Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Jepp, ist bekannt. Erst eine Kurbelumdrehung um den Freilauf auszuschalten und dann anschlagen ;)

Alternativ einfach die Spule mit der Hand festhalten. Aber niemals!!!!! mit eingeschaltetem Freilauf oder offenem Rollenbügel anschlagen. Was dann passiert durftet ihr ja schon 2mal erleben :q
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Mal wieder ein Karausche gefangen |supergri
picture.php
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Jepp, ist bekannt. Erst eine Kurbelumdrehung um den Freilauf auszuschalten und dann anschlagen ;)

Alternativ auch einfach den Freilauf sehr hart einstellen, dann brauchste nichtmehr Anschlagen, weil der Fisch sich komplett selbst hakt.
Mach ich seit Jahren so :)
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Moin,
heute neben rund 25 Karauschen und ca. 25 Giebeln noch 2 von diesen schicken Fischchen gefangen...
 

Anhänge

  • Schleierschwanz 002.jpg
    Schleierschwanz 002.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 312
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Ich würde eher tippen Kreuzung aus Giebel und Goldfisch...wir fangen hier in letzter Zeit in mehreren Dorfteichen solche Fischies |kopfkrat...sind meist zwischen 20 und 25 cm lang und machen ordentlich Druck...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Alternativ auch einfach den Freilauf sehr hart einstellen, dann brauchste nichtmehr Anschlagen, weil der Fisch sich komplett selbst hakt.
Mach ich seit Jahren so :)
Der Freilauf sollte mMn meist so eingestellt sein, dass die Rute grade nicht über Bord geht - je straffer der Kontakt von Anfang an, desto besser.
#h

@all: schicke Fische!
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Alternativ auch einfach den Freilauf sehr hart einstellen, dann brauchste nichtmehr Anschlagen, weil der Fisch sich komplett selbst hakt.
Mach ich seit Jahren so :)

Der Fisch hakt sich eh durch das Blei (wenn man nicht gerade mit Leichtgewichten fischt). Das ist der Sinn des Aufbaus der Montage. Ich stelle meine Bremse typsicherweise recht locker ein, trotzdem schlage ich nicht an. Warum auch? #c
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Der Fisch hakt sich eh durch das Blei (wenn man nicht gerade mit Leichtgewichten fischt). Das ist der Sinn des Aufbaus der Montage. Ich stelle meine Bremse typsicherweise recht locker ein, trotzdem schlage ich nicht an. Warum auch? #c

Ich hatte es bisher so gekannt, dass er sich durchs Bleigewicht erst "vorhakt, also den haken leicht drinhat, und dann durchs anrennen gegen die Bremse richtig reinhaut. Is aber ja im Grunde egal.

Ich kenn auch so Spezialisten, die beim Run nochmal voll den Anhieb reinzimmern, und sich dann wundern, dass ihnen der fisch ausschlitzt. Aber jedem das seine, einmal erklär ichs, beim zweiten Mal isses mir dann egal
 

Gäddsax

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Ein paar Rotaugen, einige Brassen, 2 Alande, 1 Giebel und ein kleiner Flusskarpfen

Selten mal so einen schönen Zeilenkarpfen in natürlicher Form zu sehen.
Manche wissen gar nicht mehr, wie Karpfen normalerweise aussehen und kennen nur noch die krankhaft verfetteten Karpfen mit ihren dicken durch überfüttern gewachsenen Bäuchen.

Der Giebel scheint ziemlich groß zu sein, oder wirkt das nur so durch die Perspektive?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Ich hatte es bisher so gekannt, dass er sich durchs Bleigewicht erst "vorhakt, also den haken leicht drinhat, und dann durchs anrennen gegen die Bremse richtig reinhaut. Is aber ja im Grunde egal.

Ich fische normalerweise mit 100g-Bleien. Da hakt sich der Fisch sicher. Unter 80g würde ich nicht gehen, um den Selbsthakeffekt nicht zu gefährden.
 

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Selten mal so einen schönen Zeilenkarpfen in natürlicher Form zu sehen.
Manche wissen gar nicht mehr, wie Karpfen normalerweise aussehen und kennen nur noch die krankhaft verfetteten Karpfen mit ihren dicken durch überfüttern gewachsenen Bäuchen.
Das Schuppenkleid und die Grundfärbung des Karpfens war wirklich fantastisch. Allerdings war das Tier wirklich sehr mager. Dort im Fluss gibt es zum größten Teil Karpfen mit schönen 'natürlichen' Proportionen.

Der Giebel scheint ziemlich groß zu sein, oder wirkt das nur so durch die Perspektive?
Der Giebel war definitiv sehr alt und ausgewachsen. Die genaue Größe kann ich Dir nicht sagen, ich habe nicht nachgemessen.
 

as12

angelspezi:)
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

petri@all:q
hier ist es ein wenig schwieriger geworden#h
 

Anhänge

  • karpf28-8.jpg
    karpf28-8.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 209
  • schlei25-8.jpg
    schlei25-8.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 228
  • karp25-8.jpg
    karp25-8.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

as12

angelspezi:)
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Der Freilauf sollte mMn meist so eingestellt sein, dass die Rute grade nicht über Bord geht - je straffer der Kontakt von Anfang an, desto besser.
#h

@all: schicke Fische!

jo genau so, je strammer desto besser, je dichter am schilf am besten fast ganz aus, sonst schilf drill:):)
ich reize meine freilaufbremse auch ziemlich aus, nur dürfen die ruten nicht baden gehen:) und das coole der karpfen drillt
sich schon schön allein:):):):)
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Heute schon wieder kuriose Beifänge gehabt |kopfkrat
 

Anhänge

  • Goldkarausche 001.jpg
    Goldkarausche 001.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 326
  • Schleierschwanz 003.jpg
    Schleierschwanz 003.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 290

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Angelst du im Aquarium ?:q:q:q
Schöne Fische,genau richtig für mein Becken.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Gestern noch 2 Schleien gefangen bevor der Regen mich vertrieben hat. Wenig Aktivität......die Saison neigt sich dem Ende.......

15804711im.jpg
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Super! Schöne Schleien. Ich wünschte das klappt bei mir auch nochmal dieses Jahr. Dir ein Petri Heil!
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2013 !!!

Schleien (und Zander) meiden mich wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten läufts ganz gut.


Foto0051.jpg


foto0053.jpg


DSCF5531b.jpg


DSCF5523b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben