Aktuelle Maßnahmen von Boardis zum Thema Fusion

Ralle 24

User
AW: Verschmelzungsvertrag, Brief Markstein

Ich finde die Bemühungen unserer Boardis, etwas in Sachen Fusion zu unternehmen sind es wert, hier gesondert aufgeführt zu werden. Ich werd die entsprechenden Beiträge nachher hier rüberkopieren.

Sollte ich was vergessen haben, bitte Info.

Und bitte, keine abschweifenden Diskussionen. Nur Meldungen und Fragen oder Kommentare dazu.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Verschmelzungsvertrag, Brief Markstein

Danke Thomas, das sind auch die Möglichkeiten, welche mir spontan so einfallen. Ich werde dies auch versuchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Masse sich grundsätzlich nur für's angeln interessiert, die "lästige" Vereinspolitik den wenigen Funktionären überlässt, Nach dem Motto "Die machen das schon". Aufgewacht wird erst, wenn man die bitteren Konsequenzen spürt. Aber auch diese Haltung wurde ja hier schon genug angesorochen.
Ich werde nachher auf dem Heimweg gleich mal bei meinem gutfrequentierten Angelhändler reinschauen und vorsprechen.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Verschmelzungsvertrag, Brief Markstein

Bleib mir auch nur aus Protest der Austritt aus dem DAV, in dem ich mich bisher gut aufgehoben und vertreten fühlte?

Bis 20.12. hast du Zeit deine Einwände an den Bundesverband zu senden.
Nutze auch du die Möglichkeit.
Das Postfach muß überquellen.

Deutscher Anglerverband e.V. (DAV)
Weißenseer Weg 110
10369 Berlin
Telefon: (030) 97 10 43 79
Telefax: (030) 97 10 43 89
E-Mail: info@anglerverband.com

Austritt bringt nichts, das ist genauso schlecht wie alles über sich ergehen zu lassen.

Gruß
René
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

moin,

da ich keine lust habe in zukunft 200 ,- eruo
für ne karte mit nachtangelverbot an kanal x
und weitere 100 ,- euro für die ostseekarte oder see x zb.
zu latzen...
(denn das wird kommen, wenn so fusioniert wird)

werde ich ich mich auch mal informieren bei meinem
(kleinen) verein/angelladen zwecks gemeinsamer aktionen..

mhh..
warum müssen so tolle eigenschaften wie die gewässer fonds
zb. hier in berlin/brandenburg geopfert werden..?

wozu überhaupt ne fusion.. was bringt das?
 

Enigma

Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

Hi,

hab mal gleich bei meinem DAV in Berlin angerufen. Und meinte das es eine Frechheit wäre, über meinen Kopf als Mitglied zu überscheiden. Sie hat mich gleich abgwimmelt und mir diese Nummer gegeben.

Landesverband Berlin: 030/4271728

Da den gleichen spruch abgelassen, das es nicht rechtens wäre. Er meinte:* Kommen sie zu mir ins Büro und ich erzähle ihnen was zu der Sache*

Muss eh für Sachsen/Anhalt ne Zusatz Dav kaufen; dann höre ich mir mal an, was er zusagen/bzw nicht zusagen hat.

Kann nicht jemand eine Low Budget Page machen, wo wir alle unterschreiben? Hab mal gehört, wenn 40% gegen eine Fusion sind. Findet diese nicht statt.

Enigma
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

So der Anfang ist gemacht.
Ich war gerade bei meinem Dealer und habe das Thema mal angesprochen. Zuerst winkte man bei dem Thema Fusion/Zusammenschluss ermüdet ab. Das sei doch alles gottseidank vom Tisch. Doch als ich die ausgedruckten Pampflete aus dem Rucksack zog, habe ich in ein Wespennest gestochen. Nur so kann es gehen. Die Leute schnellstmöglich aufwecken und einen Sturmlauf entfachen.
Heute Abend telefoniere ich noch mit meinem Vorsitzenden und tue auch dort meinen Unmut kund. Aber davon verspreche ich mir nicht so viel. Was bei den Häuptlingen von oben über den Tisch geht, wird meist wohlwollend abgenickt. Aber nicht mit uns. Nur so kann es gehen. Protest von der Basis. Ja mächtiger, je besser.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

