Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Thorbi

Mefo Psychopat
Danke Reppi:z

Diese Mefo habe ich letzte Woche in Schönhagen! In letzter Zeit hatte ich leider nur Grönländer, aber auch die sind ja eine Bereicherung fürs Auge!

Schönes Wochenende und vielleicht kommt ja noch ein wenig Silber zum Vorschein!
 

Anhänge

  • meerforelle.jpg
    meerforelle.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 1.001

Blauortsand

stripperliebhaber
@Thorbi

Herzlich Willkommen!#h
Die Stelle liegt in der Flensburger Innenförde genauere Angaben will ich nicht machen - es gibt sehr viele gute Stellen und die Fische muß mann aktiv suchen die Angler die auf den "Hotspots" stehen fangen meist eh weniger!


Datum: 17.01.
-Angelmethode :Spinnfischen
-Köder :Lotto Spinner 12gr , Falk Fish Wobbler 18gr
-Farben: Grün-Gelb-Rot
-Windrichtung :Ost -Nordost 5-6
-Wassertrübung : 20 Meter breiter sehr trüber streifen
-Wassertiefe : bis 2m
-Strömung: mittel-stark
-vom Ufer/vom Bellyboot :Watangeln
-Himmel (bedeckt/Sonne): Bedeckt/Regen
-Uhrzeit-Beißzeit :10.00-15.30 , Beißzeit:12.00-15-00
-ablaufendes / steigendes Wasser: steigendes Wasser, sehr hoch
Wassertemperatur :3 Grad
Lufttemperatur : gefühlte 2-4Grad
Angler:Jelle
Fische: 3 Fische alles zurück (Grönländer + 1 Gefärbter)
Sonstiges : Fische haben vom Übergang vom Klaren zum Trüben gebissen
Grabi un Christian waren auch 2 Stunden da und Christian hatte auch 3 Fische
Zeitweilig/Stellenweise sehr starker Krautgang
 

Blauortsand

stripperliebhaber
Datum: 18.01.
-Angelmethode :Spinnfischen
-Köder :Falk Fish Wobbler 18gr, Kinetic Wobbler 18gr
-Farben: Blau- Weiß,Gelb-Grün,Blau silber
-Windrichtung : südwest 3-4
-Wassertrübung : Klar
-Wassertiefe : bis 2m
-Strömung: mittel
-vom Ufer/vom Bellyboot :Watangeln
-Himmel (bedeckt/Sonne): Bedeckt/Sonne
-Uhrzeit-Beißzeit :13.00-17.00
-ablaufendes / steigendes Wasser: niedrig über Nacht ca.1/2 Meter gefallen
Wassertemperatur :3 Grad
Lufttemperatur : gefühlte 2-4Grad
Angler:Jelle, Christian , Clemens
Fische: - ,ein versiebter Biss, bei nem Kollegen ein Aussteiger auf Fliege und bei nem anderen Kollegen ein Aussteiger auf Blinker
Sonstiges : Bisse kurz vor der Dämmerung
 

Blauortsand

stripperliebhaber
Datum: 19.01.
-Angelmethode :Fliegenfischen
-Köder : Garnele,Fyggie
-Farben: Gelb-Grün,Orange
-Windrichtung : Nordwest 4 (im Rücken)
-Wassertrübung : Klar
-Wassertiefe : bis 1.5m
-Strömung:wenig
-vom Ufer/vom Bellyboot :Watangeln
-Himmel (bedeckt/Sonne): Bedeckt/Sonne
-Uhrzeit-Beißzeit :14.00-17.00
-ablaufendes / steigendes Wasser: sehr niedrig
Wassertemperatur :3 Grad
Lufttemperatur : gefühlte 2-4Grad
Angler:Jelle
Fische: -
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Mensch Jelle das "freut" mich das Du mal nichts hattest; mir lief schon der Sabber runter; soviel Kontakte hatte ich die letzten beiden Jahre im Forellenpuff nicht...:q ;) ;) ;)
Aber hier kann ich lesen,was machbar wäre wenn ich mehr Zeit hätte:c :c
Gruß Uwe
 

mot67

nordisch by nature
ich fänds ganz gut, wenn der thread hier wirklich nur zum dokumentieren der aktuellen fänge benutzt werden würde.
vielleicht macht einer nen parallel-thread zum gratulieren auf....
 

Blauortsand

stripperliebhaber
Kälteeinbruch!
Halbe Stunde im Wasser, Eis an den Ringen anderen Angler getroffen der nichts hatte Abriss raus aus dem Wasser (1Grad) und ab ins Warme!
 
M

Medo

Guest
@ blauortsand

von wegen kälteeinbruch!!

hab auf der webcam keine Eisbrecher gesehen :)

gruss jörg
 

Blauortsand

stripperliebhaber
@Medo ich wäre ja heute losgegangen wenn nicht das wasser in den Taschen meiner Watjacke gefroren gewesen wäre!
Da verging mir dann die Lust noch den Abstecher an die Silberküste zu machen!!

