Aktuelle Friedfischfänge 2014

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Ah, doof. Das kenn ich selbst, gerade bei Karpfen :)
Petri anyway :)
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

"Mädels" ...was ist los |kopfkrat ....nach dem guten Wetter in der letzten Woche müßten doch hier mal wieder ein paar Fangbilder erscheinen ;)

#h
 

geierle

Member
Wundert mich auch das hier lange keine Fänge mehr gepostet würden dde0b Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es selbst schon länger nicht mehr geschafft habe. Aber diesen Wochenende habe ich vor mal wieder auf Friedfisch angeln zu gehen und hoffentlich kann ich dann mal wieder was erfolgreiches hier posten dde01

Sehe gerade das ich mein letzten Fänge garnicht gepostet habe.
Waren 8 Schöne Brassen und ein schöner Karpfen.
 

Anhänge

  • image-1116024803.jpg
    image-1116024803.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 234
  • image-900079250.jpg
    image-900079250.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Letzten Freitag habe ich eine neue Stelle an einem sehr flachen verkrauteten Kanal zum Aalangeln ausprobiert. An einer Rute war noch vom Zanderangeln ein Stahlvorfach mit Einzelhaken. Da ich keine Lust hatte dieses auszutauschen, habe ich einfach darauf einen Tauwurm aufgezogen. Der einzige verwertbare Biss kam an genau dieser Rute. Zum Vorschein kam eine 46cm lange und 1,85 kg schwere Schleie (wenn die digitale Kofferwaage nicht lügt, die ich zum Wiegen verwendet habe). Leider ist mir das schöne Tier nach dem Wiegen wieder aus der Hand geglitten :)).
04072014schluov0dcylrs.jpg

04072014schluov0dcylrs_thumb.jpg
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Petri zu der goldgelben, runden Schönheit!
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Auch von mir Petri an die Fänger #6

Hier noch ein gefangenes Rotauge von Samstag
Schade das die immer so klein auf den Bildern aussehen. Aber wenn bedenkt das es fast über 3 quer gelegte Pflastersteine geht...war echt ein schöner "Klopper" :m

#h
 

Anhänge

  • Kanal-Rotauge.jpg
    Kanal-Rotauge.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 289
C

Casso

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Petri zu dem schönen Rotauge! Schöner Fisch!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Heute gabs neben 2 viel zu kleinen Forellen einen Döbel von 31cm...leider schon fast das Höchstmaß für den kleinen Bach.
 

Anhänge

  • döbel.jpg
    döbel.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 213

Arango

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Letzten Freitag habe ich eine neue Stelle an einem sehr flachen verkrauteten Kanal zum Aalangeln ausprobiert. An einer Rute war noch vom Zanderangeln ein Stahlvorfach mit Einzelhaken. Da ich keine Lust hatte dieses auszutauschen, habe ich einfach darauf einen Tauwurm aufgezogen. Der einzige verwertbare Biss kam an genau dieser Rute. Zum Vorschein kam eine 46cm lange und 1,85 kg schwere Schleie (wenn die digitale Kofferwaage nicht lügt, die ich zum Wiegen verwendet habe). Leider ist mir das schöne Tier nach dem Wiegen wieder aus der Hand geglitten :)).
04072014schluov0dcylrs.jpg

04072014schluov0dcylrs_thumb.jpg

Ein toller Fisch!#h
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Heute war ich an einem sehr kleinen Bach...
 

Anhänge

  • gehle.jpg
    gehle.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 344
  • aland-gehle.jpg
    aland-gehle.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 385

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Petri schöne Fische..#6#6#6
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

vorgestern: 3. Schleien - 32 cm , 33 cm und eine 35 cm ....
gestern: 1. Schleie -37cm ....

irgendwie klappt es nicht mit dem Aal die Schleien sind schneller zur Stelle ^^

Köder : Tauwurm und Katzenfutter aus der Dose

Petri allen Fängern ;)
 

BaRkEeY

Karpfenfreak
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Bei mir läufts was Brassen angeht in letzter Zeit genial, bei jedem Ansitz mind einer über 45cm. :)
Rotaugen und Rotfedern lassen sich dafür aber umso weniger blicken (1 in vier Ansitzen)
Bei Karpfen wird dann in den nächsten Tagen angegriffen.

Petri zu den schönen Fischen!

Gruß Tim
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Na dann werde ich mich auch mal zu Wort melden...
Ich habe das Gefühl das ich momentan die Brassen gepachtet habe.
Aber, die großen können ja auch Spaß machen an einer leichten Feederrute.
Hier mal ein Beispiel...
Nicht der größte dieses Jahr. Der war nämlich 65cm.
Dieser hier ist ein wenig kleiner. Gefangen auf Mais am Karpfenvorfach.
 

