aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

frifroe

DER SUCHENDE
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo,
ich will am Donnerstag mal nach Millerscheid zum angeln fahren.
Es wäre schön ,wenn ich hier einige infos bekommen könnte. Da ich eine längere Anfahrt habe, möchte ich nichts falsch machen.
Schöne Grüße, Friedhelm
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi!

Evtl. komme ich da auch - weiß aber nicht, ob ich es zeitlich schaffe!!!

Also - die Forellen sind launisch - einen "all-time-klappt-immer-wunderköder" gibt es nicht, aber:

Bienemaden solltest Du bei Burkhard holen - evtl. noch einge Farben an Powerbait dabei haben - am besten helle und dunkle und dann probieren, was gerade "läuft" !

Tauwurm und normale Maden habe ich meist auch noch dabei und wenn alles nicht klappt, dann hat Burkhard auch noch frische Köfis da!!!

Nimm feines Gerät, leichte Posen - evtl spiro oder Wasserkugel mit Pilotpose!

Ich fische mittlerweile lieber mit kleinen Hakengrößen(max. 8-i.d.R eher 10-12), da ich so mehr Bisse bekomme - meine Vorfächer sind max. 0.20 mm stark, eher sogar noch feiner und meist mind. 1,2-2,5 m lang!

Das geht aber nur, wenn Du mit gut eingestellter Bremse angelst, sonst knackt Dir eine große Forelle sofort das Vorfach!

Also - ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg!

Schreib mal einen Bericht, wenn ich es nicht selbst dorthin schaffe!

Petri Heil!

Ernie
 

forelle56

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo,ich habe mich kurz entschlossen morgen nach Obersteinebach zu fahren.Hat jemand lust und zeit mitzufahren.??
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo,ich habe mich kurz entschlossen morgen nach Obersteinebach zu fahren.Hat jemand lust und zeit mitzufahren.??

Würde gerne, aber muß leider arbeiten.
Am Sa würde ich mitkommen.
Gruß
Michael
 

forelle56

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Würde gerne, aber muß leider arbeiten.
Am Sa würde ich mitkommen.
Gruß
Michael

Morgen Michael,
Schade,aber heute ist mein einziger freier Tag und den muß ich endlich mal für mich nutzen.Klappt bestimmt ein ander mal.Werde mich mal auf die Socken machen.Bis dann.Gruß:Forelle
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Morgen Michael,
Schade,aber heute ist mein einziger freier Tag und den muß ich endlich mal für mich nutzen.Klappt bestimmt ein ander mal.Werde mich mal auf die Socken machen.Bis dann.Gruß:Forelle

Morgen und was gefangen?
Gruß
Michael
 

forelle56

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Morgen und was gefangen?
Gruß
Michael
Hallo Mischa,konnte 5schöne Lachsforellen an Land ziehen.2 von diesen Kämpfer sind mir mir abgerissen an 20iger Vorfach.Haben alle auf Bienenmade gebissen.Auf 3meter Tiefe.!Schleppen mit Teig hat nichts gebracht,nur ganz vorsichtige Bisse.Teig abgelutscht.!!Waren etwa 20 Leute am See und jeder hat seine Beute gemacht,egal wo du gefischt hast.War mal wieder ein schöner Tag.!!Immer wieder nach Obersteinebach.!!!!!!!!!!!!Gruß und ein schönes Wochenende sendet dir die Forelle.
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Petri Heil Forelle.
Schönes WOchenende dir/euch auch.
Gruß
Michael
 

Benson

Wassermann
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi,

war gestern beim Angelpark Knipp. Das wird für dieses Jahr auch das letzte Mal gewesen sein.

Haben mal wieder Feierabendangeln gemacht. An dem Teich war vorher angeblich großes Lachsforellen(bis 12 Pfund) angeln. Der hat scheinbar die Fische aber nur nach Teilnehmern eingesetzt. Für 6 Angler die alle 15 Euro bezahlt hatten gab es dann nur noch ein kleines Fass Fisch. Da war auch eine große dabei. Gefangen wurden sehr wenige, kleine Forellen. Hatten das GEfühl die Fische waren satt(wie letztes Jahr schon).

Nicht empfehlenswert - kostet Geld und bringt nichts.
 

ODW2501

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende in Limburg-Linter zum Nachtangeln. Also meiner Meinung nach ist diese Anlage viel zu überlaufen. Die Angler standen wirklich Schulter an Schulter und es wurde nicht besonders viel gefangen. Von den Extra dafür eingestzten 150 kg Stör ist noch nicht mal die Hälfte rausgeholt worden. Um 4 Uhr hat es mir dann gereicht und ich bin wieder heimgefahren.

Gruß aus dem Odenwald
 

arnulf

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo,

ich war diesen Mai zwei mal am Forellenpuff an der Brenscheider Mühle, Nachrodt-Wiblingwerde.

Sind 2 Teiche, beide höchstens 1 m tief und ziemlich klar.

Nunja, ich bin echt super zufrieden. Habe am ersten Tag 18 Forellen rausgeholt auf Sbiro+Powerbait.

Am nächsten Tag habe ich dann nochmal 8 rausgeholt, wobei ich auch 5 durch ausschlitzen verloren hab.

Die Forellen waren nicht sonderlich groß, aber es macht doch spaß dort zu angeln, weil man fast immer was zu tun hat, und man die Forellen beobachten kann wie sie den Köder verfolgen und ihn nehmen.

Der Betreiber ist auch in Ordnung, 4 Fische pro Rute finde ich i.o..

Für 50 Cent pro Forelle nimmt er diese dann noch aus und räuchert sie - einfach super.

Schade nur das man an dem Teich keine Hoffnung auf größere Fische haben kann.

mfg
arnulf
 

Timbo110

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo an alle,

wollte mal nachhören was so in Millerscheid läuft. Wollte nämlich Donnerstag mal da vorbei und mir nen paar Forellen für die Kühltruhe holen. Was sind eure Empfehlungen als Köder jetzt und an welchen Teich sollte ich dort gehen.


MfG

Timbo
 

Shimano Angler

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Ich finds in Elbach (Forellen-Hütte) einfach super !
Man fängt dort gut und man bekommt dort etwas zu essen.

Ich war auch mal in Quellengrund
habe dort 4 Forellen und einen 2,5 kg Wels gefangen.
 

Andyfängt

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

moin moin....
so werd gleich mal wieder nach refflingsen an die teichanlage ..war da schon öfter + bin zufrieden....super preise, kein fangbegrezung, betreiber is nen familien betrieb,,alles sehr nett da..die anlage ist in sehr gutem zustand + sehr gepflegt.es gibt nen kleinen shop für köder & zubehör + auch fürs leibliche wohlergehn wird gesorgt....vieleicht sehn wir uns da ja mal--petri..
Lg andy

versuch macht klug
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also - kurzer Bericht von meinem letzten Trip nach Millerscheid:

Meine Fänge:
1 L-Forelle von ca. 3,5 kg
1 L-Forelle von ca. 1 KG
5 Portionsforellen

Es war unter der Woche und alles in allem ein eher schwieriger Tag, der aber bis auf den Regen echt super war!

Mein Kollege hat an diesem Tag noch 1 L-Forelle von 4,9 kg gefangen, was schon echt ein fetter Brummer war!

Köder waren Powerbait & Bienenmaden & normale Maden

Die Dicken bissen beide auf Bienenmaden & Pilotpose am Spiro!

Schleppen war an dem Tag leider nicht so toll, aber wegen dem starken Regen hatte dazu auch niemand mehr Bock!

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Keiner mehr unterwegs gewesen, oder alle schreibfaul???

Ich werde Donnerstag nochmal bei die Forellen schauen - irgendwelche aktuellen Tipps zu Ködern & Methoden, die gerade saisonal gut klappen???

Sonst probier ich mal wieder die "Standard-Palette" durch, bis es funzt!

Petri!

Ernie
 

Peter222

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo,

war jemand in den letzten Tagen in Millerscheid?
Will am Montag, 21.12.2009, dahin.
Irgendwelche Tipps?
Habe noch keine Erfahrungen mit Winterangeln an einem Forellenteich.

gruß
peter
 
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also ich will das hier mal aus der Versenkung holen da ich sehr zufrieden mit Millerscheid bin.
Werden da morgen früh auch zum Jahresausklang nochmal fischen gehen.
Die Anlage ist gepflegt die Fische sind gesund und auch sehr lecker. Es gibt auch Möglichkeiten sich bei zu starken Regen unterzustellen. Zu kaufen gibt es alles was man braucht. Eis, Köder, Material und auch für das leibliche wohl alles.
Im Sommer gab es auch immer kleine Preise für den größten Fisch bis 13 Uhr.

Und der Besatz ist riesig! Der gute Herr karrt da Tonnen von Fisch rein.

Lediglich wenn man seine fänge fotografieren will ist er sehr eigen und der große Stör, sozusagen das Tecihmaskotchen, macht ab und an ärger wenn er mit einem verdutzen Angler wieder um den ganzen See Gassi geht.
 
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo liebe Forellenangler #h

Wir wollen nächste Woche zum "Angelpark- Wegberg zur Molzmühle" zum 24St. Angeln.

Meine Frage hat jemand hier aus dem Board schon Erfahrungen an der Anlage sammeln können ?

Egal ob positive oder negative ich wäre über jede Information dankbar#6

Gruß aus Castrop#h

Marcus
 
Oben