Aktuelle Hornfischfänge 2006

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wann: 12.05.
Wo: Westermarkelsdorf/Fehmarn
Zeit: 17:30 - 19:00
Wind: Keiner!
Wasser: Spiiiegelglatt
Wie: Blinker
Was: 6 Hornis von 60-70 cm.





An den Brandungsruten, die auch draußen waren, nüscht!

Schönes Angeln auf Hornis, die Schwarmweise an der Oberfläche beim rauben zu sehen waren!


|wavey: FalkenFisch
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallöchen Kollegas.

Zeit: heute Vormittag
Wo: Tremt
Wetter: genial
Wind: ganz, ganz leicht (ab und zu) aus NW
Bedingungen: viel Kraut beim blinkern
Womit: Eisen
Fisch: 7 Stück (hatten aber wie gestern auch mehr mit laichen zu tun)

Morgen gehts weidddeerrr......!!! |supergri |supergri |supergri
 

fishermanfl

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin Moin,

Zeit: heute von 10-11:30
Wo: Geltinger Bucht
Wind: schwach von Nordwest
Bedingungen: starke Oströmung erst Sonne dann diesig
Womit: Sbirulino mit Fetzen
Fang: 3 Stk bis zum Wassereinbruch in die Wathose
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@ Alle NVP´ler

Wie sieht´s eigentlich in Stahlbrode aus ( mit Horni ),ist es egal ob links oder rechts vom Hafen,und wie weit kannste mit der Watbüx hinaus,denn die Karten sagen
eine lange Sandbank links und rechts des Hafens.
Wie sind Eure erfahrungen diesbezüglich ???

Der STF #h
 

Anhänge

gerstmichel

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Brumm schrieb:
Moin Moin |wavey:

Zeit: gestern Abend;)
Wo: Dahme
Wetter: geiler Sonnenuntergang
Wind: nüx
Bedingungen: viel Kraut beim blinkern
Womit: Kugel und fetzen (old shool halt):q
Wer: hornhechteutin, gerstmichel und ich
Fisch: ich 5 Stück, micha und micha je einen.

War mein erstes mal, aber mit dem besten hornhecht-guide konnte eigentlich nix schief gehn, warn goiler Tag.#6
Jo, fein war das!! Netter Abend und Fisch am Band! Herz was willst du Meer...:m

Heute war ich nochmal nach Sierksdorf... nüscht...

Kam auch Wind aus Nord auf, habe meine Wasserkugel verloren, am Eisen war nur Kraut....

Aber morgen geh ich wieder. Ja ja ja...#6
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Seeteufelfreund schrieb:
@ Alle NVP´ler

Wie sieht´s eigentlich in Stahlbrode aus ( mit Horni ),ist es egal ob links oder rechts vom Hafen,und wie weit kannste mit der Watbüx hinaus,denn die Karten sagen
eine lange Sandbank links und rechts des Hafens.
Wie sind Eure erfahrungen diesbezüglich ???

Der STF #h
Ist eine Topstelle! Du kannst direkt rechts neben der Fähre parken - 15 m vom Wasser und es läuft dort meist ganz gut. Reinwaten bis an die Hüfte (200m?) und es passt.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@ Sundeule

Hi,meinst Du zum Angeln da wo der rote Kreis ist ????

Parken ???????

Laut den mir vorliegenden Unterlagen geht die Sandbank ( roter Kreis )
bis auf 1,20 dann an eine 2m Kante,danach langsam fallend auf 2,50 und weiter fallend.

Vorab,Danke,für deine Mühe !!!


Der STF |wavey:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Seeteufelfreund schrieb:
@ Sundeule

Hi,meinst Du zum Angeln da wo der rote Kreis ist ????

Parken ???????


Vorab,Danke,für deine Mühe !!!


Der STF |wavey:
Öchem! Ja - ANGELN da wo der Kreis ist NICHT PARKEN büdde!
Du kannst von da immer rechts weg Waten - bis zur Insel Riems zur not:) Wenn er gut am Start ist, dann aber auch direkt am Anlieger.
Parken kannst Du direkt am Strand: Auf die Fähre zufahren und kurz vor dem Häuschen rechts weg ist ein kleiner Platz -fast am Wasser.
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

...Der helle Fleck auf dem Bild zosusagen...
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

...und Du kannst ruhig noch etwas reingehen -da wo der Kreis ist, könnte es eben knietief sein.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@ Sundeule

Wenn ich das richtig sehe,kannste vor der Fähre rechts die Strasse nehmen.
Geht parallel zum Ufer,kannste da denn auch Parken ????


Der STF |wavey:
 

kh61

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallo,
War am Samatag 13.Mai. von 17 bis 19 Uhr am Brodtener Ufer. Wetter war sonnig, Wind aus nördl. Richtung, eine gute Welle am Strand. Kraut war nicht viel im Wasser. Nur geblinkert. Bisse keinen, nicht mal nen Nachläufer, habe deswegen den Hering garnicht erst ausgepackt.

Gruß Klaus
 

junger angler

New Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

hey leute!war am 13.05.06 auf fehmarn,der raps war noch nicht ganz ausgeblüht und von den horni fängen auch nichts dolles.3stk an der zahl.nur die leute die mit dem boot raus sind haben gut gefangen.naja was solls in zwei wochen denke ich sind die da.meine hornies waren 75cm gross das einzige positive.
 

Dorschi

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Komme gestern von Als wieder! Dort steht der Raps in voller Blüte, aber noch kein Horni in Sicht:(
 

gerstmichel

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Bin heute bei steifem Südwester in Bliesdorf gewesen.

19:00h - 21:00h
leichte Strömung in nördliche Richtung, leicht verkrautet
Bedeckt
2 Hornies auf Fetzen an Sbiro
50 und 60 cm

Der sechsziger hat richtig Spass gemacht !! :m

Die Szene vor meiner Rute erinnerte mich an einem Film vom Barakudaangeln...:q

Zwei weitere Anfasser konnte ich nicht verwandeln, gegen Ende ging dann gar nichts mehr. War wohl schon zu spät... |schlaf:
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

War grad drei Tage auf Langeland.
Neben dem "Hauptgeschäft" auf Dorsch, Butt und Wittling gingen immer ein paar Hörns als Beifang.
Einmal habe ich den Fetzen ca. 1,5 Stunden neben dem Boot treiben lassen - 5 Hörnis.
 
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin Moin

Zwar etwas verspätet aber hier der Bericht vom letzten Samstag !

Wir trafen uns kurz nach 8:00 am Hansapark

Und es ging auch gleich gut los !

Ob Blinker , Sibro oder Wasserkugel alles lief eigentlich ganz gut !

Wir konnten dann bis gegen Nachmittag über 30 Hornis verhaften.

War echt ein geiler Tag und das Wetter spielte auch mit.

Hier noch einige Bilder .....

mfg Lars












 

fumo

New Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Für die Strelasundangler. Fangbericht Horni:

Datum: Dienstag 16.05
Ort: Strelasund (Tremt)
Zeit: 09:00 - 12:00 Uhr
Art und Köder: vom Boot mit Blinker hell 24 g
Fang: 12 Stück

Die großen Massen sind wohl noch nicht da. Einziger Vorteil zur Zeit ist, dass die Hornis die man fängt eine stattliche Größe haben. Denke mall, dass es am nächsten Wochenende schon besser geht.
 
Oben