Aktuelle Hornfischfänge 2006

HAVSEI

Meeresfanatiker
Moin, Moin Kollegas.

Sagt mal, wie siehts aus mit Hornis an unseren Stränden???
Wollte evtl. an diesem Wochenende (05.-06.05.) mal antesten ob schon was geht. Vielleicht war von euch ja schon mal einer los und kann berichten was die Minimarlin´s so treiben. Die Fischer sollen ja schon was haben, aber hattet ihr auch schon was???

Grüsse an alle.

P.S.: Ich weiß das die Horni´s erst richtig da sind wenn der Raps blüht, aber dieses Jahr ist doch irgendwie alles anders. Oder nicht???|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Soweit ich hörte, sind sie da, aber wurden nur beim Schleppen gesichtet als Nachläufer oder im Drill. Die Strandläufer haben in WH, SD usw noch nichts gemeldet. Ich schätze noch 1-2 Wochen dann sind sie voll da!!!
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Schade, schade ich dachte ernsthaft daran mich in den Teich zu stellen.
Na mal sehen, ich werde bescheidgeben sofern sich was tut.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin Moin ,
Hakengrösse 1 schrieb:
Mögen die Hornis noch ein wenig warten bis ich am 14.06. nach Fehmarn komme.
NEIN NEIN NEIN :q , die sind die nächste Woche schon da weil ich ab dem 12.5 Urlaub habe und am 14.6 sind sie wieder wech .
Ich werden morgen mal mein Glück versuchen so wie es aussieht in WH |supergri

Gruß aus Eutin
Michael
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

habe schon anfasser gehabt aber im sprung verloren!!!gesichtet habe ich viele lütte hornis ca. 25-30cm groß, haben im trupp gejagt im flachen (nähe schleimünde)!!!
 

RoterAdler

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

gesichtet habe ich viele lütte hornis ca. 25-30cm groß, haben im trupp gejagt im flachen
johhhaaaa die müßen aber noch wachsen .............

Hoffe bzw. bin mir sicher das ende Juli (mein Urlaub) der Horni von der Brandung sehr gut in Holland (Den Helder) geht .................

Werde aber mehr auf Wolfsbarsch gehen obwohl die Zeit zu früh ist aber ich kann mir meinen Urlaub leider nicht aussuchen.......................

Grüße
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

hornhechteutin schrieb:
Moin Moin ,

NEIN NEIN NEIN :q , die sind die nächste Woche schon da weil ich ab dem 12.5 Urlaub habe und am 14.6 sind sie wieder wech .
Ich werden morgen mal mein Glück versuchen so wie es aussieht in WH |supergri

Gruß aus Eutin
Michael
Das ist unfair. Du wohnst 5 Minuten vom Teich der Hoffnung; ich über 5 Stunden. Noch nie in der Ostsee geangelt aber ich übe schon im Garten. |supergri .. und kann es kaum erwarten |wavey:
 
D

dorschiie

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hakengrösse 1 schrieb:
Mögen die Hornis noch ein wenig warten bis ich am 14.06. nach Fehmarn komme.
ich werde dich ab 26.06 bei deinem vorhaben unterstützen falls du da noch auf der insel bist.#h
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

dorschiie schrieb:
ich werde dich ab 26.06 bei deinem vorhaben unterstützen falls du da noch auf der insel bist.#h
Leider kurz vorm Abreisetag; aber in Meerbusch können wir uns ja auch bezüglich Fehmarn mal ein wenig austauschen.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallöchen Kollegas.

Also, der Hornfisch ist da!!!

Am Wochenende wurde auf dem Rügendamm und auf der Mole in Stralsund schon ordentlich gefangen. z.Zt. sollen sie richtig groß sein (bei uns immer so wenn die ersten kommen). Ich werde dann morgen früh mal mein Glück mit Blinker und Wathose probieren. Aktuelle Info´s erhaltet ihr dann (denke mal gegen Mittag/ Nachmittag) unter "Aktuelle Hornfischfänge 2006"!!!

#h So, denn. Grüsse an alle.#h
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin, Moin.