Bin halt nen Kaltduscher - ne nicht wirklich aber ich habe so das Gefühl das die Forellen durch die Kälte keinen Bock mehr haben und mit schlechtem Gefühl gehe ich nicht los!
 
endlich mal wieder los und glück gehabt...

Datum: 24.01.
-Spot: bei Dänisch Nienhof (wanne mit süsswassereinläufen)
-Angelmethode :Spiro
-Köder :streamer
-Farben: Gelb
-Windrichtung :süd 1-2, ablandig
-Wassertrübung : klar bis leicht angetrübt
-Wassertiefe : bis 2m
-Strömung: leichte
-vom Ufer/vom Bellyboot :Watangeln
-Himmel (bedeckt/Sonne): Bedeckt/Regen
-Uhrzeit-Beißzeit :15 - 17 uhr, Beißzeit:15.30
-ablaufendes / steigendes Wasser: normal
Wassertemperatur :
Lufttemperatur : gefühlte 1-2 Grad
Fische: 1 mefo 46 cm
Sonstiges : ausser dem einen fisch hat sich gar nix getan, hab mir mageninhalt angesehen: 3 fette seeringelwürmer
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
#v Klasse Toni.....Gratuliere.....uups#t #t
sorry, hab glatt vergessen, dass ich nicht (hier) gratulieren soll :q ;)
 

mot67

nordisch by nature
ich dachte einfach, es dient der übersichtlichkeit des threads,
wenn nicht auf jede fangmeldung ein bis zwei seiten gratulationen kommen (nur hier) ;)
 

Blauortsand

stripperliebhaber
Datum:26.01.
-Angelmethode :Spinnfischen
-Köder : Kinetic Wobbler 18 gr
-Farben: Blau Silber
-Windrichtung : Süd 3
-Wassertrübung : Klar
-Wassertiefe : bis 3m
-Strömung:mittel
-vom Ufer/vom Bellyboot :Watangeln
-Himmel (bedeckt/Sonne): Bedeckt/Sonne
-Uhrzeit-Beißzeit :13.00-15.00
-ablaufendes / steigendes Wasser: niedrig
Wassertemperatur :2 Grad
Lufttemperatur : gefühlte -3°C
Angler:Jelle
Fische: 7 Braune zwischen 45 und 65 cm + 3-4 Aussteiger
 

Blauortsand

stripperliebhaber
Datum:27.01.
-Angelmethode :Spinnfischen
-Köder : Kinetic Wobbler 18 gr
-Farben: Blau Silber
-Windrichtung : Süd 3
-Wassertrübung : Klar
-Wassertiefe : bis 3m
-Strömungittel
-vom Ufer/vom Bellyboot :Watangeln
-Himmel (bedeckt/Sonne): Sonne
-Uhrzeit-Beißzeit :12.00-14.30
-ablaufendes / steigendes Wasser: niedrig
Wassertemperatur :2 Grad
Lufttemperatur : gefühlte -3°C
Angler:Jelle
Fische: 1 Braune 45 + 1 Aussteiger
 

Tinsen

Goldfisch
Original geschrieben von Gnilftz
Moin Fyggi,
herzlich Willkommen an Board!!! :m
Ich denke schon, daß man Daten über Wetterbedingungen, Strömung, Windrichtung, Temp etc geziel auswerten kann, aber erst die Masse machts... :( :( :(
Ich persönlich habe keine Lust hier zu posten und 100 Leser (die hier nie was posten) profitieren davon... Ich bin gerne bereit einem Neuling zu helfen, aber n büschen muß schon selbst erforscht werden. Ich denke, daß diese seeeeehr gute Idee, leider nicht so funktionieren wird.
Aber egal, Hauptsache man ist am Wasser und hat Spaß. ;) ;) ;)

Gruß
Heiko #h

genau, wenn alle so denken würden wir du, dann würde die idee in der tat nicht funktionieren.

"das mittelmaß schweigt, die besten geben ab"

ganz nach dem motto: "geben und bekommen"

ich bin der festen überzeugung, wenn man erfahrungen und wissen weitergibt und anderen damit hilft, daß man es etwas zeitversetzt mehrfach zurückbekommt....
 
G

Gnilftz

Guest
@ tinsen
Sicher hast du Recht, wenn du sagst es funzt nicht, wenn alle so denken wie du, Problem ist doch, es denken viele wie ich.
Wo sind denn Deine genauen Fake, äh Fangmeldungen? Wo von den anderen Mefospezies? Geht im Moment keiner los??? ;)
Ich finde die von Blauerortsand Klasse, aber in einer festen Gruppe, wo alle posten...und jeder von jedem profitiert!
Gruß
Heiko #h
 
Oben