Aktuelle Hornfischfänge 2006

acidflash

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

ich hab keine wathose,muß daher mit pilkern arbeiten oder dem snap,der sinkt ja auch net so schenll nach unten!

denke da kann in der dämmerung auch mal n dorsch zupacken oder etwa nicht???
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallöchen.

Wann: letzten Freitag ca. 1,5h vor Sonnenuntergang
Wo: Zingst/ Darß
Wetter: leicht ablandiger Wind aus W/ SW, gering bewölkt
Wie: Watfischen mit Blinker
Was: 3 Hornis (der 4. war zum greifen nah!!!)

sonstiges: mehrere gute Anfasser nur leider kurz danach wieder ausgestiegen..... :( Die Jungs sind also noch in ausreichender Zahl an unseren Küsten unterwegs d.h. angeln <- Jetzt!!!#6
 

udobrueckner

New Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin,
will morgen nach Fehmarn. Erst Hornis und dann auf Platte und Dorsch.
Wer hat nen Tip wo?????
 

fishermanfl

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wann: heute
Wo: Skelde/DK
Wetter: ablandiger Wind aus W/ NW, wecheselnd bewölkt
Wie: Watfischen mit Blinker
Was: 8 Hornis

haben alle recht weit draußen gebissen, die Strandstehangler gingen fast allesamt leer aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfen91

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wann: heute
Wo: fehmarn ostküste
Wetter: erst schöner sonnenschein, dann schrecklicher platzregen
Wie: mit wasserkugel und hornifetzen
Was: auch 8 hörnis

habe erst direkt an der marinestation in staberhuk geangelt. da ging gar nichts .dann bin ich nach links eine bucht weiter. dort haben sie dann gut gebissen und auch dicht unter land bis zum regen. dann war schlagartig ende
 

acidflash

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

wann: am pfingstwe freitag bis sonntag

wo:staberhuk

was:kein horni auf blinker,nur vereinzelt auf fetzen kam was(bei den anderen)
dafür viele kleine dorsche ab 20.30 uhr auf den snaps in 30 gramm und 3 auch für die pfanne(um die 40-45 cm) so das wir was zu essen hatten.
der beste hatte 8 hornies in 6 stunden!!!!!!!also eher sehr mau!die meisten waren nichtfänger

-als bonus gabs n knöllchen von den b...,denke mal wegen wohnmobil oder warum denkt ihr??stand nix drauf,und wir sind jeden tag umgefahren mit dem teil
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallöchen.

Wann: heute zwischen 16.00 - 19.00 Uhr
Wo: Zingst/ Darß
Wetter: auflandiger Wind aus NW, sonnig.
Wie: Watfischen mit Blinker
Was: 4 Hornis

hatte sehr viele Anfasser, z.T. fast jeder 3. Wurf. diese waren nur leider sehr schlecht zu verwerten. Wetter top#6 . sogar schon ne Menge Urlauber unterwegs.
 

Hansen

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wann: heute zwischen 11.00 - 16.00 Uhr
Wo: Eckernförder Bucht vor Karlsminde, über 10-15 Meter
Wetter: auflandiger Wind aus SO, sonnig.
Wie: Schleppen mit Heringsfetzen
Was: Ich 11, Kumpel 4 Hornis
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wo: Niederlande Westkapelle
Wann: Heute von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Wetter:Sonne pur 31 Grad
Wie:Mit Wasserkugel Speckfetzen
Was: 2Hornies

Die Sonne schien erbarmungslos auf unseren Köpfen,war nicht länger aus zuhalten.|wavey:
 

Lionhead

Active Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wo: Weissenhaus
Wann: Samstag nachmittag ca.: 14:00
Wetter: Sonne 26 Grad (im Schatten, den es aber auf der Ostsee nicht gab)
Wie: Buldo mit Heringsfetzen, Sbiro
Was: 2 Hornis für mich und 1 Horni für mein Töchterchen (4).

Sie war das erste mal mit mir auf dem Schlauchboot angeln und war begeistert.
Sie guckte mich mit großen Kulleraugen an und sagte zum Motorengeräusch des Viertakters "Papa, das ist wie Musik....".

Jan "Lionhead"
 
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Wo: Sierksdorf (Hansa Park)
Wann: Fr. 16.06.06 18:30 bis 21:00
Wetter: leider bewölkt mit 2 mal kurz Regen
Wie: Heringsfetzen an Wasserkugel, leider ohne Watbuchs
Was: 4 Hornies und ein paar Bisse

Hier der Bericht:

Also am Freitag Abend waren wir ab 19:00 Uhr in Sierksdorf zugange.
Sehr schöne Stelle, nur war ich dort ohne Watbuchs sehr unbeholfen.
Um an die Hornies ranzukommen benötigte es Gewaltwürfe von der Spitze der am weitesten reingehenden Steinpackung um an die Hornies zu kommen (was mir nicht immer ganz gelungen ist).

Habe dann insg. 4 Hornies verhaften können und ein paar Bisse gehabt.
Was mit Heringsfetzen an der Wasserkugel unterwegs.
Ein paar Meter weiter draußen, wo ich nicht hinkam, habe ich sie andauernd springen sehen.

Hier ein Foto von dem größtem Hornie:



Die Ostsee war schön ruhig, da der Wind von Westen kam.

Am Samstag wollten wir bei dem "tollen" Wetter (Dauerregen und starker Westwind) dann von Westermarkelsdorf aus. Einmal ausgestiegen, wieder gefahren.
Ein paar Stunden später waren wir dann an der Beelitzwerft.
Starker Westwind hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gamacht.
Bei ein paar Anglern sind 2 Hornies gefangen worden, und das waren nicht wirklich große.

Nunja, nächstes Jahr wollen mein Vater und ich wieder nach Fehmarn, dann das Ganze WE angeln, aber nur spontan hochfahren, bei gutem Wetter!

Gruß
Florian
 
Oben