Aktuelle Informationen zum Cassien...

j4ni

Active Member
Moin,

da in einem anderen Bereich gerade eine Frage zu Cassien kam, habe ich ein wenig auf der Seite http://www.fedepechevar.com/welcome.php?page=les_grands_lacs geschaut und dort das folgende gelesen:

Carp fishing is allowed any time from the 1st of January to the second sunday of June and from the second saturday of September to the 31st of December, except in the "Fondurane" area and the west branch bounded upstream by "Le rocher de l'Américain (The American's rock) and downstream by the boating center, where fishing is only allowed from the second saturday of September to the 31st of December.


Also ist das Karpfenangeln dort vom 13. Juni bis zum 11. September aktuell komplett verboten? Und die Fonurane area und der Westarm oberhalb vom Amercians Point und unterhalb des Ruderclubs erst ab September offen?
Ist das nur eine unglückliche Übersetzung vom Französischen ins Englische? Weiß wer was genaues? War schon einer dieses Jahr dort?
 

j4ni

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

Hi,

danke, aber das sind die Bestimmungen von 2007 und die haben sich mittlerweile ein wenig geändert, daher ja die Nachfragen zu den aktuellsten Infos. Der Text oben kommt übrigens direkt von der Var, ist also das aktuellste offizielle was ich finden konnte....

Trotzdem danke für den Link schönes Seite :)
 

j4ni

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

Ist zwar blöde seine eigene Frage zu beantworten, scheint aber kein Französisch - Englisch Übersetzungsfehler zu sein, sondern der See ist im Sommer für's Karpfenangeln gesperrt...
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

so stand das auch drin in dem bericht :). du darfst nur tags über fischen, das heist kein brolly u.s.w
 

j4ni

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

Hä? Wie? Was? Wo?

Es geht um die AKTUELLEN Bestimmungen für den Cassien in diesem Sommer! Und nicht um irgendeinen Flyer von 2007, sicherlich gelten einige Bestimmungen von damals auch jetzt noch aber es sind einige dazu gekommen...ich bin oder viel mehr war auf der Suche nach Ergänzenden Angaben zu den Bestimmungen von der oben verlinkten OFFIZIELLEN Seite. Und da steht klipp und klar dass das Karpfenangeln verboten ist, nicht das Nachtangeln, ein Zelt ist/war meines Wissens nach erlaubt DAS FISCHEN! war Nachts verboten nicht das Zelt und auch mit einer Rute darfst du dann dort nicht auf Karpfen angeln auch nicht aus einem Brolly, Zelt oder Vogelschutzhäuschen!

Die deutsche Übersetzung des englischen Textes (und evtl. nicht des Französischen, das war meine Frage mehr oder weniger) ist:

Karpfenangeln ist in der Zeit vom 1. Januar bis zum zweiten Sonntag im Juni (13.06.) und vom zweiten Samstag im September (11.09.) bis zum 31.12. erlaubt, ausser im Fondurane Bereich und dem Westarm begrenzt oberhalbt durch le rocher de l'Américain – also das was in Deutschland glaube ich unter Americans Point läuft oder sind das zwei verschiedene Stellen? - und unterhalb durch das Boot Center (bzw. den Ruderclub ist das da der Ruderclub?) wo das Angeln nur vom zweiten September Samstag (1109) bis zum 31.12. erlaubt ist.


Dazu kommen noch die Schongebiete:
300 Meter oberhalb von "galerie d'amenée" bis zur Fabrik (Damm Bereich)
300 Meter in Linie mit der "galerie d'amenée" (genannt der Belluny Arm)
300 Meter im Zipfel (tail?!?) des Sees (Damm) (Vallon des Vaux)
Das " Fondurane " Reservat : Sämtliche Aktivitäten sind verboten vom 1.1 bis zum 30.06.

Alles von der Var Federation Seite...
 

Lupus

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

Hi Jan für eine unglückliche Übersetzung war das Englisch auch zu gut....War klar das die den Laden mehr oder weniger dicht machen würden!!! Im Sommer sollen da ja noch ne Menge anderer Leute ihren Hobbys nachgehen...
 

j4ni

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

Sicher, gab ja auch schon länger die Gerüchte...ist ja eigentlich auch ganz gut so finde ich! Aber ein Skandal das dann zu machen wenn ich hin will ;)
Und bei so einem Schachtelsatz kann man da mal schnell ins Hoffen kommen...
Ein wenig Schade ist natürlich auch, dass das Ausweichgewässer was sich da in der Ecke quasi aufzwingt dann auch dementsprechend überlaufen sein wird in der Zeit...mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin
 

j4ni

Active Member
AW: Aktuelle Informationen zum Cassien...

Alles klar, danke für die Infos! Viel Glück am Wasser....bibbber :)
 
Oben