so ne Mail ist raus an den DAV, meinen neuen Verein werde ich auch mal kontaktieren. Bin gespannt wie die Auswirkungen in Thüringen ausfallen werden (auch wenn ich dem Verein gekündigt habe)- zum fischen bin ich oft genug dort. kann ich mit sparen schonmal anfangen... ich weiß nicht wirklich wie das ganze ausgehen wird, aber ich hoffe, dass sich die erfahrungen aus dem VDSF_ Verein nicht wiederholen. Wobei ich dazu sagen muss, dass dieser sich nicht voll und ganz den Geboten des VDSF hingegeben hat.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

gruß an alle gegner der "fusion".
habe heute wasser-ralf im angelladen bei seiner präsentation getroffen. anschließend mit den beiden verkäufern auch noch ne kurzdiskussion geführt zum thema.
ich habe ja gestern abend schon mal schnell reinlesen können hier.
war ich gott sei dank ja schon mal vor informiert.
also so wie ich das sehe, sehe ich schwarz.
da wird ungefragt über "unser" schicksal entschieden. und das zu konditionen die gar nicht gehen. verraten und verkauft von unserem verband, dem DAV!!!! ich faß es nicht.

wasser-ralf: schönen dank für die info an vf!
das wird hoffentlich ne menge leute wach machen.
ich werd mal ne mail an meinen kav schreiben. notfalls auch telefonieren.
meinen unmut und widerwillen zum ausdruck geben.
so nicht!
und wenn doch, so wie in deutschland ja leider gewöhnlich, dann in zukunft ohne mich und einige andere auch!
gute nacht deutschland und deine angler!
amen

der prinz
 

LachsW

Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

unabhängig eurer laufenden gesprächsrunde. sorry dafür

werd ich morgen noch eine zusammenarbeit unseres Vereines, "Sägefisch e.V.", mit den Muldenfischern anregen.

da muss sich widerstand organisieren.

dank an die tausenden informationen un die paar informanten ;)


blauzahn... Gibs da schon ne zusammenarbeit... würd da gern mehr eintauchen in die materie... pn wär ne möglichkeit.

Lachs
 

LachsW

Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

" Erste Reaktionen – vor allem aus den Kreisen von DAV-Mitgliedern – sind ablehnend. " - muss also nich jeder sein persönliches Leid erfahren wenn sich nur die richtigen leute zum richtigen zeitpunkt formieren. dann macht das sinn.
und ich muss mich nich mit solchen hornochsen, verzeiht, auseinandersetzen, die den bockmist verzapfen wollen...

rational einfach nicht erklärbar, was in den hirnen beteiligter personen vorgeht...

guts nächtle soweit
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

Hallo @,

zumneuesten Stand meiner Bemühungen möchte ich kurz berichten. Ich musste feststellen, dass bei uns sowol weder die Vereinsvorstände, noch der Kreisverband über den neuesten Stand der Dinge informiert sind. Überall auf Nachfrage die selbe Reaktion. Fusion???- die ist doch bis 2015 vom Tisch. So zumindest deren Auskunft.

Ich habe soebend fogende E-Mail an den Dachverband des DAV gesand:

Sehr geehrte Damen und Herren,

kürzlich erfuhr ich von dem offenen Brief vom 13.09.20011 unseres Präsidenten Herrn G. Markstein, sowie über den Innhalt eines auf dem Treffen von Mitgliedsverbänden und Vorstandsmitgliedern am 1.September 2011 im Dresden ausgehandelten Entwurfs eines Verschmelzungsvertrages, sowie eines Satzungsentwurfs, Im Anhang meiner Mail ersichtlich.
Ich bitte Sie, den Inhalt der Dokumente zu bestätigen.
Ausdrücklich möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass dem Präsidium von den Mitgliedern des DAV ein Mandat zu Verhandlungen über eine Fusion mit dem VDSF, unter Berücksichtigung der Interessen aller Mitglieder des DAV, erteilt wurde. Dieses Mandat beinhaltet jedoch nicht einen Beitritt/Übernahme zum/durch den VDSF.
Hiermit äußere ich meine entschiedene Ablehnung zu dem geplanten Vorhaben.
Ich fordere Sie auf, alle Mitglieder umfassend darüber zu informieren und aufzuklären, sowie den Zeitrahmen dazu realistisch auszuweiten, um eine sachliche Diskussion und Abstimmung der Pläne durch alle Mitglieder zu ermöglichen. Auf Nachfrage musste ich leider feststellen, dass mein Vereisvorsitzender, sowie der Kreisvorstand noch nicht über das Vorhaben informiert sind.
Ich möchte an das Versprechen unseres Präsidenten Günter Markstein an seine Mitglieder erinnern, dass eine Fusion ohne die Festschreibung angelpolitischer Grundsätze nicht stattfinden würde. Das jetzt vorliegende Ergebnis ist ein handfester Bruch dieses Versprechens. Sollte der Beitritt in der Form statt finden, stellt dies einen Verrat an den Interessen der Mitglieder unseres Verbandes dar.
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
Ralf Frenzel
Ordentliches Mitglied des LAV Brandenburg

Mal sehen, obe eine Antwort erfolgt und wenn ja, wie sie ausfällt.
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

@Thomas9904

Könntet ihr redaktionsintern mal an einer Vorlage für ein Musterschreiben arbeiten, die dann veröffentlicht werden kann, damit man sie nur noch ausdrucken und unterschreiben braucht?

auch entsprechende adressaten (landesverbände / Bundesverbände) wären nicht schlecht.

Ich bin grad dabei unter fusion-nein-danke.de (grad angelemeldet also noch nichts greifbares - kommt aber die Tage dann zeitnah) eine Webseite zu erstellen, wo solche sachen dann gebündelt angeboten werden können/sollen.

Auch ein sachlicher Einleitungstext wäre nett - ich habs mit dem Formulieren nicht so *sorry*

danke euch :)

@Blauzahn

darf ich mir die dokumente bei euch downloaden und bei mir dann ebenfalls online stellen?
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

So! Seite steht. Ich bitte um Änderungswünsche beim Starttext - ich bin da nicht so der Held beim Formulieren.

@Thomas

Darf ich mich an den Leitlinien usw. von euch bedienen? ich würde die gern dort auch veröffentlichen.

Vielleicht sollten wir uns ohnehin absprechen, was veröffentlicht werden soll(te). Eine Linksammlung (du zauberst ja immer passende Links aus dem Hut - also gehe ich mal davon aus, dass du irgendwo eine liste rumfliegen hast) wäre nicht schlecht.

Danke dir :)
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

Der Widerstand kann hier nun organisiert und besprochen werden.
Die IG ist moderiert um zu verhindern, das mitgelesen wird... #h
 

flor61

Member
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

Hier der Link des DAV, über den Ihr dem DAV Eure Meinung zu dem Sachverhalt mitteilen könnt. Das wäre ja schon mal ein Anfang, um unserem Vorstand mitzuteilen, was wir Mitglieder von unserem Vorstand und deren Zielen halten.
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_contact&view=contact&id=1&Itemid=5

Petri

PS: Vieleicht läßt sich ja eine Abstimmung mit diesem Link hier organisieren, damit wir den Überblick haben, wieviel emails von hier aus an den DAV gingen. Der muß dann natürlich auch ordentlich gepuscht werden und dem board müssen wir auch dankbar sein, daß wir diese Plattform hier nutzen dürfen, hoffe ich jedenfalls weiterhin.
 

plötze

Sprottenangler
AW: DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?

vielen dank für die zahlreichen informationen und euer engagement!

ich bin vositzender einen angelvereins in eberswalde und habe mir eben das anschreiben an den lavb ausgedruckt. dieses werde ich von meinen mitgliedern unterschreiben lassen und auch an befreundete vereine weiterleiten.
 
Oben