aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

HAVSEI

Meeresfanatiker
Hallöchen.

Na, wie siehts aus mit dem Ostseemarlin???
Ich war leider noch nicht los, aber vielleicht war ja von euch schon jemand am Start und kann von aktuellen Hornfischfängen um Rügen und im Strelasund berichten.
Müsste ja bald losgehen#6 #6 #6.

Hier können also alle Fangmeldungen, Bilder usw. rein die mit grüngrätigem zu tun hat.
 
S

sundeule

Guest
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Hi Sven,

ich fahre heute Nachmittag noch mal auf die Insel zwecks der silbrigen Zicken.
Ein paar Heringsfetzen nehme ich sicherheitshalber mit. Ein wenig hoffe ich ja noch auf Karsten, denn es ist endgeiles Bellywetter!
Ich sag dann mal schabeid
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Hallöchen.

Anbei gebe ich nochmal ein paar wichtige Sachen/ Möglichkeiten zum Posting vor
.........dann braucht ihr nicht lange überlegen bzw. suchen.

Datum:
Ort:
Wetter:
Wind:
Angelzeit:
Köder:
Fang:
sonstiges:
 
S

sundeule

Guest
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Nun war ich doch nicht auf Rügen sondern mit Karsten Bellyboaten vor Ahrenshop.
Wir konnte keine Hörnis sichten geschweige denn fangen.
Karsten hatte einen Biss auf Hering im Mittelwasser, den wir aber eher einer Forelle zuschrieben.

Wir haben uns allerdings auch nicht sehr um Fetzen und Co gekümmert, weil wir sehr mit den Dorschen beschäftigt waren.
 

Tinsen

Goldfisch
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

12.4.07:
hornies noch nicht im strelasund, aber massig hering.

bitte infos, wann die ersten gefangen werden.

danke.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Hallöchen.

Datum: 15.04.07
Ort: Tremt/ Strelasund
Wer: mein Schwager
Wetter: Sonne satt
Wind: 2-3 NO
Angelzeit: 13.00 - 16.00Uhr
Köder: blankes Eisen
Fang: leider nix

sonstiges: Die Bedingungen waren wohl spitze, aber die Hornis scheinen noch nicht unterwegs zu sein. Ich war heute auch nochmal kurz auf dem Rügendamm (ein paar Heringe holen), da haben einige schon die Posen treiben lassen, aber gefangen haben sie auch nix. Mal sehen wie es weitergeht....lange kann´s ja nicht mehr dauern, denn der Raps blüht ja schon.:q
 

Hölzer

Member
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Moin Havsei

super Thema, hab auch schon mal überlegt loszuziehen. Schade das es bei dir mit den Mefos nicht so geklappt hat. Und noch trauriger finde ich, dass wir es nicht geschafft haben mal zusammen loszuziehen. Vielleicht mal zusammen auf Hornies? Da sind Organisation und Zeitbedarf ja nicht so hoch.

Nochmal was zu den Heringen aus dem Strelasund:
War mir gestern auch mal ein Eimerchen voll holen. Als ich mir meine Heringsfilets geschnitten habe sind mir diese Würmchen aufgefallen. Auch Heringswurm genannt.

Also schön drauf achten gut durchzugaren bzw. lange genug zu frosten.

MfG
 

Anhänge

  • heringswurm.jpg
    heringswurm.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 286

shR!mp

Rüganer
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

ich denke es dauert noch 1-2 Wochen bis die hornies da sind
#c
Heute war allerdings schon in der OZ ein Bericht das die Fischer die ersten Hornhechte gefangen haben .......man kann es also versuchen.

Ich persönlich werde aber am Wochenende Heringe angeln gehn wenn der Wind es zulässt.
 

leowar

Member
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Wind sieht Sa gut aus (W3)..War heute auch auf dem Rügendamm (Heringe)..War guti :) Warte auch schon auf den Hornhecht..Es müsste jeden Tag so weit sein...Bitte kurze Info wenn da damit ich los :)
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Nochmal was zu den Heringen aus dem Strelasund:
War mir gestern auch mal ein Eimerchen voll holen. Als ich mir meine Heringsfilets geschnitten habe sind mir diese Würmchen aufgefallen. Auch Heringswurm genannt.

Also schön drauf achten gut durchzugaren bzw. lange genug zu frosten.

MfG

Hallöchen hölzer.

Ich hatte diesen ungebetenen Gesellen nur bei einigen grossen an der Leber, aber lange nicht so doll wie bei dir :(........und das mit dem Horniansitz klappt bestimmt auch. Ich schick dir ne PN.

Heute war allerdings schon in der OZ ein Bericht das die Fischer die ersten Hornhechte gefangen haben .......man kann es also versuchen.
........bei den Freest´er Fischern sollen schon einige Gesellen im Netz gezappelt haben.
Das weiß ich aus erster Hand.#6
Kann also wirklich nicht mehr so lange dauern.

HORNIS, wir kommen........:vik:
 
S

sundeule

Guest
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

War heute in Drewoldke und habe mir ein wenig was mit dem Sbiro gespielt: ein Nullinger.