Anhänge

  • 82 - Kopie.jpg
    82 - Kopie.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 221
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Der 24-Stunden Angelmarathon- Oder: wie ein bescheidener Tag doch noch gerettet wurde.

ein roter Mond bescheint den von Nebel bedeckten Satower See. Endlich gehts wieder mit meinem Kumpel ans Wasser. 23 Uhr waren wir vor Ort und begannen damit alles aufzubauen. Pünktlich um Mitternacht sausten, angetrieben durch unsere Ruten, 6 Tauwürmer auf Grund oder mit Pose ins Wasser. Gegen 02:45 biss der erste Fisch, eine 21 cm Rotfeder. Kein Riese doch es sollte mein zweitgrößter Fisch in den ganzen 24 Stunden werden. In den frühen Morgenstunden waren die einzigen besseren Fänge ein 41er Brassen und ein 43er Aal, beide an der Rute meines Kumpels. Weiter ging es mit kleinen und kleinsten Barschen und Rotfedern. Auch ein Platzwechsel brachte nur zwei U20 Fische ans Licht. Wir, schon reichlich deprimiert, weil wir uns aus der Dämmerung mehr erhofft haben, wurden ab 11 Uhr noch stärker auf die Probe gestellt. Der letzte Fisch, ein 12er Barsch, biss 10:41 an meiner Posenmontage und danach?: NICHTS! Stundenlang kein Biss und kein Anzeichen von Leben. Die gesamte Wasseroberfläche, an der vorher reichlich Aktivität zu sehen war, war spiegelglatt und ruhig. 14 Uhr noch ein Rückschlag. Gewitter und nirgends etwas um sich vernünftig unterzustellen. Aber nein! An aufgeben ist nicht zu denken, wir wollen unseren Fisch! Gegen Abend lies der Regen nach und wir entschieden uns für einen weiteren Platzwechsel. Wieder keine Fische, doch dann?! 18:10 -7,5 Stunden ohne Lebenszeichen- wackelte meine Pose. Nach einiger Zeit kam ein 14 cm großer Barsch heraus. Wieder so ein Kleinscheiß. Die Moral war im Keller, zumal auch danach wieder nichts bemerkbar machte.

Wir sitzen zusammen und diskutieren woran es liegen könnte und wundern uns das wir bei 4 Grundruten seit 0 Uhr keinen einzigen Zupfer hatten, als plötzlich ein schrillen die Stille zerriss. Meine Spitze wackelt- und das extrem. Wie betäubt bleibe ich sitzen, unfähig die Situation zu begreifen. Mein Kumpel ruft rüber "Du hast einen Biss". Benommen stehe ich auf und setze den Anschlag. "Der hängt", ruft er von der Seite und rennt zum Kescher. Mittlerweile habe ich die Situation auch verarbeitet und schon nimmt der Fisch Schnur. Erst geht es in Seemitte, dann dreht er bei und schwimmt auf mich zu, an mir vorbei und wieder nach links rein in die, für uns unerreichbare, kleine Bucht, vollkommen unbeeindruckt von dem Druck den ich ihm entgegengesetzt habe. Und schon lag ein kleiner Schilfgürtel zwischen mir und diesem Kämpfer. Tausend Dinge gehen mir durch den Kopf, "Er kommt auf mich zu- so muss das sein." - "Er dreht ab...FUCK nicht dahin, nein nicht dahin!" - "Verdammt er ist im Schilf, den verlier ich" - "Wird das was?"- ... .Glück im Unglück, der Fisch springt und buckelt an der Wasseroberfläche. Das bietet mir die Gelegenheit ihn auf den Schilfgürtel zu ziehen und indem er immer weiter buckelt, schaffe ich es mit ihm eine Schneise ins Schilf zu schlagen. Mein Kumpel steht bereits mit dem Kescher im Wasser und hält sich bereit den Karpfen, sobald er aus dem Schilf kommt, einzukeschern. Doch hier kommt ein neues Problem: Der Kescher ist zu klein. Da ich ihn auf der Seebrücke nicht brauche, habe ich nur einen 50cm großen Kescher. Nach einigen Sekunden ist es dann doch geschafft und ein schöner Spiegler lag in meinen Armen. Späteres messen ergab 13.5 Pfund auf 69cm- Personal Best! Mein Tag war gerettet, der vorherige Frust wie weggeblasen. Der Drill an sich war aber nicht so spektakulär, da ich hauptsächlich an der Ostsee angel und er somit mit meiner 4m Brandungsrute kämpfen musste. Dann 30 Minuten vor Ende nochmal Hektik. Biss an der Grundrute meines Kumpels. Nach einem weiteren spannenden, schilfplättenden Drill konnte er nun auch einen 66er Spiegler verbuchen.
 

Anhänge

  • 20140807_203607.jpg
    20140807_203607.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 249
  • DSC_0364.jpg
    DSC_0364.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_0360.jpg
    DSC_0360.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 219

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Petri den Fängern und wenn ich schon gerade Fischbilder in der Zwischenablage hab, können sie auch noch hier rein::m
19155920gs.jpg


19155921et.jpg


19155922kr.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Sehr schöne Tiere hat der Herr Professor da gefangen!
Petri!
 

Kasrten007

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2014

Ich war auch Freitag auf Schlei gezielt los und es hat richtig viel Spaß gemacht insgesammt habe ich 10 Schlein von 18:00 Uhr - 24 Uhr gefangen die kleinsten waren um die 40 und die Größe hatte 53 und war 2,55 kilo schwer.
Gefangen wurden alle mit Mais und mit einer relativ schweren Montage.


2wmm0y9.jpg

29wnz2b.jpg

2gskilw.jpg
 
Oben