aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Na, dass hört sich ja schonmal gut an!

Möchte gerne nach Millerscheid - rufe dort Sonntag mal an und frage nach, ob das Eis noch da ist, oder nicht!

Würde lieber eisfrei angeln - aber zur Not.....es juckt halt´ gerade mächtig!...ich denke ihr kennt das!

*grins*

Angeln hat schon einen hohen Sucht-Faktor, oder???

Petri!

Ernie
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Mich wird es auch nächste Woche an ne Anlage treiben, denke ich werde zum Weller fahren . :vik:

Ich muß mal wieder die Rute schwingen und der Rhein läuft ja aktuell wieder mal über......
Und noch ne spezielle Frage hinterher : Wie sieht´s eigentlich mit den Aussichten aus auf Stör um diese jahreszeit.
Welche Köder / Taktik würdet ihr mir raten.


Hat jemand in letzter Zeit beim Weller die Köder gebadet ?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Ein paar Grad mehr wären sicherlich gut für die Störe, aber es sollte auch so gehen!

Duft-intensive Köder sind zu empfehlen - Stink-Käse, oder aromatisierte Würmer!

Das Ganze auf Gund angeboten.

Wenn das Eis weg ist, bin ich morgen mal wieder am Start!


Petri Heil!

Ernie
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Noch mal ne Frage zum Weller : sind die Teiche da im Moment eigentlich eisfrei ? Bei den kalten Nächten habe ich da so meine Zweifel #c

greetz
 

Troutprojekt

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Beim Weller ist nur der Mischteich Eisfrei.Alle anderen sind noch zugefroren.
Hab da am Sonntag 25.1 angerufen und nachgefragt!!
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

thx for info, shit
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also - gestern war es wieder soweit!

Saisonauftakt in Millerscheid - der große Teich war schon wieder zur Hälfte eisfrei, der Rest der Teiche ist z.Zt. wieder komplett frei!

Wir waren zu dritt dort und haben ganz ordentlich gefangen!

Meine beiden Mitangler konnten jeweils eine sehr sehr ordentliche Großforelle auf die Schuppen legen, die beide ca. 5-6 Pfund hatten!

Gesunde schöne Fische!

Ich selbst habe mich an diesem Tag mit sechs Portionsforellen zufrieden gegeben!(die großen schwammen nur an mir vorbei und lachten mich aus!).

Die anderen beiden Kollegen hatten auch noch einiges an Forellen in standard-Größe!

2 weitere Angler fingen jeder ca. 15 Forellen und auch der gegenüber fing eine prächtige Großforelle!

Sehr angenehm war, das die Anlage nicht sehr voll war und man somit quasi freie Platzwahl hatte!

Anscheinend schreckt das kalte Wetter noch einige Kollegen ab. aber nur die Harten kommen in den Garten!

Alles in Allem wieder ein toller Tag in Millerscheid mit großartigen Fischen!

Rekord-Stückzahlen waren uns nicht möglich, aber es hat wie immer riesig Spaß gemacht!

Naja - ein guter Grund, vor dem nä. Räuchern nochmal dorthin zu fahren!

Petri,

der Ernie
 

Chris2303

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo Ernie,

ich war einen Tag vor Euch in Millerscheid. Habe Euch noch ein paar Forellen übriggelassen :)
Sonntag war ich aber auch recht erfolgreich, einige Portionsforellen und 2 große ReFos.
Hat viel Spaß gemacht, auch trotz Eisdecke (die Hälfte des Teiches war frei).
Alles in Allem eine super Anlage und sehr weiterzuempfehlen! Ich bin mit 200%iger Sicherheit nicht das letzte Mal da gewesen...Da kann man nur sagen: "Weiter so!!!!!" Echt klasse!
 

Troutprojekt

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hallo,

ich war gestern beim Weller.Wie schon gesagt waren alle Teiche zugefroren mit Ausnahme vom Mischteich.

An dem haben dann auch insgesamt 5 Angler geangelt.Es wurden Regenbogenforellen eingesetzt.Vom letzten Sonntag sollten laut einem Angler noch Lachsforellen übrig sein,weil da keiner eine gefangen hatte.

Kann mich eigentlich nicht beschweren.Hatte insgesamt 6 Portionsforellen bis um 10Uhr.Hauptsächlich auf PB an der auftreibenden Spiromantage.Um halb elf hatte ich dann einen Sehr guten biss.Eine grössere Lachsforelle hat sich mit meiner Kompletten Montage samt dem Spiro davon gemacht.:r
Danach ging nichts mehr:c

Es wurde eigentlich sehr gut gefangen.Insgesamt waren bis um 3 Uhr ca 52 Portionsforellen(die eingesetzten) gefangen worden.
Fast ausschliesslich wurden auf PB im ruhenden Zustand.Was ich persönlich sehr komisch fande.Naja egal.

Fazit:Es war ein guter Tag mit ausreichend Beute.Kann ich nur weiter empfehlen.

Wünsche euch Viel Spass
 
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Mal eine kurze Frage: was ist "PB"?

Ich kenne das nur als abkürzung für "persönliche Bestleistung".
 
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Danke, wieder was gelernt... Sag das doch gleich, das ihr Forellenteig meint....
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Das heißt ja auch wörtlich übersetzt PB = Personell Best
und nicht Forellenteig:m

Petri zu den Fängen ! Alleine das zu lesen weckt schon Motivation.

Vielleicht gehe ich morgen mal zum Weller, aber die Temps halten mich immer noch zurück......

greetz
 

Troutprojekt

New Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Hi,

sorry für die falsche Abkürzung.Schreib das nächste mal Powerbait.

Also die Temps sind doch auszuhalten.Und der nächste Anreiz ist doch das der Weller ab heute wieder seine normalgrössen an Forellen (300-400Gramm)da hat.Der Zulieferant konnte nicht liefern da die Teiche auch alle zugefroren waren und deshalb wurden bis gestern nur kleinere bis 300gramm eingesetzt.

Also wünsch allen ein Petri!!

P.s Tipp von mir:Die Mitte vom Teich ist der Hot Spot.Da einfach Teig dran und auftreiben lassen so ca 30-40cm vom Boden!!:m
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also - kurzer Fangbericht aus Millerscheid:

3 "Lachsforellen" alle jeweils über 4 Pfund

&

8 gute Portionsforellen

Alles Super Fische - gesund und ganz schön vital im Drill!

Ich war am großen Teich, der schon fast komplett eisfrei war!

War ein sehr geiler Tag - hat zwar kurz mal geschneit, aber die Temperatur war erträglich!

Alle haben auf Naturköder gebissen - Bienenmade und / oder Tauwurm!

Schleppen ging garnicht - und Powerbait wurde komplett ignoriert!

Also - so kann das Jahr weitergehen!

Petri Euch allen!

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also ein neuer Bericht:

Montag / Millerscheid / Teich 12:

Schwieriger Tag - kaum Bisse - wenn, dann nur gaaaaaaanz vorsichtig!

Ergebnis:

1 "Lachsforelle" ca 4 Pfund
1 Portionsforelle

Mehr war nicht zu machen - habe alles an Ködern und Methoden probiert, aber die Fische hatten keinen Bock!

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Keiner mehr weg gewesen???

Bin doch bestimmt nicht der einzige Irre, der bei dem Wetter loszieht!

Laßt mal was hören - Erfahrungen, Berichte, Tipps???!!!

Ernie
 

Timbo110

Member
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Ich wollte eigentlich am Mittwoch nach Millerscheid, ist ja Aschermittwoch brauch Fisch zum Mittagessen, hab dann aber leider gesehen das die zu haben. Aber sonst lass ich mein Gerät bis zum 16.3 eingemottet und dann gehts raus an die Bigge zum Seeforellen schleppen :q
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

Also - obwohl ich mitten in der City von Köln wohne, bin ich kein Karnevalsjeck und bin am Rosenmontag kurzerhand mit meiner Freundin nach Millerscheid "geflüchtet" - dort war es gut gefüllt, aber wir bekamen Plätze am obersten Teich, an dem lediglich ein weiteres Pärchen angelte, die auch gut fingen.

...allerdings kamen wir auch erst nach 8 Uhr an, sonst wären wir wohl eher an einen der großen Teiche gegangen!...tja...Ausschlafen hat seinen Preis!

Wir kamen am Ende auf 3 schöne "Lachsforellen" - alle so um die 3-4 Pfund und 12 Portionsforellen!

Überraschenderweise brachte nachmittags fast nur noch das Schleppen Fische !

Bait lief sehr gut - Naturköder eher weniger!

Alles in allem ein etwas verregneter aber sehr schöner Angeltag!

So, jetzt seid Ihr mal dran!

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: aktuelle Forellensee- / Angelanlagen- Berichte aus diesem PLZ Gebiet!

So, anscheinend bin ich derjenige, der hier im Postleitzahlengebiet am meisten auf Forellen angelt, solange die "freien" Gewässer noch zu oder uninteressant sind!

Also - Fangbericht aus Millerscheid:

Wir waren zu zweit dort und es war ein regnerischer Tag.

Wir entschieden uns für den großen Teich, an dem insgesamt so ca. 16-20 Angler saßen.

Das Ergebnis des Tages war allerdings schon ziemlich in Ordnung, da wir gezielt für die nächste Räucher-Session "Stoff" brauchten:

Es landeten bei uns:

4 Goldforellen zwischen 1-1,5 kg
2 Saiblinge mit jeweils ca 2 kg
2 Lachsforellen mit jeweils etwas über 2 kg
3 Portionsforellen

Damit waren wir sehr sehr zufrieden und die Family wird laut schmatzen!

Tolle Fische - vor allem die Saiblinge waren wunderschön & kerngesund!

Köder waren vor allem Bait, Tauwurm & Bienenmade - mal geschleppt - mal stationär!

Alles in Allem ein schöner relaxter Tag mit guten Fängen - zwar nicht so viele, dafür aber richtig dicke, die in Topform waren!

Ein weiterer großer Saibling hat sich leider mitsamt Haken davon gemacht, da er offenbar mal eben das Vorfach "durchgeraspelt" hat (...was ich bei guter Qualität und 25´er Mono soooo nicht erwartet hatte!)!

Also, Petri Heil!

Ernie
 
Oben