


Alles in allem ein Super Tag, auch wenn kein Stör anbeissen wollte!

Ernie
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Tausend Dank, #6
hab schon gedacht bei uns gibts so was garnet. Haben die eine Homepage oder wo bekommt man da die Karten her? Hab dir mal ne PN geschrieben!!!!#h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goldi1

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Morgen erstmal !
War gestern das erste mal mit einem Kollegen an der Barweiler Mühle. Wollte mal kurz einen Erfahrungsbericht abgeben:
Wir waren am Teich1.... Der Teich der Giganten. Er trägt seinen Namen zu Recht. Ich selber habe 3 Forellen gefangen, so zwischen 2,5 kg und 3,5 kg. Neben uns waren zwei Männer, die das Hausboot gemietet hatten. Sie haben 3 Störe gefangen. Der Größte 148 cm. Mit eigenen Augen sogar gesehen. Bei einem Angler ist beim Drill die Rute gebrochen!!! Wir konnten den ganzen Tag sehen, wie diese Riesenklötze aus dem Wasser stiegen. War ein tolles Bild. Der Juniorchef geht tagsüber um die Teiche und gibt den Leuten Tipps und Tricks wie man am besten angelt und seine Fangchancen erhöht, vor allem beim Spiro. Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet sehr viel Möglichkeiten auch für Frauen, die nicht angeln. Man kann dort gut spazierengehen und auch Kaffee und Kuchen zu sich nehemen. Kann nur soviel sagen, dass wir nicht zum letzten mal dort waren.

In diesem Sinne, Gruß goldi1
 
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi Leute,

es ist schön mal so etwas in unserem PLZ-Bereich zu sehen und Erfahrungen auszutauschen. Ich werde am Freitag mal nach Hirschberg Teichanlage Zöller gehen und danach mal einen Bericht Posten.
Ich kann nur sagen, ich war schon öfter da und es gibt Tage die sind so, oder so.
Hier ist nicht von wegen Köder rein und Fisch, hier ist wirklich geschick gefragt und den richtigen dreh rauszubekommen, ansonsten gehst auch hier Schneider heim.
Diese Anlage ist eher klein und liegt wunderschön im Odenwald, zudem ist die Crew dort 1A und auch immer für Tips gut.

Gruß Wizzard
 

Chrisbel68

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Gemoje!
An die Barweilermühle wollen wir auch im Herbst mal hin.Da scheint man ja wirklich den ein oder anderen Riesen fangen zu können.Wir waren schon öfter in Asbach im Angelpark Krumbachsmühle.Die Anlage dort ist echt super.

Gruß Chris
 

forelle56

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo zusammen,
Ich war jetzt schon mehrmals in Obersteinebach zum Forellenfischen und ich bin von der Anlage her begeistert.
info@angeln-westerwald.de Es ist zwar etwas teurer als bei den anderen Betreibern einer Forellenanlage,dafür geht es dort sehr gesittet zu.Deshalb habe ich mich auch von den Anlagen in Millerscheid und andere verabschiedet.Noch ein Tip zu Obersteinebach,nicht hinfahren und sich einen Angelplatz aussuchen und das Angelgerät klarmachen.Zuerst in der Wallerstube Fischereischein vorlegen und einen Nummerieten Angelplatz auswählen,dann bezahlen.Dann steht dem hoffentlich erfolgreichen Fischen nichts mehr im Wege.Gruß und ein Petri Heil an alle unserer Zunft.
 

nairolf

Fischkopf
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi, ich war Am Samstag im Qullengrund, ich finde die Anlage sehr gepflegt und sauber.
Es sind auch sehr große Fische drin, die auch gefangen werden.
Aber zur zur Qualität der Fische:
Ich habe 4 Forellen gefangen 1.3,5 kg die anderen bis 500gramm. Alle hatten ganz weiches ekliges Fleich, was mir nicht geheur war, also kamen sie in den Müll, auch im Weiher lagen Tote Fische drin 1wels 2 Forellen und ein kleinen Stör ,habe ich gesehn.Wir konnten 3 Forellen mit dem Kescher rausholen, alle voller Pilz, mir stand die brühe schon bis zum Hals.
Schon wie der Besitzer oderwer es war, die Fische eingesetzt hat, fand ich unmöglich.Er hat sie and der Höchstenstelle ins Wasser GEWORFEN.es waren bestimmt 2m.In jedem anderen Angelpark wo ich war haben sie sie reingesetzt aber nicht reingeworfen.
Also von mir keine empfehlung.
Welchen ich empfehele ist der Angelpark-neunkhausen.de
Dort fange ich immer bis zu 15 Forellen manschmal sind auch Riesenexemplare dabei.Und dort ist auch weit aus bessere Qualität
 

forelle56

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi Nairolf
Bei dem Wetter ist es keine seltenheit,daß die Forellen in den Teichen vergammeln.Ist auch halt keine Forellenzeit.!Wirst wahrscheinlich beim entnehmen bemerkt haben,daß die Forellen Handwarm waren,oder.?Grüsse
 

nairolf

Fischkopf
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

@Forlle56
auch...
aber als ich ich letztes Jahr Oktober da war waren schon gammlige Fische zu sehn.
Die toten Fische die ich gesehn habe waren schon so vergammelt die müsten da schon mindesten 2-3 wochen drinliegen denk ich mal, der besitzer kann sie ja auch rausfischen.
 
Oben