Habe, wie gestern angekündigt, den ersten Watspaziergang auf Hornis absolviert.

Zeit: 8.00 - 9.30 Uhr
Wo: Falkenhagen/ Stahlbrode (Strelasund)
Wetter: Sonne satt
Wind: 3-4 aus NO (auflandig, da wo ich war)
Bedingungen: sehr viel Kraut (bei jedem Wurf !!!), leichte Schaumkämme
Fisch: 4 Stück (Milchner, schön fett, bis in die Bauchlappen)
sonstiges: 1x Nachläufer, 1x Fehlbiss
nächster Ausflug: am Freitag mal sehen ob da mehr geht.

und so sehen die Jungs pfannenfertig in meiner Küche aus. mmh. legger.

#h Grüsse an alle. #h
 

Anhänge

acidflash

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

HAVSEI schrieb:
Moin, Moin.

Habe, wie gestern angekündigt, den ersten Watspaziergang auf Hornis absolviert.

Zeit: 8.00 - 9.30 Uhr
Wo: Falkenhagen/ Stahlbrode (Strelasund)
Wetter: Sonne satt
Wind: 3-4 aus NO (auflandig, da wo ich war)
Bedingungen: sehr viel Kraut (bei jedem Wurf !!!), leichte Schaumkämme
Fisch: 4 Stück (Milchner, schön fett, bis in die Bauchlappen)
sonstiges: 1x Nachläufer, 1x Fehlbiss
nächster Ausflug: am Freitag mal sehen ob da mehr geht.

und so sehen die Jungs pfannenfertig in meiner Küche aus. mmh. legger.

#h Grüsse an alle. #h

auch hunger habe
angeln will
hornie drillen will
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Zeit: 17.00 - 18.30 Uhr
Wo: Nähe Altefähr (Strelasund)
Wetter: Sonne
Wind: NO 4 ablandig
Methode: Sbiro/ Fetzen
Fisch: 14
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@acidflash: sorry, das das hunger hast. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Kannst ja auch zum Horni angeln kommen, da kriegst du bestimmt
auch was ab.:m


@sundeule: Respekt und dickes Petri von mir. Hätte ja nie gedacht das es mit
dem Sbiro + Fetzen so gut geklappt. Wäre ja mal ne neue
Möglichkeit für mich die Ausbeute zu verbessern.#6

#hGrüsse an alle.#h
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@havsei

jo, dass funzt prima! Für den Spaß nehme ich gern das Eisen aber wenn es mal um die Räuchertonne geht nur Sbiro und Co.
Ein kleiner Karpfenhaken (lose in Schlaufe spielend) an 1,5 m Vorfach und langsam reinzupfen.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@sundeule.

Geht auch ne Wasserkugel mittlerer Größe? habe noch eine vom MeFo-angeln und wie macht man das mit den Bissen? erst etwas abziehen lassen? oder gleich anhauen?
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@havsei
ne wasserkugel geht auch. langes vorfach un unten nen heringsfetzen dran rauswerfen und dann langsam reinzupfen. beim biss warten bis der horni abzieht. merkt man oft durch nen heftigen sprung. dann anschlag und vorsichtig ausdrillen und dann legger ab inne pfanne...
hoffe nächste woche gibts in hvide sande noch welche!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

djoerni schrieb:
.
hoffe nächste woche gibts in hvide sande noch welche!
Wird schon schiefgehen.Ich drück Dir und deinen Mitstreitern gaaaanz fest die Daumen #6
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

HAVSEI schrieb:
@sundeule.

Geht auch ne Wasserkugel mittlerer Größe? habe noch eine vom MeFo-angeln und wie macht man das mit den Bissen? erst etwas abziehen lassen? oder gleich anhauen?
Klar; geht auch. Vor fünfzehn Jahren gab es auch noch keine Sbiros - da war es halt die Kugel. Der Sbiro wirft sich halt etwas besser und im Drill spürst Du den Fisch etwas besser als bei einer(schweren) Murmel.
Ansonsten: schmale Fetzen, den Fisch kurz abziehen lassen und dann Spaß!
 
Oben