Dann an der Wittower Fähre hatte ich beim Heringsangeln einen Nachläufer. Ein Bootsangler hatte einen einzigen Horni.

Die ersten sind also definitiv da.
 

der Jäger

Member
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Moin !!

War gestern am Wohlenberger Wiek,nichts als tote Hose.
Noch nicht mal Hering als Beifang,morgens wurden 3 St. herraus geangelt.Ich glaub noch gute zwei Wochen und es müsste was passieren.

gruß
der Jäger
 

tiny-toon

Member
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Moin,

hab vor ner Stunde mit Daddy telefoniert....
Da geht noch nix. Grade NordOsten von Rügen ward noch kein Horni gesehen...

Aber ich bleib dran, der "Alte" schaut ab sofort jeden Tag;)

mfg

Edith meinte Sundeule zu belästigen: An der Fähre sind die Hornies eigentlich immer zuletzt, bis die da gefangen werden haste am Nordstrand schon den Sack voll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sundeule

Guest
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Moin,

hab vor ner Stunde mit Daddy telefoniert....
Da geht noch nix. Grade NordOsten von Rügen ward noch kein Horni gesehen...

Aber ich bleib dran, der "Alte" schaut ab sofort jeden Tag;)

mfg

Edith meinte Sundeule zu belästigen: An der Fähre sind die Hornies eigentlich immer zuletzt, bis die da gefangen werden haste am Nordstrand schon den Sack voll.....


Sagen wir so: sie sind noch nicht5 zahlreich. Die ersten habe ich bereits eine Woche vor Ostern beim Mefostippen beobachten können.
 

Barsch29

Angler
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Hallo Leute,
ich war ja am Montag in Stralsund zum Heringsangeln. Erst auf der Mole mit wenig Beute, dann zum Rügendamm, wo ich etwas mehr Silberlinge geangelt habe. Am Damm war jemand bei den ich in den Eimer geschaut habe & nicht schlecht gestaunt habe. Ne, keine Heringe, sonder ein Horni. Er fing dann erst an Heringe zu angeln.
Habe mit den guten Mann geredet. Er hatte es einfach mal den ganzen Vormittag versucht, aber leider nur einen bekommen. Auf Pose + Fetzen hat er gebissen. Ca. ein bis zwei Wochen noch sagte er, dann sind sie auch richtig da.

So, das war`s erstmal von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

mein zugpferd scharrt schon mit der hufe und mein boot schaukelt vor ungeduld ich will los mal sehen obs ende april klappt aber dann.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Hallöchen.

Na, wie siehts aus mit Hornis??? War noch keiner los???
Ich habe es leider am Wochenende nicht geschafft und bin schon voller Erwartung für Freitag, Samstag.....:l.....schönes langes Wochenende, bis Dienstag....da muss doch was gehen.?!

Von einem Bekannten habe ich von Fängen an der Gralmüritzer Seebrücke gehört. 3 Stück in einer halben Stunde....das lässt doch hoffen.:q
 

carphunter77

New Member
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

hallo;-)

Wie sieht es denn auf Rügen aus mit den Hornis?

Wir wollen zu Pfingsten angreifen, hoffentlich ist es dann nicht zu spät:-(
Dieses Jahr ist doch irgentwie alles etwas früher dran....

Kennt vielleicht jemand gute Stellen wo ich gut vom Ufer aus fischen kann???

danke schoneinmal im voraus für eure Infos

mfg sven
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

:vik:SIE SIND DA!!!:vik:

Hallöchen.

Datum: 24.04.07
Ort: Tremt/ Strelasund
Wer: ich
Wetter: Sonne satt
Wind: ca. 2 aus Ost
Angelzeit: 12.00 - 15.00Uhr
Köder: blankes Eisen
Fang: 11 gehörnte

sonstiges: Zum Anfang war kaum Wind und kein Fisch. Gegen 13.00Uhr hat es dann auf ca. ne 2 aus Ost aufgefrischt und es ging los. Die ersten beiden Hornis sind gleich wieder unterwegs ausgestiegen:(, aber dann hat alles geklappt und es ging Schlag auf Schlag. Fast bei jedem Wurf Kontakt......nicht schlecht, dafür das sie gerade angekommen sind.

Fazit: Hat mal wieder richtig Spass gemacht die Hornis zu drillen und zu verspeisen (siehe Foto).:q :q :q......legger.
 

Anhänge

  • HonriCIMG0051klein.jpg
    HonriCIMG0051klein.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 273

Barsch29

Angler
AW: aktuelle Hornfischfänge 2007 Rügen/ Strelasund

Hallo :vik: ,

erstmal DANKE für die Info !!!!!!!!!!!!!!!

Also heist es Angel packen & los. Werde diese Woche auch mal versuchen.
Was dabei rauskommt, werde ich schreiben! :q

Also, an alle die Hornis jagen gehen, PETRI HEIL #6


MfG Barsch29 #h
 
Oben